Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 18:11


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 21:33 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
Hallo

Ich baue einen fiktiven Airport für Cardiff.

Kürzel etc... noch nicht vorhanden - da die ich gern hätte leider vergeben sind
[CUA, CRA]

Hätte da ne Idee für einen Code - der frei wäre - aber den bringt man dann nur mit Cardiff in Verbindung wenn man sich auskennt - bzw weiß welche Serien in Cardiff spielen [Torchwood und ganz wenige Folgen von Doctor Who]

Tendiere etwas mehr zu dem TWC....

Was habe ich jetzt an Material:

1 x Basis Set 1
1 x HCW Airport Package
jeweils ein Flughafenzubehör Set 1 - 6
2 x Figuren
1 x Flutlichtmasten
1 x Feuerwehrwache
1 x Jetways
1 x Hanger
2 x Abflughallen halbrund
2 x Ablughallen
1 x Tower

Morgen:

Reinigung der Grundplatte und erste Konzeptzeichnungen wie ich die Terminals aufstelle.

Im Moment ist die Grundplatte schon in meiner Werkstatt - werde sie auch dort anstreichen - danach übersiedelt sie wieder in meinen Hobbyraum. Dort könnte ich sie dann auch klarerweise vergrößern.

Ich mache dann morgen ein Foto von der Grundplatte und schreibe die Maße auf - ich glaube ich werde die Land und Luftseite bauen - aber keine Startbahn - ist zu wenig Platz auf der Platte - möchte gerne das Umfeld des Flughafens designen.

Hotels, etc werde ich wahrscheinlich aus Lego bauen und dann bekleben .


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 22:46 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
nur mal ein Test:

Habe ich alles richtig positioniert ?
Was ist falsch ?
Was kann man besser machen ?


Bild


Ich zeichne dann das Vorfeld klarerweise selber.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 20:19 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
Ich habe das alte Gras immer noch nicht von der Platte bekommen - geht nicht mal ordentlich mit der Spachtel - kann da nur mit der Hand rumzupfen.

Jetzt wird meine Mama, wenn sie den Tischler im Kaffeehaus trifft, fragen, was man machen kann - vielleicht hat er eine Idee.

Platte ist so 2 m lang und 1,5 m breit

Hab mich heute mit den Terminals etwas gespielt - bin mir aber immer noch nicht sicher, wie ich es machen will.

Dafür habe ich schon angefangen an der kleinen "Tardis" zu basteln, die ich aus Plexiglas gemacht habe 5 mm hoch 3*3 mm ... nun muß ich mir noch einen feinen Pinsel und Farbe besorgen um die Details aufzumalen.

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 21:08 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
Ich habe heute mal versucht bei mir im Zimmer auf dem Boden Terminal zu bauen. Ich weiß T1 und T2 stehen viel zu nahe zusammen - es war aber nur ein Test - wie ich sie anordnen könnte.

Für die Concorde habe ich ein eigenes kleines Terminal gemacht, mit 2 Parkpositionen. Auf dem Gebäude habe ich auch den Tower positioniert - ich denke von dort hat man eine schöne Übersicht über das Vorfeld.

Ich habe auch einen kleinen GAC gemacht, mit 2 Parkpositionen.

Wo ich den Hangar und das Feuerwehrgebäude hinstelle weiß ich noch nicht.


Im Moment habe ich leider nur eine 380er Parkpostion auf T2. ;) Stört mich aber nicht besonders - da ich auch erst einen 380er als Modell habe.

Die Terminals sind unterirdisch mit einem Zug verbunden.

Im Moment wäre mir der Flughafen noch so fast zu klein - ich dachte schon an ein selbst kreiertes Terminal mit Busgates für die Billigflieger [TUI,.... ]

Bild

Die Schienen der Legoeisenbahn sind doch etwas "zu groß" habe auch spaßhalber mal den Bus daraufgestellt - um zu sehen wie es passt - die andere Idee die eben jetzt gereift ist - die Schienen zu nehmen, aber daraus so ne Schwebebahn zu machen wie in "Wuppertal" wäre mal was originelles.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 20:26 
Purser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:07
Beiträge: 41
Gefällt mir wirklich sehr gut! Vor allem, beim ersten Bild, die Lacken (bei euch in Deutschland Pfützen), unter den Triebwerken lassen das ganz sehr realistisch wirken! Allerdings glaub ich nicht das die Laster so nah ans Flugzeug dürfen...
Aber wie gesagt bis jetzt super Arbeit!

_________________
Visit me on youtube.com:

http://www.youtube.com/user/AustrianA330


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 19:56 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
Ich komme nicht aus Deutschland - deswegen ist Lacken für mich ein ganz normales Wort - eher Pfützen finde ich da ungewohnt.


DANKE :)

Ich wohne im Osten von Österreich :)

Danke für den Tipp mit dem Laster - wußte es nicht.
Man lernt nie aus :)

Kleines Update:

1. Legohanger fast fertig

Hanger 2 - 4 aus Lego sind lackiert - ich muß am Wochenende den Fotodrucker quälen ;)
Bei dem Hangar versuche ich eine Glasseitenwand aus Overheadfolie.

Weitere Terminals sind ebenfalls aus Lego gebaut - ich habe mich da an der Höhe bei den Herpa Gebäuden orientiert.

