Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:31


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 5   [ 70 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:08 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Eine ganze Menge an Herpa wings Neuheiten leiste ich mir im Moment oder schon etwas länger nicht mehr.....es gibt nun etwas wichtigere Sachen z.B. Führerschein etc.


Zuletzt geändert von maurice am Mo 7. Apr 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:16 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Aug 2013, 14:03
Beiträge: 829
Also dem muss ich jetzt mal zustimmen! Hätte es keine PN getan? Immer werden Sachen gepostet, die so überhaupt nichts mit dem Projekt zu tuen haben. Das ist sein erstes Modell und Ihr habt nichts anderes zu tuen, als rum zu meckern, wo er seine Decals her hat ... Beim ersten Versuch macht man sowas halt, die nächsten werden dann halt gekauft ... Aber im Ernst, schreibt sowas in Zukunft per PN und by the way ... was geht es euch an wer sich wie viel Flieger leisten kann und wer nicht? :!:

Lg. Max

_________________
https://www.flickr.com/photos/137130597@N08/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:18 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Danke Max, wie viele Flieger ich mir kaufe ist auch immer eine Sache des Geldes....denn Geld wächst ja sprichwörtlich nicht an den bäumen.
Für weitere Fragen,etc.....nur noch per PN über die Vueling. DANKE.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:20 
Second Officer

Registriert: Fr 11. Nov 2005, 21:05
Beiträge: 111
Ich persönlich finde solche Sachen wie:

"P.S. Ich hatte keine Lust 13€+ Versand zubezahlen...aber das machen bestimmt auch andere ! ;)"
"...aber wieso so viel ausgeben für "ein" in Zahl 1 Modell !? ;) "
"und ich denke da bin ich NICHT der einzige der es so macht. :mrgreen:"

schon ziemlich provokativ (allein auch wegen der gewählten Smileys).

Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf deine Arbeit als solches kommst, diese finde ich für den ersten Versuch nämlich auch äußerst gelungen. ;)
Es geht mir halt eher darum, dass viele glauben, nur weil es das Internet ist "kann ich's ja mal eben so machen" - tut ja keinen weh. Wenn man den Preis nicht angemessen findet, macht man es selber, kann man es nicht selber machen muss man wohl mal in den sauren Apfel beißen und entweder bezahlen oder es sein lassen. Schließlich wissen wir ja wohl alle, dass unser Hobby nicht das günstigste ist.

Aber mal anders rum gefragt, wie fändest du das, wenn jemand dein Werk 1 zu 1 nimmt und benutzt? Z.b. deine Webseite, einmal rechts-Klick speichern, Namen austauschen und feddig. Wärst du begeistert? Ich denke nicht... :?

Abschließend sei von mir gesagt, ich finde es gut, dass du dir an dem Modell mühe gegeben hast, es sieht für den ersten Versuch wirklich ganz ordentlich aus, aber wenn du schon klaust, behalte es doch bitte für dich, nenn meinet wegen die Quelle wo man es kaufen kann und geb solche coolen Insider-Tipps per PN ab...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:24 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
................... :?


Zuletzt geändert von maurice am Mo 7. Apr 2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:29 
Second Officer

Registriert: Fr 11. Nov 2005, 21:05
Beiträge: 111
Darum geht's mir doch gar nicht.
Die Frage "selbst gemacht" oder "Drittanbieter" war doch durch den Link super beantwortet. Danach Hilfestellung zu geben, wie man nicht "kaufen" muss stört micht.

Deine Arbeit von dir (welche ich echt gut finde) und das du Material von anderen benutzt hast, ist völlig in Ordnung, mir ging es lediglich um das "wie".

Naja sei's drum...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 16:31 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Ok,dann weiß ich für die Zukunft bescheid.
Das war eh mein letztes Costum-Modell.
Danke für den Hinweis. :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 17:44 
Flugschüler

Registriert: Do 6. Mär 2014, 16:16
Beiträge: 71
Hallo maurice, hallo simon

also als erstes wollte ich was zu deiner aussage sagen:
Sicherlich hast du recht, aber ich finde es ist kein vergleich ob das jetzt mit einer privaten Website oder einem richtigen unternehmen passiert, da ich denke das es das unternehmen jetzt um eine Kopie mehr oder weniger geht. Anders als auf der privaten Website von maurice, welche er sich von alleine aufgebaut hat um seine Flughäfen dort zu präsentieren.

