Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:24


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 20:59 
Hi Leute,

Ich hätte einige Fragen an euch, bitte nehmt euch kurz die Zeit und beantwortet diese.

1.) Wie findest du das Forum vom Aufbau her?

2.) Was fehlt noch an Unterthemen oder an Hauptthemen?

3.) Worauf soll in Zukunft geachtet werden (bzgl. Admin und Mod-Team)?

4.) Hast du irgendwelche Probleme auf dieser Homepage?

5.) Hast du Vorschläge was dir persönlich noch fehlt?

6.) Hast du irgendwelche Probleme mit Bannern, Pop-Ups oder Pop-Unders?

7.) Was erwartest du vom FD-Team?

8.) Hast du sonst irgendwelche Wünsche oder Anregungen?


Vielen Dank für das mitmachen! Ich werde das Ganze nach einer gewissen Zeit auswerten.

Die Antworten bitte immer mit der Frage zusammen hier in diesem Thread posten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorchlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 21:11 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mai 2010, 16:53
Beiträge: 233
Wohnort: Gütersloh, NRW
Hallöchen,

erstmal LOB an das FD-Team, dass Ihr Euch weiterhin hier reinhängt. Solche Beiträge wie hier finde ich sehr hilfreich, da Ihr ja dann ein vernünftiges Feedback bekommt.

Erstmal was an das FD-Team:

Ich persönlich finde es nur schade, dass man ältere Beiträge nicht mehr aufrufen kann. Da hätte man sicher so die ein oder andere Anregung anschauen können. Davon am meisten betroffen ist sicher das Unterforum "Tipps & Anleitungen". Da sind die ganzen, guten Anleitungen nicht mehr zu sehen, da sie meistens auf Fotos gezeigt werden.
Ich weiß, dass es wohl unmöglich seien wird, die Bilder wieder herzustellen aber ich wollte es nur erwähnen.

Das geht an alle User:

Ich finde irgendwie, dass das Forum einschläft. Ich selber komme einmal in der Woche online, wenn es die Zeit zulässt, und schaue, was hier neues passiert ist. Nach 2 Minuten bin ich durch. Ich weiß,dass die meisten keine Zeit haben, dass sehe ich selber bei mir aber wenigstens mal ein paar Sachen kommentieren oder sich vorzustellen oder so wird ja nicht zu viel verlangt sein.
Von meiner Seite kann ich sagen: Mein Airport wird in 2 bis 3 Wochen weitergebaut. Ich hab nur nebensächlich ein wenig mit LED's rumprobiert für eine Beleuchtung.

Ich bitte ALLE, dass Forum hier weiter am Leben zu erhalten. Wenn niemand was schreibt, dann brauchen wir dieses Forum nicht. Ich denke schon, dass wir es aber dringend für den Meinungsaustausch brauchen. Hier werden auch Kontakte geknüpft und verfestigt. Hier kann man Spaß haben.
Also bitte schreibt mehr :)

Gruß
Niklas

_________________
Ich bin keine Signatur - Ich putz hier nur!





Gütersloh International - Mitglied der UniQ

http://www.guetersloh-airport.de.tl

Westwings - The Westwings Group -a part of UniQ


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 21:34 
Vielen Dank Niklas! Könntest du vielleicht noch die einzelnen Fragen beantworten, damit ich genau sehe was gut und was schlecht ist. 8-)

Danke im Voraus!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 20:57 
Senior First Officer

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 19:54
Beiträge: 438
Wohnort: ein kleines Dorf
1.) Wie findest du das Forum vom Aufbau her?
gut, allerdings könnten mal die "Dioramenleichen" ausgekehrt werden. Diese Projekte, die gut gedacht waren, aber nie gemacht.
2.) Was fehlt noch an Unterthemen oder an Hauptthemen?
Mir würde ein Unterthema "Beste Spotterfotos aus dem Web" gefallen. Dort, wo schöne Links zu Bildern von Flugzeugbilder.de, Airliners.net, Jetphotos.de gezeigt werden können. Aber auch nur in besonderem Rahmen, sonst wird es zu unübersichtlich
3.) Worauf soll in Zukunft geachtet werden (bzgl. Admin und Mod-Team)?
Benimmregeln? Das so dieses Mimosenhafte "oh, da hat jemand kritik an mir geübt, da muss ich jetzt ganz böse werden" aufhört. Vielleicht echt so ein Button "bin an kritik interessiert/ kann mit kritik nich umgehen"
4.) Hast du irgendwelche Probleme auf dieser Homepage?
nein
5.) Hast du Vorschläge was dir persönlich noch fehlt?
siehe Oben
6.) Hast du irgendwelche Probleme mit Bannern, Pop-Ups oder Pop-Unders?
nein
7.) Was erwartest du vom FD-Team?
Weihnachtsgeschenke ;) Nein, Erwartungen werden erfüllt..
8.) Hast du sonst irgendwelche Wünsche oder Anregungen?
Spontan nicht, kommen aber...