Cargocenter habe ich ebenfalls schon aus Lego gebaut.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 20:32 
Kleiner Anhang, der jetzt sein MUSS: Auch in Bayern haben wir Lacken ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 18:34 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
Das Dach ist leider nicht so gut gelungen - vielleicht kann ich die "Dellen" noch etwas ausbessern - die fallen am Foto stärker aus als in Wirklichkeit. Ich habe nur mal ein paar Narrow Bodys dazu gestellt - ich denke ich werde bei dem Terminal auf einer Seite Narrow Bodys und auf der anderen Seite die Wide Bodys parken lassen.

Ein 2. Terminal auf diese Art ist noch geplant, dieses ist etwas länger.

Klarerweise muß ich bei diesem Modell noch etliche Kleinigkeiten ausbessern...

aber hier mal die ersten Aufnahmen, ich muß auch zugeben, ich habe massive Probleme trotz Linien gerade zu schneiden - irgendwie werde ich immer schief und mache kleine Wellen rein :(

Bild

Bild

Wenn beide Terminals fertig sind, bin ich am überlegen ob ich sie mit einer "Brücke" verbinde, unter der Brücke geht dann eine Strasse durch für die Busse, Autos etc,...



Ist das zu groß für die Kerosintanks? Von Lego gibts ja die runden Steine - zirka 1 cm Durchmesser und 1 cm hoch.

Edit: 2. Terminal ist ebenfalls beklebt...

*g* war doch der erste der längere.

Jetzt muß ich mir überlegen wie ich aus Lego Parkhäuser baue.


Die Schienen für meine selbstgebaute Skytrain sind doch zu groß - jetzt muß ich mir selber was einfallen lassen.


Verrückte Idee, oder ?: Besucherterrasse mitten auf dem Vorfeld sozusagen auf einem der Satellitengebäude oben? Klarerweise mit einer Sicherheitskontrolle - und die Besucher haben einen atemberaubenden 360 Grad Blick aufs Vorfeld.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:09 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
Hab am Wochenende mal zum Testen Styroporplatten ausgelegt - soviel Platz werde ichdann auf der Platte ebenfalls zur Verfügung haben - ich habe mal meine Gebäude aufgestellt.

Vorerst habe ich aufgrund von Platzmangel nur das Vorfeld geplant - irgendwann werde ich sicher das erweitern - aber zuerst mal das :)

Meine selbstgebauten Hangar sind noch nicht fertig - ebenso fehlt noch die Besucherterrasse.

Sind aber alles Handyfotos...

Doppelgates fehlen mir ebenfalls noch - ich habe derweil die einfachen genommen - hab erst ein Doppelgate.


Bild

links unten die unfertigen Hangar ;)

links das Hauptterminal - ist eben nicht so groß - da wird es eventuell noch mal eine Änderung geben.

in der mitte die selbtgebauten Satellitenterminals - die Jetways fallen halt ständig um - da sie noch nicht befestigt sind - habe sie auch nicht im richtigen Abstand aufgebaut - ich wollte nur mal schauen, wie ich sie unterbringe.

ganz oben: GAC und Concorde Terminal - dachte mir jetzt - ich bau die beiden zusammen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 10:11 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
hmmm

wieviele BAs sollte ich haben...

im moment sieht es so aus:

1 A380er
11 747
1 777
1 767
1 Tristar
1 Vickers VC 10
3 757

+ 7 verschiedenste kleine Typen

2 oder 3 sind bestellt

Ich hoffe halt das der eine Bekannte bald Zeit hat, das er mir die Platte renoviert und Füße mit Rollen dranmacht - mein versuch ist fehlgeschlagen. Da muß ein Profi ran, das alles stabil ist.


Irgendwie habe ich mit dem Doppelgate Probleme ich wollte es mal bei einer 747 und dem 380er testen - egal wie ich es zusammenstecke - ein Gate berührt nicht das Flugzeug - die Passagiere müßten dann Anlauf nehmen und springen *g*



Reicht es von diversen Fluglinien nur ein Flugzeug zu haben, oder sollte man mehrere.

Austrian: 1
Styrian Spirit: 1
Lufthansa: 2
Air Berlin: 2
Etihad: 1
Qantas: 1
JAL: 1
Iberia: 1

etc. etc.

Ich bin keine die darauf schaut, ob die Fluglinie noch existiert oder nicht - deswegen hab ich auch zB Pan Am etc,....

etc etc


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cardiff Airport
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 19:42 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
Beiträge: 240
bin leider zu kaum was gekommen, aber den Frachtbereich hab ich mal fertig, vielleicht werde ich ihn noch erweitern. Ich hab mal für den Frachtbereich alles von Herpa genommen.

Ich hoffe das bald, der Bekannte meiner Eltern zeit hat, um mir die Grundplatte herzurichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hab mich auch schon mit dem Flugplan gespielt. Hier mal ein kleiner Auszug. Besser gesagt ein Screenshoot. Homepage hab ich noch keine, muß mich erst mit dem neuen Programm auseinandersetzen.
Bin jetzt auf Dreamweaver umgestiegen :)

Bild

Ich weiß, das der Boden gewellt ist - wird aber dann weg sein, wenn sie auf der großen Platte klebt, ich wollte sie jetzt nirgends aufkleben.

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mir das Herpa Karton Cargocenter zuzulegen, wenn ich es bekomme - hoffentlich finde ich dann wem, der es mir bastelt... bin da in Sachen ausschneiden sehr sehr ungeschickt.

Mich reizt da ddie Parkposition für die AN-225


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de