Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 18:05


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Wings Club Airport Accessories Package
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2006, 13:40 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 UnterlĂĽĂź
Erstmal herzlichen Dank an die WW, dass sie gleich im Forum geantwortet haben und nicht per Mail an mich. Kurz zur Klarstellung, ich bin nie davon ausgegangen, dass die Flugzeuge, oder die Lampen, oder der Skytrain mit dabei sind. Wohl aber komplette Gebäudeteile. Sprich mit Dach. Es ist wohl nicht zuviel erwartet, wenn ein oder 2 Flachdächer mit dabei sind, um wenigstens die 12 quadratischen Gebäudebausteine zu verschliessen.
Ich habe das Set und die bereits 3 Folien (von 6!) aufgebaut. Zur Anmerkung: Die Folien und die Flugzeuge gehören nicht mit dazu!
Hier sieht man schon, dass ich mindestens noch 3mal soviele Gebüdeteile benötige um überhaupt von einem Terminal sprechen zu können.

Auf der Herpa Page findet man auch einige Gebäudeteile. Die meisten für dieses Diorama sind jedoch gar nicht mehr lieferbar. So z.B. die einzelstehenden Fluggaststeige - [B]Kommentar von Herpa?[/B]


@Holger:
Welche Gebäudeteile brauche ich noch um das Diorama so zusammen zubekommen wie auf der Verpackung? Ich bin noch Dioramenanfänger. Bisher stehen die Flieger alle im Regal. Es geht mir nicht um die Lampen und nicht um den Skytrain. Nur die Gebäude für alle 6 Folien.

_________________
always happy landings

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Wings Club Airport Accessories Package
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2006, 13:12 
Second Officer

Registriert: Di 6. Jun 2006, 17:13
Beiträge: 198
Wohnort: 86199 Augsburg
Nach dieser Stellungnahme von HERPA wird jedem klar, dass wir uns bereits in der Faschingszeit befinden. Der Vergleich mit einer Backmischung von Dr. Oetker ist mehr wie komisch, da jedem der Inhalt bekannt sein dürfte. Auch ohne Rührbesen, Butter usw. in der Packung erreicht man ein gutes Ergebnis, was man von dem Zubehörset nicht behaupten kann. Vom Preis für diese Wundertüte ganz zu schweigen.
Also ist diese Stellungnahme fĂĽr mich ein Faschingsscherz!!!:x

Darauf ein dreifach donnerndes ’’Herpa Helau’’


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Wings Club Airport Accessories Package
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2006, 13:22 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 21:03
Beiträge: 528
Wohnort: 21339 LĂĽneburg
Ich kann die Stellungnahme von wingsworld nicht ganz nachvollziehen. Auch mir war klar, daß nur die aufgelisteten Gebäudeteile enthalten sind. Ich bin trotzdem überrascht, wie wenig man für den Preis von 62,- € bekommt. Man muß dabei bedenken, daß man bei einem Set natürlich auch das mitkauft, was man nicht gebrauchen kann. Für mich waren die quadratischen Gebäudeteile am attraktivsten. Alles andere hätte ich für viel Geld mitkaufen müssen- es lohnt, bzw. rechnet sich eben nicht! Ein anderer Punkt ist, daß ich, wie vorher schon angesprochen, mich auch sehr über den eigentlichen Preis von 92,- € (inzwischen) amüsiere. Über den lohnt es sich zu reden- dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Wings Club Airport Accessories Package
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2006, 13:49 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
Beiträge: 674
Wohnort: Wetzlar
@bernd, ich glaube das es niemanden aus dem Kreis der FD Mitglieder möglich ist, eine Kalkulation von HERPA nachzuvollziehen. Solche Nachkalkulationen erfordern ein Wissen und interne Informationen, die hier niemand hat.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Wings Club Airport Accessories Package
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2006, 13:58 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 21:03
Beiträge: 528
Wohnort: 21339 LĂĽneburg
Es soll auch niemand seine Kalkulation offen legen. Der Markt wird alles von alleine regulieren. Wenn der Absatz nicht da ist, gehen die Preise nach unten, Konkurrenz kommt dazu (hoffentlich), die Leute betreiben, was die Gebäude angeht, mehr Modellbau (was eine schöne Entwicklung wäre). Ich bin da ganz entspannt und beobachte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa Wings Club Airport Accessories Package
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2006, 20:21 
Captain

Registriert: Sa 22. Mai 2004, 11:00
Beiträge: 1423
Meine Herren,

wenn der Absatz eines Artikels nicht da ist, so wird ein vernĂĽnftiger Kaufmann ihn nach einer gewissen zeit reduzieren damit er seine Ware wieder los wird.
In der nächsten Saison wird man sich dieser Absatzschwäche erinnern und eine kleinere Menge einkaufen. Um aber trotzdem seinen geplanten Umsatz zu erreichen, muss man entweder den Preis der Ware erhöhen oder aber öfters kleinere Mengen anbieten, die schnell wieder weg sind.
Letzteres ist betriebswirtschaftlich gesehen die sinnvollere Variante und für uns Sammler eigentlich auch die bessere, denn so bekämen wir öfters neue Modelle. Die aber mit kleineren Auflagen. (Sonja Henie B737!!)

Also: herpa wird mit den Preisen in keinem Fall wieder runtergehen um mehr zu Modelle eines Typs zu verkaufen. Wenn sie schlau sind, werden die Auflagen in Zukunft kleiner, die Anzahl der Neuheiten hingegen größer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de