Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich hatte mir vor einiger Zeit vorgenommen meine Modelle mal wieder auf einem eigentlich kleineren Diorama zur Schau zustellen. Die Wahl traf den Flughafen Düsseldorf, da ich dort früher sehr viel Zeit verbrachte und ich meine Modelle nach den Fluggesellschaften die diesen anfliegen aussuchte. Die Größe für das Diorama sollte anfangs 95x55cm betragen, also habe ich mir einen geeigneten Ausschnitt am Flughafen ausgesucht um einen Teil des Vorfeldes sowie den parallel laufenden TWY dar zustellen.
Gesagt, Getan - es wurde der Bereich vor Hangar 7 (die bereits begrünte Platte). Es konnten also bis zu 8 Flieger darauf Platz finden, ohne dass es überfüllt aussieht. Allerdings hat sich eine meiner 4 Wände so sehr angeboten den Flughafen nicht doch zu verlängern und auszubauen, dass ich nicht lange zögerte und das Diorama bald eine Länge von 285cm haben wird.
Darstellen werde ich auf den 285cm das Vorfeld von Position V02 bis Position V29 und abschließend die Position A07 mit der Fluggastbrücke, den parallel verlaufenden Taxiway und wenn die Unterkonstruktion fertig ist den Hangar 7.
Aufgebaut habe ich auf einfachen Spanplatten, die ich dann mit grauem Tonpapier beklebt habe. Die Grünflächen werde ich mit einfachem Streugras von NOCH machen, die ich einfach auf doppelseitiges Klebeband streue.
Das bisherige Ergebnis der Begrünung gefällt mir allerdings noch nicht, weil ich mich etwas mit dem Sand verschätzt habe und es doch sehr hell wurde.
Da werde ich dann wohl nochmal ran müssen.
Naja genug gelabert!
Hier nun die Bilder. Kritik ist natürlich erwünscht!