Ändere SchriftgrĂ¶ĂŸe



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 20:41


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Restposten" aus dem Ausland?
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 19:06 
Purser

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 00:19
BeitrÀge: 40
Ich sammle 1:400 und 1:500, und zwar ausschließlich Flugzeuge mit denen ich mal geflogen bin. Da ich die Modelle erst nach dem Flug kaufen kann, sind öfters welche auf meiner Wunschliste die schon lange nicht mehr produziert werden.

KĂŒrzlich habe ich einen SAS A321 (Herpa 517720, noch dazu limited edition) gesucht, europaweit war kein einziges StĂŒck mehr zu bekommen. Über Ebay habe ich einen chinesischen HĂ€ndler gefunden, der gleich mehrere hatte und sie fĂŒr 25€ inkl. Versand angeboten hat. Weil's nicht viel Geld ist habe ich die Bestellung gewagt, was heute ankam sah tatsĂ€chlich wie ein Original von Herpa aus.

Einige Monate zuvor habe ich einen A320 von Niki (Herpa 561754) gesucht, und hatte selbiges Erlebnis mit einem italienischen HĂ€ndler. Überall ausverkauft, der hatte noch viele StĂŒck sehr gĂŒnstig auf Lager.

Schon das erste Mal war ich sehr verwundert, dass es heute wieder geklappt hat wundert mich noch mehr. Wie ist das zu erklĂ€ren? Sind das tatsĂ€chlich Restposten bei HĂ€ndlern, die den Bedarf ĂŒberschĂ€tzt haben und seit Jahren darauf sitzen? Ist das Zeug in irgendwelchen Lagerhallen aufgetaucht und erst so spĂ€t in den Handel gelangt? Sind es Kopien frĂŒherer Originale?

PS: Beim Chinesen in Hong Kong gibt's noch Modelle von der Jahrtausendwende, neu und OVP. Die können doch unmöglich so lange auf einen KÀufer warten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Restposten" aus dem Ausland?
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 21:33 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 22:17
BeitrÀge: 203
Wohnort: Wien
Vielleicht bin ich naiv, vielleicht glaube ich einfach nur zu sehr am Guten im Menschen, aber... mir ist Ă€hnliches passiert. Ein Hogan-Modell, 1:500, limitiert auf 1.000 StĂŒck. Habe es aus HKG bestellt und nach nur 10 Tagen bekommen. Es ist nach meinem Eindruck echt, auch nach ausfĂŒhrlicher Inspektion des Modells. Also ja, ich glaube es könnten Modelle sein die als Restposten in Fernost aufgekauft wurden und jetzt gĂŒnstig verkauft werden - aber immer noch mit Gewinn fĂŒr den VerkĂ€ufer.

Btw, wie heißt der Internet-HĂ€ndler? Meine Flotte hat da auch noch einige LĂŒcken die gefĂŒllt werden wollen... ;)

_________________
Bis 2017: ACH, ADB, AMS, ATH, BRU, BUD, CGN, DJE, DUB, DUS, FCO, FLR, FNC, FNJ, FRA, GCI, GRZ, HAM, HKG, IBZ, INN, JTR, KEF, KVA, LAX, LCY, LGW, LHR, LPA, LYS, MIR, MLA, MUC, MXV, NCE, NUE, PEK, RHO, SFO, SKG, SOF, TFS, TPE, TXL, ULG, ULN, VAR, VIE, WDH, WOS, ZRH
2018: BRU, BUD, CRL, LPA, STR, TXL, VIE, ZRH


Typen: A148,A310,A318,A319,A320,A321,A332,A333,A346,A359,A388,AN26,AT72,B463,B738,B744,B752,B763,B773,CS10,DHC8,E170,E190,F70,F100,IL18,IL62,IL76,MD83, MD90,RJ1H,SU95,T134,T154,T204


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Restposten" aus dem Ausland?
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 13:46 
Purser

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 00:19
BeitrÀge: 40
http://stores.ebay.de/shoporiental/
Hat bei mir wunderbar geklappt, ĂŒbernehme dennoch keine GewĂ€hr.

FĂŒr mich macht weder die FĂ€lschungs-Theorie (wer fĂ€lscht wenige StĂŒck in perfekter QualitĂ€t fĂŒr wenig Geld?), noch das mit den Restposten (nach 10 Jahren?) Sinn.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Restposten" aus dem Ausland?
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 12:08 
FlugschĂŒler

Registriert: Do 22. MĂ€r 2012, 14:24
BeitrÀge: 66
Wohnort: DĂŒsseldorf
Hi !

Also da ich vor zwei Wochen in Hong Kong war kann ich Euch folgendes berichten. Es ist richtig, dass die HÀndler dort viele Modelle haben die bei uns teilweise schon lange ausverkauft sind (Bsp.: SAS CRJ 900, Qatar Airways B773, Pegasus B737-800, Ethiopian Airlines B787, ...), Bei den Modelle handelt es sich um Originale. Ich denke es liegt daran, dass die Asiaten eher Asiatische Fluggesellschaften sammeln und weniger europÀische Kurz-/ und Mittelstreckenflugzeuge.

Wenn jemand zum Einkaufen von Modellen in Hong Kong Fragen hat, kann er sich per PN an mich wenden.

Viele GrĂŒĂŸe

Chris


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Restposten" aus dem Ausland?
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 15:59 
Purser

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 12:08
BeitrÀge: 9
Hallo zusammen,

ich habe neulich auf eBay Boeing 747-400 Modelle der ANA in der Pokemoon Bemalung (hellblau und gelb) von einem chinesischen HĂ€ndler um die 50.- Euro gesehen, wobei er dazu schreibt "you get, what you see"...in diesem Fall sehe ich nur das Modell OHNE original Verpackung. Kann es sein, daß ein Modell mit OVP das doppelte bzw. dreifache kostet?

Gruss Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Restposten" aus dem Ausland?
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 10:17 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
BeitrÀge: 674
Wohnort: Wetzlar
Frag ihn doch einfach....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de