Ändere SchriftgrĂ¶ĂŸe



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Fr 29. MĂ€r 2024, 06:08


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 5   [ 71 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 22:18 
FlugschĂŒler

Registriert: Fr 18. MĂ€r 2016, 17:37
BeitrÀge: 79
Hi,

vielen Dank, freu mich auf Deine Mail! ;) Das Terminal rein aus Papier zu bauen wĂ€re mir zu instabil. Ich nutze Pappe aus dem Bastelladen und klebe meine Texturen da drauf. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Kleine Quader aus Schwarzer Pappe sind eine gute Idee. Nun muss ich nur noch herausfinden was die richtige LĂ€nge fĂŒr die Gangways ist. Wirklich Ă€rgerlich, dass man diese zersĂ€gen muss und nicht einfahren kann. Gibt es noch andere Hersteller, die Gangways in 1:500 bauen? Hat schon mal jemand eigene Gangways aus Papier/Pappe/Plastik gebaut?

Liebe GrĂŒĂŸe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 21:56 
FlugschĂŒler

Registriert: Fr 18. MĂ€r 2016, 17:37
BeitrÀge: 79
Die Folie ist da :) Trotz schlechter Bewertungen im Netz bin ich hoch zufrieden. Dank eines kostenlosen Gutscheins im Netz und kostenlosem Versand hat mich die Bodenfolie nur viele Stunden Arbeit und 14€ (!) gekostet. Als nĂ€chstes wird die Folie aufs Holz gekleistert. Dann muss nur noch "gealtert" werden. Die Terminalgestaltung wird wohl einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Hier ein paar Fotos:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 15:37 
Purser

Registriert: So 31. Aug 2014, 16:38
BeitrÀge: 2
Könntest du mir vielleicht sagen was du genau bestellt hast und welche maße du auf der internetseite angegeben hast.
Und könntest du mir deine Texturen fĂŒr das Terminal schicken


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 17:12 
FlugschĂŒler

Registriert: Fr 18. MĂ€r 2016, 17:37
BeitrÀge: 79
Freie Maaße, 104cm x 140cm, zwei Plakate 135g, matt :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 17:16 
Second Officer

Registriert: Do 14. Jan 2016, 16:16
BeitrÀge: 196
Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz
Wirst du die grĂŒnen FlĂ€chen irgendwann noch mit Modellrasen ĂŒberkleben? Oder lĂ€sst du das so?

_________________
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen und freundlichem Grinsen

FlyingFan1
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/FlyingFan1

Besuchte Ziele: XRY, PMI
Flugzeugtypen: A321, B753, 2xB738


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 18:10 
Purser

Registriert: So 31. Aug 2014, 16:38
BeitrÀge: 2
die beiden folien sind doch grĂ¶ĂŸer als 140 cm breit oder meinst du nur die rechte folie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 19:20 
FlugschĂŒler

Registriert: Fr 18. MĂ€r 2016, 17:37
BeitrÀge: 79
Es sind zwei folien 140x104. Insgesammt 204x104, ĂŒberlappend. Modellbaugras samt Grasmaster liegt bereit ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 13:22 
FlugschĂŒler

Registriert: Fr 18. MĂ€r 2016, 17:37
BeitrÀge: 79
Habe mich etwas tollpatschig angestellt beim Kleistern der Folien aufs Holz. Nach dem einweichen hatten sich die 2 Poster unterschiedlich dolle ausgedehnt was einen unschönen Übergang zu Folge hatte. Beim zurechtschieben ließen sich in der Folge einige Falten nicht mehr ausbessern und beim Aufbringen der Reifenspuren per Kohlestift habe ich beim Verreiben die Farbe vom Plakat gerieben.... Naja schade drum, aber in meinen Augen nicht so schlecht dass ichs jetzt nochmal machen mĂŒsste.

Außerdem habe ich weiter am T2 und die Feuerwache gebaut. Als nĂ€chstes Kommt das Gras und die aufwĂ€ndige Beleuchtung der Taxiways. Habt ihr Ideen wie man die Beleuchtung realisiert ohne das Herpa-Zubehör? Gibt es irgendwo Tutorials? Ich plane Laternen fĂŒr alle Stands, Taxiwayedgelights, Taxiwaycenterlinelight und das Komplette Programm auf der Runway :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe GrĂŒĂŸe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 13:12 
Purser

Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:28
BeitrÀge: 25
Wohnort: Darmstadt
Erst ein mal muss ich sagen das dei Diorama sehr gut aussieht. Respekt, ich hÀtte nicht gedacht das das mit der Folie so gut wird.
Wie man die Beleuchtung ohne Herpazubehör hinbekommt kann ich nur vermuten und das ist sicher aufwĂ€ndig. Im Prinzip besteht das ganze aus Glasfaser-Lichtleitern, die sollten recht einfach zu Beschaffen sein (z.B. bei Conrad). Die muss man dann fĂŒr jeden Lichtpunkt durch die Platte stecken und je nach Farbe zu BĂŒndeln zusammenfassen. Dann mĂŒsste man vor das BĂŒndel eine Lichtquelle der richtigen Farbe befestigen. Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert, aber rein theoretisch mĂŒsste es so klappen. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

Zum Schluss hĂ€tte ich noch eine Frage: Wie hast du es geschafft das die Folie die richtige Skalierung hat und nicht zu groß oder zu klein ist ?

