Ändere SchriftgrĂ¶ĂŸe



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:54


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 14:14 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
BeitrÀge: 1144
Wohnort: 29345 UnterlĂŒĂŸ
Hallo ihr. Ich bin total entsetzt ĂŒber das Verhalten von Menschen die im Auftrag der Airline United handelten. Bei Mimikama ist die Geschichte ganz gut erklĂ€rt. Was treibt einen Menschen dazu jemanden so aus einem Flugzeug zu zerren. Es zeigt aber auch, wie wenig Menschen RĂŒckgrat zeigen und sich gegen dieses Verhalten der SicherheitskrĂ€fte stellen.

http://www.mimikama.at/allgemein/raussc ... assagiers/

_________________
always happy landings

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 18:00 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2014, 11:39
BeitrÀge: 373
Wohnort: Walsrode
Ich habe mir dieses Video auch im Netz angesehen, und war gleichermaßen entsetzt. Was die Zivilcourage der anderen Passagiere angeht bin ich geteilter Meinung: Auf der einen Seite ist es absolut Armselig, anstatt einzugreifen, einfach sein Smartphone rauszuholen, um die Geschehnisse zu filmen. Auf der anderen Seite ist es gut, das solch ein brutales vorgehen gegen arglose Passagiere im Internet öffentlich gemacht wird.

_________________
https://www.instagram.com/hkx_int._airport/

Schon geflogen mit:

Flugzeuge: A310,A319,A320,A321 - B737-300/400/500,B757-200 - CRJ100/700/900 - Avro RJ 85 - MD82

Airlines: Lufthansa , LH Regional(Cityline) , LTU , Aero-Lloyd , Germania , AB Airlines , Air Littoral , Air France ,


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 07:23 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
BeitrÀge: 674
Wohnort: Wetzlar
Bearbus hat geschrieben:
Es zeigt aber auch, wie wenig Menschen RĂŒckgrat zeigen und sich gegen dieses Verhalten der SicherheitskrĂ€fte stellen. /



Unsinn..... erst denken und dann schreiben


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 13:10 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
BeitrÀge: 1144
Wohnort: 29345 UnterlĂŒĂŸ
sascha hat geschrieben:

Unsinn..... erst denken und dann schreiben


Weil? Ich verstehe es nicht?! Menschen schauen zu, wie andere Menschen verprĂŒgelt und aus dem Raum gezerrt werden, obwohl sie wissen dass dies Unrecht ist.

Sascha klÀr mich auf, warum Unsinn?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 15:50 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
BeitrÀge: 1787
Bearbus hat geschrieben:
sascha hat geschrieben:

Unsinn..... erst denken und dann schreiben


Weil? Ich verstehe es nicht?! Menschen schauen zu, wie andere Menschen verprĂŒgelt und aus dem Raum gezerrt werden, obwohl sie wissen dass dies Unrecht ist.

Sascha klÀr mich auf, warum Unsinn?


Bearbus, leider haben die meisten Menschen keinen Anstand mehr und denken nur noch an sich selbst. Wenn man immer nur denkt: " Mhh, die anderen machen das schon, wieso sollte ich aufstehen und der Person mal helfen?!"- kommt man nicht weiter im Leben. Naja, aber anscheinend kommt man doch so weiter im Leben. Der Spruch:" Einer fĂŒr alle und alle fĂŒr einen", passt ganz gut, auch wenn dieser in dem Fall nicht angebracht wurde.

P.s. Und jetzt hört mir auf, man darf sich dem Gesetz nicht in den Weg stellen. Ich appelliere an alle, wenn einem etwas nicht passt, MUND aufmachen und denen das sagen. Meistens erreicht man dann was. (THINK ABOUT THAT)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 18:30 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:20
BeitrÀge: 781
Wohnort: Frankfurt am Main
Stimme Sascha zu. Stellt euch mal der amerikanischen Polizei entgegen - die lassen nicht mit sich reden, da werden schneller Tatsachen geschaffen als bei den deutschen Kollegen.
So oder so ist es ziemlich leicht, vor dem Rechner zu sitzen und ĂŒber Zivilcourage zu philosophieren. Vor Ort dĂŒrfte die auf dem Video sichtbare Gewalt noch einmal einen "intensiveren" Eindruck auf die Anwesenden gehabt haben ;)

_________________
MfG Felix
Meine Collection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 07:45 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
BeitrÀge: 674
Wohnort: Wetzlar
Bearbus, Du solltest erst einmal davon ausgehen, das nicht alle Menschen in den Flugzeugen solche Vielflieger sind wie Du.
Ich bin sicher, das alle Passagiere, als mehrere als Polizisten verkleidete MÀnner das Flugzeug betreten haben , davon ausgegangen sind das irgendetwas bedrohliches geschehen ist. Jeder war froh endlich auf seinem Sitzplatz zu sitzen und hat gehofft das es nun bald losgeht. Da Du ja wohl ein Vielflieger bist, weisst Du ja, wie schwer es sein kann, einen sich wehrenden Menschen aus seiner Reihe herauszubekommen und ihn aus dem Flieger zu schaffen, wenn freundliche Bitten nicht helfen. Wenn Du dich in diesem Moment, auch wenn es nur verbal gewesen wÀre, hier eingeschaltete hÀttest und ebenfalls aus dem Flugzeug geschafft worden wÀrst, wÀre Dir wirklich nicht mehr zu helfen gewesen.

