Ändere SchriftgrĂ¶ĂŸe



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:04


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FĂ€lschungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 11:18 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Okt 2006, 17:00
BeitrÀge: 329
Wohnort: StÀdteregion Aachen
Nachdem in den Medien viel ĂŒber den Kampf gegen ProduktfĂ€lscher, vor allem aus Asien, berichet wurde, kam mir die Frage, wie groß die Gefahr bei den Flugzeugmodellen ist. Immerhin lassen die großen Hersteller alle in Asien produzieren, so dass dort ein potentielles Risiko besteht. Ich wĂŒrde meine Frage in zwei Unterpunkte teilen:

1.) Wie groß ist die Gefahr fĂŒr uns Kunden, gefĂ€lschte Modelle angedreht zu bekommen, ohne dass wir es merken? Ich meine jetzt weniger beim HĂ€ndler, mehr auf Börsen.

2.) Wie groß ist die Gefahr fĂŒr HĂ€ndler, dass ihnen FĂ€lschungen untergeschoben werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FĂ€lschungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 11:39 
Captain

Registriert: Sa 22. Mai 2004, 11:00
BeitrÀge: 1423
Hallo,

Da der Markt fĂŒr die Flieger nicht sehr groß ist, denke ich, das sich das FĂ€lschen nicht unbedingt lohnen wird.

Vor drei Wochen wurden im Hamburger Hafen zB. 300.000 Paar gefÀlschte NIKE Schuhe geshreddert. Hier lohnt sich das fÀlschen schon eher. Wenn men einen Durchschnittspreis von 50,-pro Paar nimmt, hÀtten die Schuhe einen hohen Erlös erziehlt.

Bei einem Modellpreis von knapp 20 Euro mĂŒssen also umsomehr Flieger umgeschlagen werden, denn die, die fĂ€lschen, wollen auch das schnelle Geld machen!

Ich sehe im Moment also keine Gefahr, mal ein gefÀlschtes Flugzeug zu bekommen. Zumal wir alle Modelle ausschliesslich vom Hersteller bzw. Importeur direkt beziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FĂ€lschungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 12:32 
Captain

Registriert: Do 24. Nov 2005, 17:46
BeitrÀge: 708
Wohnort: 3300 Amstetten
Ich schÀtze die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr hoch ein.

Zum Beispiel bei Schuhen oder auch Elektro-GerĂ€ten sind die Haupt-KĂ€ufer Leute, die nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig viel Ahnung von der Materie haben. Bei solchen Modellen sind jedoch die meisten Konsumenten Leute, welche sich die Modelle beim Kauf genau ansehen und eine FĂ€lschung wohl schnell entlarven wĂŒrden.

Lg:)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FĂ€lschungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 15:08 
Second Officer

Registriert: Di 9. Jan 2007, 12:01
BeitrÀge: 180
Außerdem, so denke ich, sind die Flugzeugmodell viel zu komplex zum fĂ€lschen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FĂ€lschungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 16:16 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:01
BeitrÀge: 103
Wohnort: 8966 Oberwil
das Hauptproblem beim fÀlschen ist die QualitÀt....

Bei den T-Shirts oder Turnschuhen ist qualitÀt nicht immer erkennbar und viele der Herrsteller wie Nike oder Reebock lassen Ihre Schuhe so oder so im Asien herrstellen(so bezahlen Sie dort niedrige Löhne, die westlichen Managers kassieren aber mÀchtig beim Verkauf durch hohen Margen=> da die Kunden hauptsÀchlich den Namen bezahlen) eine Nike-Schuhe ist zwar etwas besser als die Chinesische Kopien wird aber kaum 20 mal besser sein als die FÀlschung(das ist auch der Grund, dass viele Kunden FÀlschungen kaufen)

Bei den Modellflugzeugen ist es komplett anders, da lohnt sich Kopieren ĂŒberhaupt nicht...Da sind qualitĂ€tsunterschiede nĂ€mlich sehr gut erkennbar!!!!!Es wĂŒrde ja viel kosten die gleiche QualitĂ€t wie Herpa Modelle zu erreichen....Anders gesagt, wenn Asiaten es schaffen, ein Modellflugzeug zu produzieren, die besser als Herpa oder GeminiJets ist, dann wĂŒrden die Kunden sowieso die asiatische Version kaufen, da mĂŒsste man gar nicht mehr fĂ€lschen...das Produkt wĂ€re aber dann auch entsprechend teuerer


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FĂ€lschungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 16:40 
Captain

Registriert: Fr 27. Dez 2002, 12:00
BeitrÀge: 1564
Wohnort: KWI
da gabs doch mal so einen Fall mit dem Virgin A340


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FĂ€lschungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 16:59 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2006, 20:48
BeitrÀge: 412
Wohnort: EDMA/EDDS
FÀlscher fÀlschen doch nur das, was die breite Masse möchte! Und dazu gehören mit Sicherheit keine Flugzeugmodelle!

Wieviele kennst Du in Deinem gesamten Freunde-, Verwandten-, Bekanntenumfeld, die Flugzeugmodelle sammeln?

Und jetzt stell Dir die Frage, wieviele Du kennst die Nike Schuhe oder Adidas T-Shirts tragen?

Gruß Timo

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FĂ€lschungen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 17:10 
Captain

Registriert: Fr 27. Dez 2002, 12:00
BeitrÀge: 1564
Wohnort: KWI
[URL=http://www.wings900.com/vb/1-500-scale-discussion/11809-ebay-real.html]hier etwas mehr bei w900[/URL]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 BeitrĂ€ge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de