Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum




Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flugbericht HHN-BGY-CIA-TSF-HHN an einem Tag
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 22:14 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 19:26
Beiträge: 130
Wohnort: 61440 Oberursel
So, nachdem ich lange nichts mehr hier im Forum geschrieben habe, möchte ich nun einen Bericht über meine 4 Flüge mit Ryanair vom 18. August 2009 euch vorstellen.

Los ging es für mich um 03:00 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof, um mit dem Bus zum Flughafen Hahn zu fahren. Nach der pünktlichen Ankunft um kurz vor 05:00 Uhr am Flughafen begab ich mich direkt zu meinem Gate hinter der Sicherheitskontrolle.

Flug 1:Hahn – Bergamo
FR 5204
06:35 Uhr - 07:50 Uhr
Auslastung: ca. 75 %
EI-DAK

VIDEO vom Take-Off in Hahn:http://www.youtube.com/watch?v=JmmdFaao9cI
VIDEO von der Landung in Bergamo: http://www.youtube.com/watch?v=lBmp6ZulPUk

Das Boarding verlief recht zügig und ich konnte meinen angepeilten Sitzplatz, 22F, einnehmen. Durch das schnelle einsteigen wurde die 737-800 um 06:30 Uhr „gepushbacked“, so dass wir vermutlich pünktlich in Bergamo landen können. Ich hatte eine Dreiersitzreihe für mich alleine und konnte mir es so recht gemütlich auf diesem 60 Minuten Flug machen.
Der Flug verlief angenehm, d.h. ohne spürbare Turbolenzen, und wegen des grandiosen Wetters hatte ich einen schönen Blick auf die Alpen.

Bild

Bild


Wir landeten schließlich um 07:31 Uhr auf dem Flughafen von Bergamo und wurden in Bussen zum Flughafengebäude gebracht.

Flug 2:Bergamo – Rom (Ciampino)
FR 4734
10:45 Uhr - 11:50 Uhr
Auslastung: 100 %
EI-DPW

VIDEO vom Take-off in Bergamo: folgt noch
VIDEO von der Landung in Rom: folgt noch

Nach der Ankunft ging ich sofort durch die Sicherheitskontrolle um die etwas mehr als 3 Stunden Wartezeit an meinem Gate zu verbringen.

Bild

Nachdem diese (an diesem Tag aber die kürzeste) lange Wartezeit vorbei war, begann das Boarding für meinen ersten italienischen Inlandsflug an diesem Tag. Meine Maschine war die EI-DPW und auch dieses mal konnte ich den Sitzplatz 22F einnehmen.

Der Flug begann pünktlich um 10:44 Uhr und mit einer scharfen Linkskurve Richtung Süden.

Bild

In der Nähe der italienischen Mittelmeerküste.

Bild

Im Anflug auf Rom.

Dann begann der vermutlich schönste Teil des Tages: der Anflug auf Rom bzw. über Rom
Wir kamen, logsicherweise, aus dem Norden und konnten ohne Umweg auf der Landebahn 15 in Ciampino 10 Minuten zu früh landen.
Vorher hatte man aber einen wunderschönen Blick über die Stadt Rom, dem Vatikan und dem Kolosseum.

Bild

Bild

Bild

Zu Fuß ging es dann von dem Flugzeug ins, bei 35° Grad zum Glück stark klimatisierte, Terminal und ich bereitete mich auf volle 6 Stunden Wartezeit vor und setzte mich daher für die ersten 2 Stunden auf einen Platz in der Check-In Halle.

Flug 3:Rom (Ciampino) - Treviso
FR 9408
17:25 Uhr - 18:30 Uhr
Auslastung: 100 %
EI-DHP

VIDEO vom Take-off in Rom: folgt noch
VIDEO von der Landung in Treviso: folgt noch

Nachdem die ersten 2 Stunden des Wartens vorbei waren, ging ich ein bisschen um das Flughafengebäude herum und begab mich anschließend zu meinem Gate. Die Sicherheitskontrolle dauerte mit Anstehen keine 100 Sekunden und ich konnte mich auf den Weg machen mir einen neuen Sitzplatz für die folgenden 4 Stunden zu suchen.

Diese gefühlte Ewigkeit verbrachte ich abwechselnd mit Lesen, Musik hören und fotografieren.
Letzteres ist für eine Flughafenmitarbeiterin offensichtlich eine grobes Vergehen gewesen, so dass sie mir drohte bei Nichtbeachtung die Polizei zu rufen… Auf meine Nachfrage nach den Gründen antwortete sie mir „Only say yes“ - Vermutlich verstand sie mich einfach nicht…

Egal, das Boarding begann mit Verspätung und so konnten wir erst um 17:46 Uhr Richtung Treviso abheben.

Bild

Nach dem Start in Rom

Bild

Im Anflug auf Treviso

Bild

Das Terminal in Treviso

Bild

Meine Maschine auf dem Rückweg nach CIA

Wir landeten nach einem ruhigen Flug um 18:35 Uhr in Treviso und liefen wieder zu Fuß ins Gebäude.

Auch jetzt hatte ich weitere 5 Stunden Wartezeit vor mir, die ich in einem sehr bequemen Lederstuhl hinter den Fenstern mit Vorfeldblick verbrachte.

Flug 4:Treviso - Hahn
FR 8093
22:30 Uhr – 23:50 Uhr
Auslastung: 90 %
EI-EBG

Mein letzter Flug an diesem Tag begann pünktlich um 22:26 Uhr in Treviso und endete um 23:31 Uhr in Hahn. Durch die verfrühte Ankunft hatte ich keine Eile den Bus um 00:00 Uhr zurück nach Frankfurt zu bekommen und freute mich erst mal auf die etwas weniger als 2 Stunden Schlaf im Bus.

Nach Ankunft am Hauptbahnhof um 02:00 Uhr hatte ich noch einen kurzen Fahrradweg nach Sachsenhausen vor mir und bin dann todmüde ins Bett gefallen.

Gruss Robin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugbericht HHN-BGY-CIA-TSF-HHN an einem Tag
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 07:11 
Second Officer

Registriert: So 22. Jul 2007, 17:58
Beiträge: 131
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Danke.

Ganz schönes Programm, dass du dir da auferlegt hast. Aber ich denke es hat sich gelohnt ;)
Ich würde dieses mit Ryanair nicht wagen, die dreimal als ich Gast war, hatten alles min. 30 min. delay.
Aber du hattest ja ein bißchen Polster zwischen den Flügen.

Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flugbericht HHN-BGY-CIA-TSF-HHN an einem Tag
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 18:44 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:35
Beiträge: 843
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
US Airways hat geschrieben:
Ich würde dieses mit Ryanair nicht wagen, die dreimal als ich Gast war, hatten alles min. 30 min. delay.


Dann hattest Du aber ziemlich großes Pech. ;) Normal sind die Rheiernflüge wirklich überpünktlich... Außer man hat ein Schneechaos wie bei mir auf BGY - CIA.

@ wuschel

Schöne Bilder die Du uns zeigst!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de