Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:46


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regioairport Weiler
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 21:06 
Purser

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Beiträge: 22
Hallo,
da mein Großflughafen wegen der Umzugsplanung erstmal "gestoppt" wurde, habe ich mich für ein kleineres "handlicheres" Exemplar entschieden, was auch recht gut auf den Schreibtisch passt.
Der Airport ist so gut wie fertig, ich warte nur noch auf eine Lieferung Bäume und Zäune.

Zu Ersteinmal eine Ãœbersicht
Bild
Oben Links neben dem Parkplatz, wird mit den Zäunen noch ein Tor eingerichtet, was dann als Hauptzufahrt aufs Vorfeld dient.

Das Terminal stammt von Herpa, über das Terminal können die Positionen D1 und D2 direkt über Gangways erreicht werden, im unteren Teil des Vorfeldes werden auch die Privatflieger sowie derzeit ungebrauchtes Material (Enteiser, Ersatzpusher, Gepäckanhänger) gelagert.

Im rechten Bereich findet sich die T-Platte (Turboprop-Platte). Auf ihr sind die Positionen D3 und D4, wobei D4 bis zu einer Größe A320/B738 freigegeben ist. Das größte Flugzeug was Weiler ansteuern darf ist aktuell die B757. Die T-Platte kann über einen Skywalk vom Terminal erreicht werden, von dort werden die Paxe via Tensorbändern zu bzw von den Maschinen weggeleitet.
Aufgrund der Militärischen Vornutzung verfügt der Flughafen über keinen Richtigen Taxiway, der Taxiway "Mike" verbindet das Vorfeld und die T-Platte und schließt direkt ans Line-Up der S/L-Bahn "05" an. Die S/L-Bahn verfügt daher an beiden Enden über Wendekreise.

Detailansicht von D1 und D2
Bild
Wizzair verbindet Weiler 3x Wöchentlich mit Kattowice und SunExpress fliegt 1x die Woche nach Izmir. Einen weiteren Flugplan werde ich beizeiten hier gerne nachtragen.

Luftaufnahme mit der T-Platte und der =5
Bild
Austrian fliegt 3x die Woche nach Wien, Lufthansa Regional steuert 11x die Woche München an.
Bild

und eine Detailansicht des Vorfeldes
Bild


Hoffe der kleine Airport gefällt

Gruß
Daniel


Zuletzt geändert von Wotsche am Sa 14. Feb 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Weiler
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 21:25 
Purser

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 13:25
Beiträge: 46
Wohnort: Leipzig
Hey Daniel,
gar nicht schlecht dein kleiner Airport, nur würde ich dir raten das nächste mal ein wenig sauberer was die Bodenmarkierungen angeht arbeiten. Ich bin ehrlich meine Markierungen sind auch nicht die Besten ich muss da auch noch lernen aber ist nur ein Tipp, den ich auch schon von anderen bekommen habe

Gruß AB3139 (Philip) ;)

_________________
Sie finden uns unter: www.Flughafen-LSW.de.tl


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regioairport Weiler
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 10:18 
Purser

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Beiträge: 22
- Bitte löschen -


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regioairport Weiler
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 20:09 
Purser

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Beiträge: 22
Hallo,

helle Aufregung bei den Spottern heute am Regioairport. Im GAT-Bereich wurde die erste ATR 72 von Black abgestellt. Sie wird derzeit in Weiler in der Technik ausgestattet und zu ende beklebt.

Bild

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regioairport Weiler
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 17:10 
Purser

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Beiträge: 22
Ãœbersichtsbild mit dem aktuellen Hausherren Black Airways (viewtopic.php?f=14&t=147446)

Bild

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de