Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:03


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 44 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 15:19 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2004, 12:00
Beiträge: 588
Hochachtung. Absolut perfekt. Im höchsten Maße professionell. Wahnsinn.

Insbesondere auch wieder die Landseite. Und jedes Detail passt - die Airlinesauswahl, die Anfahrt Bus/Taxi vs Pkw... Als Münchner einfach nur herrlich anzuschauen.

Dieses Modell ist ohne Mackel 1:1 MUC. Dieses Teil gehört da hin - und nicht verscherbelt in irgendein Hobbyraum.
Wird aus der Ausstellung in der "M Dimension" nichts? Wieso nicht oben auf der Terrasse des T2?
Ich finde das Teil unbezahlbar und gehört gewürdigt und ausgestellt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:37 
Flugschüler

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 17:37
Beiträge: 79
Wahnsinn :) Kann mich ewig daran satt sehen. Was für Gangways hast Du verwendet? Ist das schwarze (Regenüberdachung an der Flugzeugtür) selbst gebastelt? Wie hast Du die Bodentexturen designed und aufgebracht?

Liebe Grüße aus dem Norden

Sebastian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 18:30 
Second Officer

Registriert: Do 14. Jan 2016, 16:16
Beiträge: 196
Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz
sebithoma hat geschrieben:
Wahnsinn :) Kann mich ewig daran satt sehen. Was für Gangways hast Du verwendet? Ist das schwarze (Regenüberdachung an der Flugzeugtür) selbst gebastelt? Wie hast Du die Bodentexturen designed und aufgebracht?


Guck mal auf www.wings900.com, da hat er alles, in Englisch, genau beschrieben ;)

_________________
Mit freundlichen Grüßen und freundlichem Grinsen

FlyingFan1
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/FlyingFan1

Besuchte Ziele: XRY, PMI
Flugzeugtypen: A321, B753, 2xB738


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 19:11 
Flugschüler

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 17:37
Beiträge: 79
Danke ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 17:20 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
Beiträge: 686
Hallo Paul,

Wie erwartet hast du uns hier ein erstklassiges Diorama präsentiert.
Diese famose Spiegelpappe muss ich auch einmal auspropieren, wo hast du sie nochmal her?
Dann bin ich von deiner Begrünung beeindruckt. Du hast gesagt, sie wäre von NOCH. Was genau benutzt du? Streugras? Wie einfach ist die Handhabung?
Wirklich schade, dass du kein direktes Sonnenlicht für deine Fotos verwenden konntest. Aber das Problem habe ich auch... :|
Details wie die 3D-gedruckten Logos heben das Diorama natürlich noch ein weiteres Level höher!
Hoffentlich wird das Modell ausgestellt - und nicht in einer Ecke abgestellt, da gehört es definitiv nicht hin!

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 13:01 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Beiträge: 157
Wohnort: Hamburg
Danke ADP für Dein Feedback, das bedeutet mir sehr viel! Vielleicht wird es doch noch etwas mit der Ausstellung, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Auch Dir vielen Dank Eurojet. Zu Deinen Fragen:

- Spiegelpappe gibts hier online http://ssl.stempellaedle.de/shop/311-spiegelkarton
- Begrünung sind Flocken von NOCH in Hellgrün, Dunkelgrün und Beige gemischt (ich würde immer mischen, dann sieht es viel realistischer aus). Ich habe die Packungen leider nicht mehr deshalb weiss ich die genauen Namen der Produkte nicht. Aber es ist kein hartes Gras sondern eben eher so flockiges Zeug. Die Handhabe ist nervig, ich klebe das Zeug mit UHU oder was grade da ist, vielleicht sollte man auch so speziellen NOCH-Kleister oder so nehmen. Wenn das Modell dann fotografiert oder ausgestellt wird bessere ich noch mit Flock nach der dann nicht geklebt wird, das passt schon. Bäume natürlich SAMtrees direkt aus HKG, ansonsten so Details wie Hecken etc. einfach aus dem Modellladen von Faller oder NOCH, keine Ahnung, die schneide ich dann halt zurecht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 12:25 
Purser
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2014, 17:09
Beiträge: 9
Wohnort: Bern-Bümpliz
Wow. Das Beste das ich bis jetzt sehen durfte. Absolut eifersüchtig :shock:
Aus welchen Materialien bestehen die Gebäude? Und die Strassen?

