Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 16:56


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 44 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 11:49 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Beiträge: 157
Wohnort: Hamburg
Hi Leute,

nach einer längeren Sommerpause habe ich gestern angefangen, mit dem Flughafen München endlich meinen ersten deutschen (und nach LHR erst meinen zweiten europäischen) Airport zu bauen. Es bietet sich an, da ich seit Januar bei der FMG in der Strategie arbeite und es hier am Flughafen sogar wahrscheinlich Möglichkeiten geben wird, das Ding auszustellen (hoffentlich dauerhaft!).

Ich habe, wie im Bild zu sehen, das ganze mal in kleiderschrankkompatible 35x40cm Kästchen eingeteilt und werde modular beim T2 anfangen und mal sehen wie weit ich komme.

Mehr Bilder folgen im Laufe des Herbstes und des Winters.

Beste Grüße!
Paul/Speedbird


Dateianhänge:
MUCdiorama.jpg
MUCdiorama.jpg [ 533.28 KiB | 39076-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 10:33 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Dez 2006, 11:22
Beiträge: 146
Wohnort: 8000 Zürich
In Anbetracht Deiner bisherigen Werke kann das ja nur perfekt werden. Bin sehr gespannt! Und hoffe, Du hast die Zeit dafür! (Ich habe kaum noch Zeit für das Hobby, aber dafür viel Geduld).

_________________
Der Flughafen Zürich massstabsgetreu in 1:600 Bilder


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 08:36 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Beiträge: 157
Wohnort: Hamburg
Danke. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich :) Es wird ein längerer Prozess als sonst, aber eine Stunde nach der Arbeit ist meistens drin, dazu noch z.B. beim Fußballgucken oder so!

Ich muss noch schaun wie ich die LH-Logos an der Seite der Gate-Häuschen mache. Vielleicht kommt hier erstmals 3D-Druck zum Einsatz!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 09:23 
Flugschüler

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 16:58
Beiträge: 79
Wow darauf freue ich mich jetzt schon. Ein riesen Projekt. Aber wenn es einer hinkriegt dann Du.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 08:56 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Beiträge: 157
Wohnort: Hamburg
Danke, ich gebe mein Bestes. Bin gerade bei 8h Arbeit und habe die 24 Gatehäuschen des T2 im Rohbau fertig (ohne Gangways, LH-Logo, Schneinwerfer etc.).

Eigentlich hatte ich vor den Bau den ganzen Projektes zu filmen, habe aber jetzt doch die Geduld verloren und vor Anschaffung einer geeigneten Kamera (Brille mit Kamera drin z.B.) mit dem Bauen angefangen. Hätte gerne einen Zeitrafferfilm gezeigt (insb. in Kombination einer möglichen Ausstellung hier am Münchner Flughafen) aber jetzt mittendrin anzufangen ist ja auch blöd.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 15:21 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Beiträge: 157
Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Modellbaufreunde,

da kündige ich hier so ein großes Projekt an und nehme mir vor lauter Bauen nie die Zeit ein paar Fotos zu zeigen. Sind leider nur Handyfotos aber ich denke man erkennt trotzdem etwas. Das geschulte Auge wird sehen, dass das noch nicht die komplette Breite ist, die jeweils letzte Platte mit den Zufahrtsstraßen passt nicht auf meinen 180cm Esstisch. Alle Gebäude sind so gut wie fertig (Hilton sieht man z.B. im Hintergrund, noch ohne Dach), alle Straßen habe ich auch fertig, die werden dann mit dem Gras zusammen geklebt.

Macht mal wieder richtig Laune, ich denke im Moment dass ich auch mindestens den Satelliten (wenn nicht gar auch das T1) bauen werde.

Ich werde das Ding im Besucherzentrum des Flughafen München ausstellen dürfen. Wie viele von Euch wissen habe ich jede Menge GSE, aber evtl. für T2+Sat und T1 nicht genug. Außerdem habe ich jede Menge Flieger noch nicht! Ich nehme an, dass der Herpaladen im Besucherzentrum Flieger stellt die er im aktuellen Sortiment hat (z.B. AC 789, QR 359, LH 32x etc.) aber ich werde auf einige Modellspenden angewiesen sein. SQ 77W und TG 744 habe ich schon selbst gekauft, aber SA 346, Malta 320, United 763/764/777, Etihad 346, EK 388, AA 332, Delta 764, SU 320 und all die kleinen KL/AF/IB werde ich noch brauchen. Vielleicht hat ja jemand Lust sein Modell für eine gewisse Zeit dort zur Verfügung zu stellen wenn es so weit ist.

