Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:51


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Befeuerung Miniatur Modellflughafen...... ???
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 19:11 
Purser

Registriert: Fr 22. Jan 2016, 19:59
Beiträge: 1
Hi allen Flugzeugfreunden,

ich bin Daniel und neu hier im Forum. Ich hoffe ich komme hier bei meinem Bau
eines Miniaturflughafens 1:500 bzgl. Befeuerung Start- und Landebahn weiter.

Ich habe keine Ahnung wie ich meinen Modellflughafen mit Befeuerung ausstatten kann. Soviel ich mich bereits informiert habe, gab es früher von Herpa mal ein Befeuerungs Komplett Set, welches wohl nicht mehr bzw. nur noch schwer zu bekommen ist. Weiterhin habe ich gehört, dass man Lichtwellenleiter Kabel gut für die Befeuerung eines Miniaturflughafens nutzen kann. Das ist aber auch alles, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte. Wäre cool, wenn mir hier jemand einen Tipp, einen Rat geben kann, wie ich jetzt weitermachen kann....

Wo bekomme ich Lichtwellenleiter Kabel her? Bekomme ich diese in unterschiedlichen Farben? Wie schließe ich diese Kabel an, dass sie am Ende auch leuchten? Wieviel Meter Kabel benötige ich ca? (Platte ist 1 m x 0,95 m und 12 mm dick)

Gibt es eventuell Alternativen?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Weiterhin hoffe ich, dass ich hier im Forum richtig bin, ansonsten bitte ich um Verzeihung.....

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Befeuerung Miniatur Modellflughafen...... ???
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 14:17 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
Hallo Daniel,

erstmal willkommen hier im Forum.
Beleuchtung ist immer ein sehr komplexes Thema. Viele Dioramenbauer trauen sich das nicht zu.
Lichtwelle zum Basteln bekommt man zum Beispiel hier http://www.fiber-shop.de/dekofaser/index.php
Damit das Licht am Ende bunt wird, muss die Leuchtquelle die Farbe mitbringen.

_________________
always happy landings

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de