Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 19:20


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höntrop Airport
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 14:30 
Flugschüler

Registriert: Do 21. Feb 2013, 14:43
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum
Hallo,
ich hab mal nen paar fragen.
Ich habe eine platte mit den maßen 120cmx120cm da auf der platte landebahn und Terminal Folie sind wollte ich fragen ob sich ein ausbau lohnt? Was brauch ich alles an Zubehör sets? Habe noch keine Air Berlin und Lufthansa sollte ich welche kaufen? Wie viele Terminls soll ich nehemen? 4-8 waren meine Vorstellung. Was meint Ihr?

Freu mich auf eure Antworten
Gruß Nils


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höntrop Airport
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 14:42 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 19:24
Beiträge: 446
Wohnort: Norderstedt
8 Terminals.... Mann oh Mann da das ja nun eine viereckige Platte ist, würde ich mir MUC bzw. BER als Vorbild nehmen, also 2 Landebahnen und in der Mitte 1 oder 2 Terminals platzieren. AB und LH sind ja nun große Airlines von daher würde ich die empfehlen welche zu besorgen.....
Viel Glück und Spaß beim Modellbauen !
Liebe Grüße: TJ


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höntrop Airport
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 18:11 
Purser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:07
Beiträge: 41
Ein Ausbau würde sich auf jeden Fall lohnen!
Flughafen:
Es kommt darauf an wie du deinen Flughafen bauen willst. Also ob der Runway komplett zu sehen sein soll, ob du Rollwege haben möchtest aber auch wie der Flughafen jetzt aussieht. Du hast hier freie Wahl! Es ist dein Flughafen und du kannst ihn bauen wie du ihn gerne hättest. Bei Terminals kannst du entwerder welche kaufen (z.B. von HERPA) oder selbst bauen (Aus LEGO-Steinen die Gebäude fertigen und dann dir die Fasaden aus Papier basteln, am besten am Computer gestalten, ausdrucken und dann aufkleben).
Wieviele Gebäude du nehmen möchtest musst du selbst wissen! Willst du große Terminals oder kleine, runde (wie in Genf) oder ein großes Viereckiges (wie in Berlin Brandenburg) oder ein verzweigtes System an Terminals (wie in Frankfurt)

Flugzeuge:
Hier kommt es wieder drauf an wo der Flughafen ist. Ich nehme mal an, dass Höntrop in Deutschland liegen wird.
Langstreckenub: (z.B. München, Frankfurt, Düsseldorf)
Bei einem Langstreckenhub empfehle ich dir dich zwischen Lufthansa oder Air Berlin als Platzhirsch zu entscheiden. Biedes ist dann doch etwas zu viel. Jedenfalls sind Kurzstreckenflugzeug von BEIDEN Airlines immer gut zu gebrauchen.

Europahub: (z.B. Hamburg, Stuttgart)
Hier kann man sowohl Air Berlin als auch Lufthansa Kurzstreckenflugzeug gut gebrauchen. Langstrecken können auch von anderen Fluggesellschaften unternommen werden. (In Hamburg zum Beispiel, fliegt UNITED nach New York, nicht die Lufthansa selbst)

Ich hoffe meine Tipps waren für den Anfang hilfreich. Aber letztendlich weißt nur DU wie dein Traumairport aussieht ;)

Grüße aus Österreich

_________________
Visit me on youtube.com:

http://www.youtube.com/user/AustrianA330


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höntrop Airport
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 18:32 
Flugschüler

Registriert: Do 21. Feb 2013, 14:43
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum
Hallo,
eure Tipps haben mir schon weiter geholfen. Ich werde mir mal ein paar gedanken machen.
Dave deine Tipps waren sehr hilfreich. Ich orientiere mich an Düsseldorf ,Frankfurt und andere Airports.
Also von allem irgendwie etwas.
Aber nochmal danke.
Gruß Nils :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höntrop Airport
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 14:51 
Flugschüler

Registriert: Do 21. Feb 2013, 14:43
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum
Hallo,
ich bin es nochmal. Habe die Idee gehabt eine Bahnverbindung zum Flughafen zu leiten. Bin mir aber noch nicht 100%tig sicher.
Was meint ihr?

Danke schonmal im vorraus
Gruß Nils :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höntrop Airport
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 20:43 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
Warum auch nicht. Viele Flughäfen haben einen Bahnhof - ist die beste Möglichkeit Reisenden bequem hinzubringen.

Bei einer Platte von 120*120 würde ich persönlich keine Start / Landebahn machen - sondern nur die Terminals, vielleicht später mal ein Cargocenter.

Wenn du eben einen Bahnhof und etwas Umfeld bauen willst - dann nimmt das ja auch etwas Platz weg.

Welche Fluglinien hast du schon daheim? Ich würde vielleicht nach dem gehen und in den Land dann den Flughafen ansiedeln.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höntrop Airport
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 19:24 
Flugschüler

Registriert: Do 21. Feb 2013, 14:43
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum
Hallo,
also erstmal hab ich ein Start/Landebahn auf der Platte und eine Terminal Platte. Also auf der einen Platte Start/Landebahn und auf der anderen Platte die Terminals.
Folgende Airlines habe ich momentan:
Emiraes 773,388 Lufthansa 343,388,742F,748( In den letzten Tage gekommen
Etihad 773 Gulf Air 332,773
Air Berlin 332( heute neu dazu gekommen) Pia Pakistan 773
Tuifly 738 Royal Jordanian 342
Austrian 320 Swiss 320
Fly Niki 321 Eurowings CRJ-900
Turkish Airlines 332 British Airways 320
Qantas 744 Tuifly Nordic 763

So das waren die Airlines
Gruß Nils :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höntrop Airport
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 03:04 
Senior First Officer

Registriert: Fr 14. Apr 2006, 03:24
Beiträge: 448
Wohnort: Berlin/Gadebusch/DO
Hallo Nils,

dies' ist ein Thread, der schon bereits bestehende bzw. sich im Bau befindliche Airports präsentieren soll.
Sprich, wenn Du die ersten Bauschritte in Wort und im Bild vorweisen kannst wird es für die Forenmitglieder erst interessant.
Alles andere ist langweilig, denn hier wurden schon zu häufig die tollsten Bauvorhaben und Phantasiegebilde gepostet und letztendlich sind viele Luftschlösser geplatzt.

Außerdem solltest Du Deinem Airport vielleicht einen anderen Namen geben bzw. die Region oder Zweck des Airports ändern, denn ein Airport Deiner Größe und Verkehrsaufkommen ist in Bochum absolut unrealistisch.
Lasse Deiner Phantasie freien Lauf, aber verwechsele dieses Forum nicht mit einem Kinderzimmer oder Hort.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höntrop Airport
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 08:33 
Flugschüler

Registriert: Do 21. Feb 2013, 14:43
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum
Hallo,
versuche in den nächsten tagen mal die ersten Bilder zu präsentieren. Vorab der Flughafen hat start/landebahn und Terminals.
Gruß Nils


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de