Ein Cargocenter entsteht:
Erste Ăberlegungen beim morgentliche Kaffee: Wie groĂ muss das GebĂ€ude sein, um ordentlich Fracht umzuschlagen, wie klein muss es sein, damit es fĂŒr meinen Airport nicht ĂŒberdimensioniert ist?!
Als GrundflÀche habe ich das Maà von 10x24cm gewÀhlt. Weiss der Kuckuk, warum... Die Höhe der Halle misst 4cm. Hoch genug, um ein 8-Stöckiges Palettenregal im inneren zu installieren.
Nun aber zur Anleitung:
[U]Bild 1 [/U]zeigt die Pappe mit ersten linien, die a) zur Falz oder b) zum ausschneiden dienen. 1cm Bodenkante nicht vergessen, damit die WÀnde gerade bleiben und man das GebÀude spÀter besser auf der Platte ankleben kann.
[U]Bild 2 [/U]zeigt den GebÀuderohling, frisch ausgeschnitten und sauber geknickt.
Beim kleben darauf achten ([U]Bild 3[/U]) dass die WĂ€nde immer im rechten Winkel stehen. ggf mit Tesa oder Gummiband fixieren!
[U]Bild 4:[/U] Der Rohling ist getrocknet und wird gleich ein Vordach bekommen. Es besteht aus einem StĂŒck Pappe, das genau so breit ist, wie das GebĂ€ude selbst.
Einfach das Dach mit umgeknickten 1,5cm Kleberand ans GebÀude kleben. (Bild 5)
[U]In Bild 6 und 7[/U] sieht man das CargogebĂ€ude mit Texturen bereits fertig beklebt. Ich habe sie fĂŒr das GebĂ€ude als Vorlage gespeichert. Bei Bedarf bitte einfach PN an mich! Als Dach dient feines, schwarzes Schmirgelpapier. Die Streben zur AufhĂ€ngung des Daches sind Stecknadeln.
Die letzten beiden Aufnahmen zeigen das GebÀude bereits fertig auf meiner Platte installiert. Nun nur noch jede Menge Container und Fahrzeuge platzieren und los gehts!
|