Zu Niklas und das mit dem Einschlafen vom Forum: glaub ist der Jahreszeit geschuldet, im Sommer is eher weniger Indoorhobbywetter...

_________________
Phillip W
Erbauer vom Palma International
Meine Collection:
http://www.wings900.com/modeldatabase/m ... 17204.html


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 16:15 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:20
Beiträge: 781
Wohnort: Frankfurt am Main
1.) Wie findest du das Forum vom Aufbau her?

Zu verzweigt. Wir haben zu viele (ungenutzte) Unterforen; vor allem die - für mich persönlich unnötige - Trennung von Spotting-und Reisebildern klingt für mich etwas zu bürokratisch. Vor allem bezüglich Zusammenhang und "Lesefluss" wäre eine Zusammenführung hier besser. Linksammlung und Modellbau-/ Tipps-und Anleitungen-Foren werden sowieso nicht genutzt, es werden immer die gleichen Fragen in immer den gleichen Foren immer und immer wieder gestellt.

2.) Was fehlt noch an Unterthemen oder an Hauptthemen?
:/:

3.) Worauf soll in Zukunft geachtet werden (bzgl. Admin und Mod-Team)?
Darauf, dass im "Modellflughäfen"-Forum auch wirklich nur selbige präsentiert werden. Mittlerweile kompensiert die "Modellflughäfen"-Sektion auch noch "Tipps & Anleitungen" und "Modellbau".

4.) Hast du irgendwelche Probleme auf dieser Homepage?
:/:

5.) Hast du Vorschläge was dir persönlich noch fehlt?
:/:

6.) Hast du irgendwelche Probleme mit Bannern, Pop-Ups oder Pop-Unders?
:/:

7.) Was erwartest du vom FD-Team?
Dass oben stehendes eventuell berücksichtigt wird.

8.) Hast du sonst irgendwelche Wünsche oder Anregungen?
:/:

_________________
MfG Felix
Meine Collection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 16:50 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:27
Beiträge: 491
Wohnort: Remscheid
Nun auch meine Antworten:


1.) Wie findest du das Forum vom Aufbau her?
Eigentlich sehr gut, nur könnte man echt ein paar Unterthemen und Hauptthemen entweder weglassen, sortieren oder umbenennen.


2.) Was fehlt noch an Unterthemen oder an Hauptthemen?
Ich denke, dass erstmal eine neue Struktur aufgebaut werden sollte, anbei kann man auch darüber diskutieren oder abstimmen. Man könnte sehr gut eine Neuheiten-Sektion aufbauen oder eine Review-Sektion, da dann nicht nur die üblichen Autoren diese verfassen können sondern auch andere. Somit hat man einen Gesamtüberblick von aktuellen Modellen und kann mit anderen und deren Modelle reden.

3.) Worauf soll in Zukunft geachtet werden (bzgl. Admin und Mod-Team)?
Mehr Kommunikation zwischen den Lesern/Autoren und dem Team. Diese hat meiner Meinung stark nachgelassen. Das Hilfe-Forum wird kaum oder gar nicht genutzt, jedoch sollte man immer noch einen Unterschied zwischen Modellbauhilfe und Forumshilfe sehen. Ich denke das neue Moderatoren oder eher gesagt weitere und noch mehr Moderatoren einen guten Umgang hier im Forum stärken würden.

4.) Hast du irgendwelche Probleme auf dieser Homepage?
Nein, weder mit Leuten noch mit der Homepage selbst.

5.) Hast du Vorschläge was dir persönlich noch fehlt?
Ja: Die Posts. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre dabei, nicht nur unter diesem Namen "LeFranceAirport". Ich weiß nicht mehr das genaue Datum oder Jahr, aber auf jeden Fall hatte fd.de noch das rot-graue Design und den Blinklichtern als Themaanzeige. Stündlich wurde da gepostet! Mir ist klar, dass hier die meisten Erwachsen sind und dass diese Leute arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Daher können sie nicht hier dauernd posten. Möglicherweise haben wir selbst oder ein paar von uns (ich will niemanden nennen, da mir selbst keiner einfällt) den Nachwuchs vergrault haben. "Halte dich an das und das", "Das sieht nicht gut aus", "Das hier ist kein Chat"-sind so Sätze die vielleicht stimmen, aber diese Regeln oder diese Kritik kann man entweder anders schreiben oder in einer persönlichen Nachricht übermitteln. Als ich mich hier angemeldet habe (da war ich 11 oder 12) war ich auch ein kompletter Neuling und musste erstmal lernen.