Beste Grüße!
Paul


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 563.44 KiB | 37554-mal betrachtet ]
image[1].jpeg
image[1].jpeg [ 475.59 KiB | 37554-mal betrachtet ]
image[2].jpeg
image[2].jpeg [ 403.77 KiB | 37554-mal betrachtet ]
image(1).jpeg
image(1).jpeg [ 519.37 KiB | 37554-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 22:12 
Flugschüler

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 16:58
Beiträge: 79
:o Du hast schon viele geile Airports gebaut, aber mit diesem Projekt übertriffst du dich selbst. Auch wenns noch nicht ganz fertig ist: Hut ab! So sauber arbeiten würde ich auch gerne mal können :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 09:22 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Beiträge: 157
Wohnort: Hamburg
Morgen kommen die Fotos, der Aufbau bei mir im Wohnzimmer ist im vollen Gange. Leider scheint es mit der Ausstellung am MUC doch nicht zu klappen da die Kollegen irgendwie kein Interesse zu haben scheinen, dass ich das Ding dort im Prinzip kostenfrei ausstelle und damit (denke ich) super Werbung für den Herpashop und das Besucherzentrum mache. Der Kollege Sebastian aus Wien (ich weiss gar nicht wie Du hier im Forum heisst) hat mir netterweise kostenfrei 3D-gedruckte LH-Logos geschickt, sodass die Gatebranding-Problematik auch geklärt wäre! Echt eine tolle Aktion, vielen herzlichen Dank nochmal.

Ich werde das Modell direkt nach dem Aufbau morgen dem meistbietenden zum Verkauf anbieten (ab einem gewissen Mindestgebot welches die Materialkosten deckt), falls jemand in den nächsten Wochen mit dem Auto nach München kommen will um es abzuholen. Ich kann es hier in der kleinen Wohnung nur schwer lagern und auf dem Dachboden wird es nicht besser. Wie gut das ganze einen Autotransport überstehen wird wird sich zeigen, aber ich denke mit ein paar Nachklebeaktionen sollte es gehen.

Ich hoffe Ihr freut Euch wie ich auf morgen :) Habe gestern in einer Panikaktion im Obletter noch kurz 2x LH 333 und 2x 346 gekauft, jetzt habe ich 10 LH Narrows und 6 Widebodies (und sehr viele Partnerairlines wie SQ77W, TG744, SAA346 etc.)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 15:20 
Flugschüler

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 17:37
Beiträge: 79
Bin gespannt :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:39 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Beiträge: 157
Wohnort: Hamburg
Ok liebe Freunde,

seit September habe ich dran gearbeitet, keine Ahnung wie viele Stunden aber 300 werden es wahrscheinlich etwa gewesen sein wie bei LHR vor zwei Jahren. Zum Flughafen muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, ich werde morgen bei Tageslicht dann richtige Bilder mit Flugzeugen machen, das mit der Lampe ist nicht so das Wahre.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Abschluss noch ein kleiner Teaser für Morgen, meine Hackfresse beim Aufbau von meiner hochschwangeren Frau fotografiert, leider wird's das in Sachen Dioramahobby für mich erstmal gewesen sein. Wie gesagt, der Höchstbietende darf das Ding gerne in München abholen, unsere Wohnung gibt den Platz einfach nicht her wenn, erstrecht nicht wenn wir bald zu dritt sind.

Wie gesagt, morgen folgen Tageslichtbilder mit Modellen, die sollten eigentlich ganz cool werden wobei es mit direkter Sonne leider nichts ist bei uns in der Wohnung, zumindest nicht flächendeckend auf dem Modell.

Bild

Wie immer freue ich mich über Feedback, auch schon zu diesen Bildern.

VG
Paul


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 05:25 
Purser

Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:04
Beiträge: 39
Also so gut werde ich das nie hinkriegen. Ein tolles Teil, Repsekt ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 07:13 
Flugschüler

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 16:58
Beiträge: 79
Da entgeht dem Münchner Flughafen aber was :o . Ein Mega Diorama :o . Das beste was ich bisher gesehen habe! Hut ab


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 09:03 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:10
Beiträge: 113
Dem kann ich mich nur anschließen

Sieht einfach mega Hammer aus :!:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 12:17 
Flugschüler

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 17:37
Beiträge: 79
Hammer!!! :) Das ding ist der Wahnsinn. Schön blöd vom Airport, das Ding nicht auszustellen...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 12:40 
Second Officer

Registriert: Do 14. Jan 2016, 16:16
Beiträge: 196
Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz
Heilige Sch***e! Ein wunderschönes Diorama, Respekt an dich.

_________________
Mit freundlichen Grüßen und freundlichem Grinsen

FlyingFan1
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/FlyingFan1

Besuchte Ziele: XRY, PMI
Flugzeugtypen: A321, B753, 2xB738


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 44 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de