Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum




Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder von MichiEDDS
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:14 
Purser

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 13:43
Beiträge: 24
Hallo,

am Samstag ging es für mich für 28€ mit der DB nach Hamburg Fuhlsbüttel zu den Airport Days.
An sich eine nette Veranstaltung, wenn gleich es keine großen Überraschungen gab, vor allem nicht für Hardcore-Aviation Fans.

Viele Ankündigungen wurden oder konnten nicht eingehalten werden, und Breitling, Red Bull und LH Trad., waren nicht in der Lage zumindest eine Ehrenrunde zu fliegen.
Die Hauptaufgabe, Nostalgiefans für teueres Geld um Hamburg zu kutschieren, wurde dagegen gerne wahrgenommen.

Superpuma und Noratlas haben dagegen die Herzen des Publikums durch eine tolle Show erobert.

Traurig zudem noch, dass hinter den Hallentoren viele tolle Dinge sich "versteckt" hielten: Private 748, GAF A319, und Malaysia 1 (A319), LH und Saudia 744 und zu guter letzt auch der A330 von Eurowings, trotz angekündigter Premiere.

Schade auch für die Meisten, dass Airbus nur die Beluga nach Fuhlsbüttel schickte. Viele hatten sich hier bis zum Schluss auch noch einen A380 gewünscht.

Ich persönlich fand es okay, aber würde kein Zweites Mal dorthin pilgern, ausser die Flugzeugliste würde mehr versprechen. Das Festival war dann doch merklich für Familien und "Normalos" ausgelegt. Tolles Wetter und erträgliche Menschenmassen waren jedoch noch ein deutlicher Aufwertungspunkt.

Egal, Haken an den Punkt auf der Liste und viel Spass beim Bilder anschauen:-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Bis zum Vormittag auf dem Display, nach dem Rundflug dann auf dem Vorfeld West "gestored". Zudem ging der Start bedauerlicher Weise abseits des Besucherhügels von Statten.

Bild

Das Dauerlabor des DLR, die D-ATRA wurde ursprünglich 1997 an Aerolloyd ausgeliefert.

Bild

Umweltkontrolle der Marine. Eine Do-228.

Bild

Bild

Für mich ein Highlight. Die P-3 Orion. Eingesetzt zur Seeaufklärung und als U-Boot Jäger.

Bild

Beluga Tail

Bild

New vs. Old - wobei der Sieger für mich ganz klar feststellt. Allein schon wegen dem Chrom.

Bild

U-Boot Jäger "old Style", hier aus den Niederlanden, die Catalina.

Bild

Die Dove trägt ihren Namen nicht von ungefähr, leider trifft sie meinen Geschmack nicht wirklich.

Bild

Ein paar Helis der Polizei und BW gaben ebenfalls ihr Stelldichein.

Bild

B748 - auch ein schöner Rücken kann entzücken.

Bild

Hach, aller Kritik zum Trotz, hübsch ist sie ja!

Bild

Manche hatten mit einem A380 von EK gerechnet. Diese Tripple gefällt mir nach wie vor immer noch besser!

Bild

Detailshot

Bild

Dann zeigten die Schweizer was Sie aus dieser Superpuma alles herausholen konnten. Beeindruckend.

Bild

Jetzt noch mit Flares und es wäre der Oberhammer gewesen.

Bild

Wave and Smile:-)

Bild

Auge um Auge

Bild

Sagte ich bereits das ich das Chrom mag?:-)

Bild

Die Asche des Phönix. Irgendwie rustikales Fluggerät.

Bild

Hier setzt sie zur Landung an.

Bild

Rateaufgabe, welcher Motor ist das?;-)

Bild

Schalt und Machtzentrale einer E3-AWACS

Bild

Kleiner Unterschied zum Boarding einer Air Berlin Kiste nach PMI:-P

Bild

Based in Geilenkirchen, die Crew international.

Bild

Hässlich aber nützlich, hier mal mit wenig Leuten drumrum.

Bild

Ohne Worte.

Bild

Kleine Spielerei

Bild

Tail-Parade.

Bild

Notschuss, sollte aber vergangene und heutige schweizer Luftfahrtgeschichte aufzeigen.

---------------------------------------------------------------------------------


Danke fürs Anschauen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von MichiEDDS
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 15:44 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
Die Fotoreportage gefällt mir sehr gut. Toll auch die Spielereien mit den alten Vögeln.

_________________
always happy landings

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de