Ausserdem frag ich mich was es dich angeht wie er seine decals bekommt. Es geht darum sein projekt zu präsentieren und fragen dazu zu beantworten. Diese decalfrage hat er beantwortet, und wenn es dich stört, dann kann man es aus Höflichkeit auch bei sich behalten bzw. Es dann wircklich in einer pn schreibn.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 17:52 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
Beiträge: 686
Wer weiß ob du wirklich 13€ bezahlt hättest? Bei drawdecal und bei F-DCAL kosten 1/500 - Decals nur rund die Hälfte der 1/144 Decals. Nazca liefert aber auch 1/500-Decals auf Anfrage, vielleicht hätte man dir einen Rabatt gemacht...
Übrigens möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben: Moral mag subjektiv sein aber das Gesetz ist es nicht :!: Da kann man sich auch nicht mit "andere machen es auch" rechtfertigen. Krass formuliert: Es gibt Leute die ohne Führerschein fahren, du dann auch weil er dir zu teuer ist? Natürlich hinkt der Vergleich aber denk mal drüber nach...
P.s. die Smileys sind eindeutig provokativ

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 17:56 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Eurojet hat geschrieben:
Wer weiß ob du wirklich 13€ bezahlt hättest? Bei drawdecal und bei F-DCAL kosten 1/500 - Decals nur rund die Hälfte der 1/144 Decals. Nazca liefert aber auch 1/500-Decals auf Anfrage, vielleicht hätte man dir einen Rabatt gemacht...
Übrigens möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben: Moral mag subjektiv sein aber das Gesetz ist es nicht :!: Da kann man sich auch nicht mit "andere machen es auch" rechtfertigen. Krass formuliert: Es gibt Leute die ohne Führerschein fahren, du dann auch weil er dir zu teuer ist?
P.s. die Smileys sind eindeutig provokativ



Was habt ihr eigentlich mit euren Smileys die sollen nicht provokativ sein....Leute versteht es doch mal,Bitte.
Ich habe auch nicht bei Naca-Decals nachgefragt da ich bis dato noch nicht wusste das die auch in 1:500 drucken...genau aus diesem Grund habe ich die nicht bestellt,nachher kommen die in 1:144 und ich kann damit nichts anfangen. Denn wo ich die Seite gesehen habe....stich mir direkt der falsche Maßstab ins Auge.Zwar hätte ich nachfragen können,aber habe ich nicht.

P.S. Man ist nachher immer schlauer als vorher!


Zuletzt geändert von maurice am Mo 7. Apr 2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 17:59 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
Beiträge: 686
Airbus319 hat geschrieben:
Hallo maurice, hallo simon

also als erstes wollte ich was zu deiner aussage sagen:
Sicherlich hast du recht, aber ich finde es ist kein vergleich ob das jetzt mit einer privaten Website oder einem richtigen unternehmen passiert, da ich denke das es das unternehmen jetzt um eine Kopie mehr oder weniger geht. Anders als auf der privaten Website von maurice, welche er sich von alleine aufgebaut hat um seine Flughäfen dort zu präsentieren.

Genau das ist es ja: das Unternehmen verdient sein Geld durch ihre Webseite. Der Vergleich ist passend da es um die Urheberrechte geht!

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 18:01 
Flugschüler

Registriert: Do 6. Mär 2014, 16:16
Beiträge: 71
Ich finde es steht euch nicht zu darüber zu urteilen denn ihr habt damit garnichts zutun und es ist ja nicht euer geld und euer Modell. Wenn ihr das Modell auch bauen wollt dann macht ihr das wie ihr es für richtig haltet und maurice kann es machen wie er es will und wenn er dann irgendwie probleme hat dann brauch euch das nicht zu kümmern.

Lasst ihn doch machen wie er will. :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 18:01 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Ist ja gut,leute.
Urheberrecht hin oder her, ich habe es jetzt so gemacht und ich kann jetzt nichts mehr daran ändern.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 18:02 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Airbus319 hat geschrieben:
Ich finde es steht euch nicht zu darüber zu urteilen denn ihr habt damit garnichts zutun und es ist ja nicht euer geld und euer Modell. Wenn ihr das Modell auch bauen wollt dann macht ihr das wie ihr es für richtig haltet und maurice kann es machen wie er es will und wenn er dann irgendwie probleme hat dann brauch euch das nicht zu kümmern.

Lasst ihn doch machen wie er will. :)



Stimmt.

EDIT: Wieso soll ich Probleme bekommen ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vueling a320
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 18:04 
Flugschüler

Registriert: Do 6. Mär 2014, 16:16
Beiträge: 71
Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält und mit den Konsequenzen leben (falls es welche gibt).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 5   [ 70 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de