Ich will damit in keinem Fall die Vorgehensweise dieser Pseudopolizisten oder die Verfahrensweise der Ailrline rechtfertigen, aber hier von mangelnder Zivilcourage zu sprechen, ist mit Verlaub gesagt " Schwachsinn".

Ich weiss wovon ich rede, denn ich war bereits vor Jahren in solch einen Àhnlichen Fall bei der Lufthansa involviert und in einem anderen Fall hat mich ein einziges Wort zu den Vollpfosten der US Einreisebehörde 3 Stunden ( Wartezeit) meines Lebens gekostet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 08:13 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
BeitrÀge: 1144
Wohnort: 29345 UnterlĂŒĂŸ
OK, liegt vielleicht daran, dass ich immer meine Fresse aufreißen muss. Hat mich in Kanada auch schon mal 2 Stunden bei der Einreise gekostet. Zur "Strafe" hab ich dann nur ein 30 Tagevisum erhalten.

Nur zur KlĂ€rung, ich bin gar kein Vielflieger. Ich bin fast 43 Jahre alt und hab einiges an Lebenserfahrung und die Anzahl meiner FlĂŒge kann man in der Signatur sehen. Sind also nicht so viele. Ich kenne aber den Umgang mit schwierigen Menschen und wurde darauf geschult, vielleicht habe ich deshalb auch keine BerĂŒhrungsĂ€ngste.

Habt ein frohes und friedliches Osterfest.

LG Carsten

_________________
always happy landings

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 14:55 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
BeitrÀge: 686
sascha hat geschrieben:
Ich bin sicher, dass alle Passagiere, als mehrere als Polizisten verkleidete MĂ€nner das Flugzeug betreten haben , davon ausgegangen sind das irgendetwas bedrohliches geschehen ist. Jeder war froh endlich auf seinem Sitzplatz zu sitzen und hat gehofft das es nun bald losgeht.


Nein sascha, bestimmt nicht. Alle waren sich voll und ganz im Klaren dass zu wenig PlĂ€tze fĂŒr alle waren, nur hat sich dummerweise keiner der Passagiere freiwillig bereit erklĂ€rt, gegen 800$ den nĂ€chsten Flug zu nehmen. Es ist also bestimmt keiner davon ausgegangen, dass irgendetwas bedrohliches geschehen ist.
Mit blutverschmiertem Gesicht hat der angegriffene Mann erklĂ€rt, er sei Arzt und mĂŒsse deswegen unbedingt nach Hause. Wenn es schon so weit kommt, lĂ€sst sich die Situation schonmal "vorĂŒbergehend" entschĂ€rfen, dass ich freiwillig meinen Platz abtrete, damit der Arzt zurĂŒckfliegen kann um seine Patienten behandeln zu können.

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: United wirf Fluggast aus Flugzeug
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 16:51 
First Officer

Registriert: So 5. Dez 2010, 00:17
BeitrÀge: 250
Wohnort: Österreich
Ich muss sagen ich seh das Ganze anders. Ich nehme an, zumindest lese ich das heraus, dass die Leute darĂŒber in Kenntis gesetzt wurden, dass jemand den Flieger zu verlassen hat.. dies tat keiner...demnach muss jemand herausgepickt werden, ob es richtig ist einen Flug zu ĂŒberbuchen, ist eine andere Frage, erlaubt ist es soweit ich weiß, aber tut jetzt au h nichts zur Sache...es wurde jemand heraus gepickt" demnach hat er den Flieger zu verlassen...an Bord hat der Pilot das Sagen...er wehrte sich, auf Grund dessen wurde Zwangsgewalt angewendet u dabei verletzt....eine Verletzung wĂ€re nicht entstanden, wĂ€re er kooperativ gewesen...u die Tatsache, dss es so aussieht als wĂ€re er ohnmĂ€chtig -> er hielt seik Handy in der Hand...

Zivilcourage...man nehme her dass die Polizei etwas nit Zwang durchsetzt, auch wenns dramatisch aussieht, Zwang wird nicht gleich von Anfabg durchgesetzt, sollte ich mich hier einmischen u "Nothilfe" ausĂŒben wollen, ist dies rechtlich nicht möglich, da Nothilfe nur gegen einen rechtswidrigen Angriff ausgeĂŒvt werden kann, u die Polizei a.G. der Amts- u. Dienstpflicht ein rechtmĂ€ĂŸiges Verhalten setzten...u ich denke mir in etwa so wird das auch auf das Personal anzuwenden sein, die ihn hinausgezogen haben


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 BeitrĂ€ge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de