Hut Ab! :o

_________________
Bereits geflogen: RJ100 / A319 / A320 / A321 / A343 / A388 / B773ER / B788
Mit: Swiss, Edelweiss, und Qatar Airways
----------------------------------------------
Grüsse aus dem Herzen der Schweiz

BERN - BELP


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 19:12 
Senior First Officer

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 19:54
Beiträge: 438
Wohnort: ein kleines Dorf
Ich kann mich dem Lob nur in höchstem Maße anschließen. Modellbau in Perfektion.
Herzlichen Dank für das Zeigen. Ich hoffe, dass der Flughafen München sich umentscheidet.
Es ist ein Diorama, dem man anmerkt, dass ein mitfiebernder Modellbauer es erstellt hat und
nicht nur die sterilen Herpa Bauten herzlos zusammengestellt wurden.

Chapeau

_________________
Phillip W
Erbauer vom Palma International
Meine Collection:
http://www.wings900.com/modeldatabase/m ... 17204.html


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 20:17 
First Officer

Registriert: Mi 5. Jul 2006, 10:41
Beiträge: 378
Wohnort: 46514 Schermbeck
Ein grandioses Modell, ich bin sehr beeindruckt!!
Es wäre echt sehr schade wenn der MUC dein Modell nicht ausstellen würde! :o


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 20:27 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2011, 18:14
Beiträge: 220
Wohnort: Enkirch/Mosel
Hallo Speedbird,
Erstmal ein Wow zu deinem beeindruckenden
Airport.
Habe mal eine Frage wo bekommst du den schwarzen Spiegelkarton her? Finde im Netz nämlich nichts.
Nur andere Farben oder ein gemischtes Farbset.
Vllt kann mir auch wer anders helfen der damit Erfahrungen hat. Vg Sege

_________________
Aboniert uns unter: https://www.youtube.com/channel/UCO8gR6 ... subscriber

UNIQ Member with Bocholt Int. and Aeroporto Sao Nicolau


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 05:59 
Second Officer

Registriert: Do 21. Jul 2016, 14:52
Beiträge: 107
:shock: SUPER AIRPORT !!! :shock:

_________________
Besuchte Airports: FRA, DEL, TXL, MHG, HHN, FDH, FKB, MRS, NCE, LYS, STR, ATQ
Geplant: LUX, SXB, LEI
-----
Flugzeugtypen: A388 2x, B744, B788 2x
Airlines: Lufthansa, Air India


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 13:05 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Beiträge: 157
Wohnort: Hamburg
Hi,

danke Euch für die Blumen.

Die schwarze Spiegelpappe bekomme ich hier in München bei Kaut-Bullinger, ansonsten im Internet nach langem Suchen hier:

http://ssl.stempellaedle.de/shop/311-spiegelkarton

Langsam sollte ich von dem Laden echt Provision bekommen, habe den Link schon so oft in allen möglichen weltweiten Foren geteilt ;)

Gerade ist schwarz leider ausverkauft, grau und natur sind auch ganz cool, grün habe ich zb für mein Incheon-Modell genutzt.

Ich hoffe das hilft Dir!
VG
Paul


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 21:23 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2011, 18:14
Beiträge: 220
Wohnort: Enkirch/Mosel
Vielen Dank Paul!!!
Hab im Netz jetzt auch welche gefunden.
50 Lagen für 6.99€ :-)

Gruß aus Rheinland-Pfalz

_________________
Aboniert uns unter: https://www.youtube.com/channel/UCO8gR6 ... subscriber

UNIQ Member with Bocholt Int. and Aeroporto Sao Nicolau


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1:500 Projekt: Flughafen München
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 13:58 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 12:43
Beiträge: 246
Wohnort: Berlin
Du musst echt kein eigenes Leben haben oder? Der Airport sieht ja mal richtig Genial aus.

Echt TOP und wie schon oben gesagt wurde: Dein Flughafen muss einen würdigen Platz im echten Flughafen bekommen :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 44 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de