Es kann auch daran liegen, dass die "Jugend von heute" nicht an dem Hobby interessiert ist oder einfach nicht mit dieser Anfangskritik umgehen kann (Ich bin jetzt 14). Danach ist man hier jederzeit willkommen und sitzt in einer netten und tollen Gruppe von Modellbauern. Ohne dieses Forum würde definitiv was fehlen.

Vielleicht kennt uns hier auch niemand und müssen einfach ein bisschen mehr populärer werden.


6.) Hast du irgendwelche Probleme mit Bannern, Pop-Ups oder Pop-Unders?
Manchmal ist das Facebook-Addon dort oben, entweder es wird gar nicht dargestellt oder anders. Beides kommt aber selten vor.

7.) Was erwartest du vom FD-Team?
Das die Worte von uns euch weiterhelfen.

8.) Hast du sonst irgendwelche Wünsche oder Anregungen?
Jeder hat Wünsche und wenn wir die alle mal loswerden und posten könnte uns und euch sehr helfen.



Ich hoffe ich kann euch damit helfen. Falls noch fragen bestehen, antworte ich euch/dir gerne!

_________________
Liebe Grüße, Fabian

Homepage meines Modellflughafens: www.mxl-airport.de.tl


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 19:02 
Ich danke euch für die Posts bislang! Hoffentlich machen noch mehr Leute mit ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:07 
Senior First Officer

Registriert: So 24. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 673
Wohnort: Essen
1.) Wie findest du das Forum vom Aufbau her?

Vom Aufbau her gefällt mir das Forum sehr gut. Ich finde es sehr übersichtlich und so sollte es auch bleiben.

2.) Was fehlt noch an Unterthemen oder an Hauptthemen?

Nach dem mein Wunsch, ein Unterforum speziell für Spotterpositionsfragen eingerichtet wurde, nichts mehr.

3.) Worauf soll in Zukunft geachtet werden (bzgl. Admin und Mod-Team)?

Bitte löscht die ganzen toten Threats, die schon Jahrelang im dunkeln schwimmen. Teilweise sind sie echt unbrauchbar geworden, da Bilder nicht mehr angezeigt werden oder es die User gar nicht mehr gibt.

4.) Hast du irgendwelche Probleme auf dieser Homepage?

Nein.

5.) Hast du Vorschläge was dir persönlich noch fehlt?

Mehr qualifizierte Forumnutzer. Mehr ältere Nutzer wären sehr wünschenswert. Weiter fände ich es hervorragend, wenn sich die Hersteller der Modelle selbst zu Wort melden würden, wenn User über ein Modell diskutieren. So bekommt man Informationen aus erster Hand und hat gleich die Gegenargumente.

6.) Hast du irgendwelche Probleme mit Bannern, Pop-Ups oder Pop-Unders?

Nein.

7.) Was erwartest du vom FD-Team?

Das auf den Zusammenhalt weiter gut geachtet wird. Auch, dass die Regeln eingehalten werden. Jeder schreibt mal einen kurzen Post, jedoch geht das Chatartige mir sehr auf den Geist.

8.) Hast du sonst irgendwelche Wünsche oder Anregungen?

Mehr Insiderwissen teilen. ;)

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 22:37 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:27
Beiträge: 491
Wohnort: Remscheid
Noch ein Nachtrag:


Man könnte wieder die PC-Simulations Ecke wieder aufmachen. Es hat zwar nichts mit Diorama zu tuen, jedoch könnte fd.de auch eine Off-Topic Seite gebrauchen wie z.B. Luftfahrt Allgemein und Café.

_________________
Liebe Grüße, Fabian

Homepage meines Modellflughafens: www.mxl-airport.de.tl


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 19:39 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:45
Beiträge: 257
Hier mal mein Beitrag.

1.) Wie findest du das Forum vom Aufbau her?

Den Aufbau des Forums finde ich ganz gut, die Themen an denen ich mich regelmäßig beteilige finde ich zumindest gut aufgebaut

2.) Was fehlt noch an Unterthemen oder an Hauptthemen?

Eigentlich wunschlos Glücklich

3.) Worauf soll in Zukunft geachtet werden (bzgl. Admin und Mod-Team)?

