Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:07


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Frankfurt (FRA/EDDF) Terminal 2
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 10:38 
Flugschüler

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 17:37
Beiträge: 79
Na klar, ich mach ja grad das gleiche wie Du :D Nur eben die Kompromisslösung mit T2, T1, Cargoramp und runway 25C auf einer kleineren Platte (2m x 1m)! Wird dann leider nicht ganz so realistisch wie bei Dir! Ist das Terminal original nachempfunden? Kommtdas auch wieder auf die neue Folie?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Frankfurt (FRA/EDDF) Terminal 2
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 20:19 
Purser

Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:28
Beiträge: 25
Wohnort: Darmstadt
Ich weiß, weniger realistisch heißt ja nicht unbedingt schlechter. War auch nur ein kleiner Scherz, vermutlich lesen mehr Leute mit als ich denke, ihr könnt trotzdem auch gerne was schreiben ;) .

Egal, zu deiner Frage: Ich versuche alles so originalgetreu und detailliert wie möglich darzustellen, auch die Terminals. Das Terminal kommt schon wieder auf die Folie, nur ob genau das was auf den ersten Bildern zu sehen ist weiß ich noch nicht. Erstens gefällt mir die Darstellung der Verglasung noch nichts so recht, da werde ich noch etwas mit Spiegelpappe herumexperimientieren, zweitens ist es zu lang. Keine Ahnung warum, ich habe das wohl gebaut bevor ich die Platte hatte und irgendwas falsch gemessen. Ich muss sehen wie schlimm es ist, ob ich es kürzen und das ganze "restaurieren" kann oder ob ich es neu bauen muss. Auch habe ich schon angefangen den Teil des Terminal 1 zu bauen der auf der Platte zu sehen sein wird (vor den Positionen C6, C8 und C11). Den C/D Riegel zu bauen wird wohl am schwierigsten, schon alleine wegen der Lufthansa Logos. Mal sehen das wird wohl auch noch eine Weile dauern, jetzt versuche ich erst mal die Folie fertig zu bekommen, dann hat man schonmal eine Vorstellung davon wie es aussehen wird. Das nächste Update kommt bestimmt ... irgendwann...

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Frankfurt (FRA/EDDF) Terminal 2
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 21:54 
Flugschüler

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 17:37
Beiträge: 79
Okay, mein Terminal ist auch noch verbesserungswürdig... Ist im Prinzip nur ein großer Quader mit gedruckter Fensterfront. Die Gatehäuschen sind ganz schön aber ich habe noch keine optimale Lösung für die A380-gates.. Mal schauen!

Genial finde ich übrigens die Gebäudekits von no-point:
http://www.nopoint-airport.com/pd-26321 ... roduct/fra

T1 und die additional buildings sind der Hammer - Leider fehlt T2!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Frankfurt (FRA/EDDF) Terminal 2
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 10:08 
Purser

Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:28
Beiträge: 25
Wohnort: Darmstadt
Ja, die Gangways muss ich auch noch bauen. Ich dachte an eine Konstruktion aus ineinander geschobenen, quadratischen Polystyrolprofilen. Schwierig ist das ganze in alle erdenklichen Richtungen beweglich zu gestalten.
Schwierig aber ich denke machbar.
Die Gebäude von no-point sind natürlich genial, allerdings finde ich die Fenster aus Papier/Pappe irgendwie nicht so realistisch. Ich würde da wohl noch Spiegelpappe oder soetwas draufkleben. Leider gibt es nichts von dem was auf meinem Diorama an Terminalgebäuden zu sehen sein wird zu kaufen (außer vielleicht ein Stück der Abstellhallen für Schlepper etc. auf dem Vorfeld unterhalb von Terminal 1). Die Dächer könnte man auch noch etwas aufbessern, die wirken etwas Flach. Das bauen an sich finde ich speziell bei den Terminals nicht das größte Problem, was am meisten Zeit und Nerven kostet ist das Sammeln von Informationen, Referenzen, Vorlagen und das Messen, Umrechenen etc. um das ganze so originalgetreu wie möglich zu bauen. Es gibt leider nur sehr wenige (mir bekannte) gute Quellen von denen man solche Informationen für den Airport beziehen kann. Auf dem Luftbild kann man eben nicht alles erkennen und Fotos gibt es nicht so viele und nie von den Dingen die man bauen will. Außerdem sind viele Fotos und Luftbilder hoffnungslos veraltet. Tja, es bleibt Spannend.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Frankfurt (FRA/EDDF) Terminal 2
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 19:15 
Purser

Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:28
Beiträge: 25
Wohnort: Darmstadt
So es hat sich mal wieder ein bisschen was getan. Die Positionen des Terminal 2 sind so gut wie fertig, ebenso die Vorfeldpositionen. Es hat sich auch einiges getan was man kaum sieht, der mittlere Taxiway war nämlich einen Zentimeter zu weit links. Klingt banal, hatte aber zur Folge das ich so ziemlich alle Positionen des T2 und die Vorfeldpositionen links davon komplett verrücken musste, was einige Tage in Anspruch genommen hat und leider nicht wirklich zu einem sichtbaren Fortschritt geführt hat. Na ja immerhin ist jetzt wieder alles korrekt. Es kommt hier eben auf jeden Millimeter an, denn Fehler summieren sich auf und führen irgendwann dazu das nichts mehr passt. Immerhin ist alles bis auf einen halben Meter genau wie im Original (hoffe ich zumindest). Demnächst sollte ich mit allen Positionen fertig sein, dann kommen noch ein paar Straßen und dann die mühselige Detailarbeit. Aber langsam, ganz langsam nähert es sich dem Ende.

Gruß Dennis


Dateianhänge:
FRA Folie.png
FRA Folie.png [ 255.27 KiB | 15702-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Frankfurt (FRA/EDDF) Terminal 2
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 23:08 
Flugschüler

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 17:37
Beiträge: 79
Sieht waaaahnsinig gut aus! So viel Geduld hatte ich nicht... Daumen hoch für diese Realitätsnähe :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de