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 17:02 
FlugschĂŒler

Registriert: Fr 18. MĂ€r 2016, 17:37
BeitrÀge: 79
Moin,

mit dem Programm kann man das Dokument in einer bestimmten GrĂ¶ĂŸe anlegen. In meinem Fall 104 x 204 cm. Dann habe ich noch eine Auflösung von 100px/cm gewĂ€hlt. So weißt Du, dass eine 10px-Linie 1mm breit ist. Das ganze dann einfach auf der gleichen GrĂ¶ĂŸe und Auflösung exportieren und bei Bedarf mit Photoshop o.Ă€. auf die GewĂŒnschte GrĂ¶ĂŸe zuschneiden :)

War trotz gutem Wetter wieder fleißig. Update vom Airport:

- Holzkante des Rahmens schwarz gestrichen
- Matter SprĂŒhlack zum Versiegeln der Folie (und den Glanzeffekt reduzieren)
- nochmaliges Aufbringen von Gummispuren mittels Acrylfarbe
- Gras pflanzen
- Terminal 1 Pier bauen

Hier in Bildern:

Bild

Bild


Habe mir einen "Grasmaster" selber gebaut. Ehemalige elektrische Fliegenklatsche plus Sieb. HĂ€lt man nun das Kabel des einen Pols in das Leim-Wassergemisch und streut die Grasfasern furch das Sieb, welches mit dem anderen Pol verbunden ist, steht das Gras durch elektrische Ladung senkrecht. Klappt super :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe GrĂŒĂŸe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 15:59 
FlugschĂŒler

Registriert: Fr 18. MĂ€r 2016, 17:37
BeitrÀge: 79
Neue Flieger, neue GebÀude, neues Groundequipment:


DateianhÀnge:
FullSizeRender1.jpg
FullSizeRender1.jpg [ 77.61 KiB | 32187-mal betrachtet ]
FullSizeRender2.jpg
FullSizeRender2.jpg [ 75.57 KiB | 32187-mal betrachtet ]
FullSizeRender3.jpg
FullSizeRender3.jpg [ 86.98 KiB | 32187-mal betrachtet ]
FullSizeRender4.jpg
FullSizeRender4.jpg [ 118.61 KiB | 32187-mal betrachtet ]
FullSizeRender5.jpg
FullSizeRender5.jpg [ 109.93 KiB | 32187-mal betrachtet ]
FullSizeRender6.jpg
FullSizeRender6.jpg [ 98.49 KiB | 32187-mal betrachtet ]
FullSizeRender7.jpg
FullSizeRender7.jpg [ 101.99 KiB | 32187-mal betrachtet ]
FullSizeRender8.jpg
FullSizeRender8.jpg [ 117.58 KiB | 32187-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 19:11 
Purser

Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:28
BeitrÀge: 25
Wohnort: Darmstadt
Sieht schon sehr sehr gut aus. In die Terminals solltest du vielleicht noch etwas mehr Feinarbeit investieren. Die ungenauen Klebestellen und das sich das Papier so auswölbt sieht ein bisschen komisch aus und passt nicht so ganz zu den tollen Bodentexturen. Benutzt du fĂŒr das Terminal nur Papier ? Vielleicht solltest du das auf etwas soldieres aufkleben um diese Wölbung zu vermeiden.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 20:06 
FlugschĂŒler

Registriert: Fr 18. MĂ€r 2016, 17:37
BeitrÀge: 79
Hi, welche Wölbung genau meinst Du? Die Feuerwache? Bin auch noch nicht ganz zufrieden mit den Terminals...

Es ist Papier, welches auf Pappe geklebt wurde. Außer Tower, Großes T2-HauptgebĂ€ude und Cargo-Center. Diese sind aus Holz und wurden dann mit Papier beklebt.

LG


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 14:56 
Purser

Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:28
BeitrÀge: 25
Wohnort: Darmstadt
Ja, die Feuerwache ist am auffĂ€lligsten, bei den GebĂ€uden wo du sagst du hast Holz als Unterkonstruktion verwendet sieht es besser aus. Ich benutze fĂŒr die Unterkonstruktion immer 4mm starke Hartschaumplatten, die sind leicht zu verarbeiten aber trozdem sehr stabil. Vielleicht solltest du stĂ€rkere Pappe oder Papier benutzen. Aber ich will ja nicht nur meckern, wie gesagt dein Diorama sieht bis auf diese Kleinigkeiten schon sehr gut aus.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blutiger AnfĂ€nger - EDDF T1, T2 und RWY 25C in 1:500
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 15:21 
FlugschĂŒler

Registriert: Fr 18. MĂ€r 2016, 17:37
BeitrÀge: 79
Neues zum Thema A380 Gate. Wie findet Ihr den Ansatz mit schwarzen Papp-BrĂŒcken? Die BrĂŒcke vom Oberdeck schwebt noch und bekommt demnĂ€chst eine FahrwerksverlĂ€ngerung.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 5   [ 71 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  NĂ€chste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de