Die Umgangsweise einzelner Forumsmitglieder untereinander ist manchmal ärgerlich. Allerdings sollte jeder für sich auf eine vernünftige Umgangsweise achten. Bei verbalen "Totalausfällen" wird ja, soweit ich das mitbekommen habe, auch immer eingegriffen

4.) Hast du irgendwelche Probleme auf dieser Homepage?

Nein

5.) Hast du Vorschläge was dir persönlich noch fehlt?

Dem Wunsch nach mehr älteren Forumsmitgliedern schließe ich mich an.

6.) Hast du irgendwelche Probleme mit Bannern, Pop-Ups oder Pop-Unders?

Nein

7.) Was erwartest du vom FD-Team?

Dass das Forum weiterhin so gut gepflegt wird

8.) Hast du sonst irgendwelche Wünsche oder Anregungen?

Nein

Grüße Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 20:29 
Senior First Officer

Registriert: So 24. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 673
Wohnort: Essen
LeFranceAirport hat geschrieben:
Noch ein Nachtrag:


Man könnte wieder die PC-Simulations Ecke wieder aufmachen. Es hat zwar nichts mit Diorama zu tuen, jedoch könnte fd.de auch eine Off-Topic Seite gebrauchen wie z.B. Luftfahrt Allgemein und Café.


Bis auf die Flusi Ecke sind deine genannten Themen doch vorhanden?! :?

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 22:54 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:27
Beiträge: 491
Wohnort: Remscheid
Willy hat geschrieben:
LeFranceAirport hat geschrieben:
Noch ein Nachtrag:


Man könnte wieder die PC-Simulations Ecke wieder aufmachen. Es hat zwar nichts mit Diorama zu tuen, jedoch könnte fd.de auch eine Off-Topic Seite gebrauchen wie z.B. Luftfahrt Allgemein und Café.


Bis auf die Flusi Ecke sind deine genannten Themen doch vorhanden?! :?



Ich meine ein neues "Hauptthema", dass dann so ungefähr angeordnet wäre:

Unterforen:

-Spotterecke
-Flusi Ecke
-Luftfahrt News
-Café
-...
-...

_________________
Liebe Grüße, Fabian

Homepage meines Modellflughafens: www.mxl-airport.de.tl


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 08:51 
Purser
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:23
Beiträge: 44
1.) Wie findest du das Forum vom Aufbau her?
Ich finde einiges sehr unübersichtlich und manchmal auch doppelt. Besonders die Beiträge wo keine Bilder mehr vorhanden sind gehören IMO gelöscht bzw. wenn man unbedingt seinen Beitragszähler hochhalten möchte in ein Archiv. Es macht so einen "ungepflegten" Eindruck.

2.) Was fehlt noch an Unterthemen oder an Hauptthemen?
An Themen fehlt mir nichts, aber an Inhalten und Struktur.

3.) Worauf soll in Zukunft geachtet werden (bzgl. Admin und Mod-Team)?
Der Ton im Forum. Bei einem Gemeinsamen Hobby sollte es einen freundschaftlichen Umgangston geben. Leider lese ich hier oftmals relativ harsches Geblaffe. Damit meine ich nicht irgentwelche Ein-Wort-Antworten, sondern die " So kann man das aber nicht machen" und "Das ist aber Sch+++ße" Post, gerade bei den Modellflughäfen. Sicherlich gibt es Vorgaben über das Handling welche man einhalten sollte, oder aber auch die Richtlinien des IACOs, aber eigentlich baut hier jeder sein Eigenes Ding, ganz nach seinen Vorstellungen. Gerade bei Fiktiven Projekten über einen Flugzeugauswahl zu diskutieren empfinde ich als albern. Wenn mein Fleinflughafen am Tag von 12 A380 besucht wird, dann wird er das [Punkt]. Wenn man die Realitätstreue berücksichtigen will, dann baut man nach Original Vorbildern... . Vielleicht sollte hier mehr der Fokus aufs wesentliche GElegt werden.

4.) Hast du irgendwelche Probleme auf dieser Homepage?
Zuviel drumrum, zu wenig fundierte Infos.

5.) Hast du Vorschläge was dir persönlich noch fehlt?
Ich habe gerade erst begonnen zu bauen und zu sammeln und war eigentlich voller Hoffnung hier gute Tipps zu finden. Ich habe das Forum durch MLS gefunden und dort klang es dann vielversprechend. Leider liest man immer von Dingen die einem Neuling doch einiges Kopfzerbrechen bereiten. Es wird über Folien geredet, Stiftfarben, etc etc, aber eine klare Aussage wie für die Runwaymarkierung in 1:500 nehme ich den Edding 5000 in grün, oder so muß man mühsam zusammensuchen. Fast kommst es einem so vor als ob dies strenggehütete Geheimnisse sind, bloß nicht verraten.Hier würde ich mir mehr Struktur wünschen und mehr übersichtlichkeit. Einfach auch mal ein paar "Wie wird´s gemacht."

