Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 18:48


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bern-Belp (BRN) Logo
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:56 
Purser
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2014, 17:09
Beiträge: 9
Wohnort: Bern-Bümpliz
Hi Leute...
Ich bin gerade an der Planung meines 1:500 Flughafendioramas. Viele von euch denken wahrscheinlich, das ich den FH Bern-Belp nachbauen möchte... Dies ist aber nicht der Fall! Meine Vorstellung:
Den kleinen Regionalflughafen von Bern zu einem grösseren Internationalen Flughafen zu erweitern. Die Planung ist vorläufig noch auf dem Papier am Entstehen. Das Diorama wird aus einem Teil mit dem Terminal auf einer grösse von 100x120cm und einem angeschlossenen Teil mit dem Taxiway und einer abgeschnittenen RWY von 180x60cm bestehen. Also insgesamt 180x180cm (100cm + 80cm Breite und 120cm + 60cm Länge. Ich werde dann wenn die "grobe" Planung fertiggestellt ist, euch um eure Meinung fragen. Von mir werdet ihr wahrscheinlich noch viele Fragen bezüglich Begrünung, Strassen, Folien bzw. Markierungen, Beleuchtung... hören. Das Besondere an meinem Flughafen wird sein, das die Gebäude alle selbst gebaut werden und das ich transparente Scheiben nutzen werde (so das man das Innenleben des Flughafens sehen wird, selbstverständlich mit Innenbeleuchtung).
Zurück zum Thema :) :
Ich beginne nun auch mit dem Logo und allgemein mit den Sachen fürs Papier. Da ich kein Experte im Bereich Grafik bin, frage ich nun euch Profis, ob ihr vieleicht Zeit und Lust habt, ein Logo für meinen Flughafen herzuzaubern ;)
Der Name: Bern-Belp/BRN
Ich bedanke mich jetzt schon herzlich bei euch :P


Dateianhänge:
Dateikommentar: Mein Versuch:
Screenshot (5).png
Screenshot (5).png [ 7.85 KiB | 7900-mal betrachtet ]

_________________
Bereits geflogen: RJ100 / A319 / A320 / A321 / A343 / A388 / B773ER / B788
Mit: Swiss, Edelweiss, und Qatar Airways
----------------------------------------------
Grüsse aus dem Herzen der Schweiz

BERN - BELP
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bern-Belp (BRN) Logo
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:40 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jul 2011, 14:16
Beiträge: 308
Wohnort: Neuss
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ist das dein erstes Diorama? Dann würde ich dir empfehlen, vorher noch ein kleines Diorama zu bauen, so kann man sehr wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich würde mich nicht sofort auf den großen Flughafen stürzen.

Die Idee, Bern auszubauen, finde ich gut, nur habe ich das Gefühl, dein Flughafen wird am Ende keine Ähnlichkeit mit dem echten Bern haben, z.B. die Gürbe, die Infrastruktur am Airport, der Sportplatz, ...
Vielleicht macht es doch mehr Sinn, einen neuen Flughafen zu bauen.

Du willst also dein Terminal mit Innenleben ausstatten. Das würde ich mir auch nochmal überlegen, das ist sehr Zeitaufwändig, besonders bei einem so großen Diorama. Du kannst es ja mal, solltest du eine kleines Diorama vorher basteln, da ausprobieren.

Dein Logo sieht doch gut aus!

MfG
Nils B.

_________________
bonn.international


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bern-Belp (BRN) Logo
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:54 
Purser
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2014, 17:09
Beiträge: 9
Wohnort: Bern-Bümpliz
Ich hab mir unter dem "ausbau des Bern-Belp Flughafens" eigentlich schon ein vollkommen neuen Airport vorgestellt, der den gleichen Namen trägt... Eventuell finde ich noch ein passenderen Namen. Ich hatte noch die Idee, das man in einem kurzen Abschnitt die Aare durchfliessen sieht; folglich würde er vieleicht Bern-Aarport heissen. ;)
Der Zeitaufwand ist nicht das Problem. Erfahrungen hab ich schon mit meiner Modellbahnanlage gemacht, die grösse ist allerdings schon ein Unterschied. Ich hatte noch die Idee, um einwenig das Gefühl der Airport Dioramen zu bekommen, ein kleiner Flughafen wie z.B St. Barthélemy zu bauen.
Danke ;)

_________________
Bereits geflogen: RJ100 / A319 / A320 / A321 / A343 / A388 / B773ER / B788
Mit: Swiss, Edelweiss, und Qatar Airways
----------------------------------------------
Grüsse aus dem Herzen der Schweiz

BERN - BELP


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de