6.) Hast du irgendwelche Probleme mit Bannern, Pop-Ups oder Pop-Unders?
Nö, wenn es was gibt wirds geblockt.

7.) Was erwartest du vom FD-Team?
Nur das was Admins und Mods so machen.

8.) Hast du sonst irgendwelche Wünsche oder Anregungen?
Das Hosting vielleicht ändern. Heutzutage kostet Webspace so gut wie nichts mehr und gerade für Foren die von Bildern leben ist es essenziell das die Bilder auch auf dem Forenserver liegen und nicht über Fremdhoster kommen. Vielleicht läßt sich ja auch ein Sponsor finden.

So, Fragen beantwortet. Auch wenn ich nicht aktiv hier mitschreibe, besonders aus den Gründen des Umgangtons, so folge ich doch gerne dem Aufruf zur Verbesserung des Forums.

Was mir noch auf dem Herzen liegt. Ich habe einige Berichte bei den Spotterbildern durchforstet und war besonders dort vom Umgangston erschrocken. Das es auf einigen Seiten in den weiten des Internets Vorstellungen darüber gibt wie "das perfekte Bild" auszusehen hat ist ja langläufig bekannt und wird ja auch zu genüge belächelt, aber in einem Modellbauform sich über die Schnappschüssel zu zerreißen, ich weis es ja nicht. Wenn solche Maßstäbe angesetzt werden, dann würde ich persönlich mir die auch bei den Modellflughäfen wünschen, dann da sollten IMO die guten und deutlichen Fotos zu finden sein.

Greetz
Thomas

_________________
"Die höchste Form der Anerkennung in Deutschland ist der Neid!"
Wolf und Tapir - Das Foto- und Technikforum


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 18:28 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 17:59
Beiträge: 307
hallo zusammen,

1.) Wie findest du das Forum vom Aufbau her?

Sehr gut! Klar und verständlich! :D

2.) Was fehlt noch an Unterthemen oder an Hauptthemen?

ganz klar: Neueinkäufe!

3.) Worauf soll in Zukunft geachtet werden (bzgl. Admin und Mod-Team)?

Der umgangston

4.) Hast du irgendwelche Probleme auf dieser Homepage?

Nein

5.) Hast du Vorschläge was dir persönlich noch fehlt?

Neueinkäufe Haupthema. Kann man die alten diormen Post-Bilder wieder sichtbar machen?

6.) Hast du irgendwelche Probleme mit Bannern, Pop-Ups oder Pop-Unders?

Nein

7.) Was erwartest du vom FD-Team?

Nix, bisher hat es einen sehr tollen job gemacht! Applaus!

8.) Hast du sonst irgendwelche Wünsche oder Anregungen?
siehe oben

Wie schon gesagt die Kritik bei den Spotterbildern ist manchmal zu hart und eigentlich ist jeder ein Spotter der Flugzeuge liebt und sie einfach nur fotografiert. Tipps können aber immer gern gegeben werden und man braucht zum spotten nich immer so eine 500 euro cam!

tum Thema flusi: Man kann ruhig so eine Ecke einbauen, ich hab zwar bis auf den ipos keins aber mir würde es gefallen

Und ja ich finde Herpa sollte, da er fd schon auf der homepage erwähnt, einen seriösen Vertreter bieten der mehr erzählen kann und uns weiterhelfen kann :D

Marc

_________________
Grüße Marc 777

MUC & SZG Spotter


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlags- und Problemecorner
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:24 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
Ookami hat geschrieben:
8.) Hast du sonst irgendwelche Wünsche oder Anregungen?
Das Hosting vielleicht ändern. Heutzutage kostet Webspace so gut wie nichts mehr und gerade für Foren die von Bildern leben ist es essenziell das die Bilder auch auf dem Forenserver liegen und nicht über Fremdhoster kommen. Vielleicht läßt sich ja auch ein Sponsor finden.


Ein gute Idee. Diese wurde schon umgesetzt. Das Forum und die Bilder liegen auf dem selben Server. Sponsoren? Habe ich bereits. Deshalb läuft dieses Forum auch Werbebannerfrei. Keine Popups oder ähnliches. Hoffe dies ist Euch so recht. ;)
Weil die Fotos auch auf dem Forenserver gut aufgehoben sind, bitten wir alle User IHRE Fotos auch hier hochzuladen und nicht unbedingt auf fremde Verlinkungen zu setzen.

_________________
always happy landings

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de