Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:03


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 5   [ 75 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 06:32 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
Zur A321 "Göttingen" Fanhansa gibt es von Herpa noch keine endgültige Entscheidung. Es gibt noch Details die geklärt werden müssen. Bitte habt dazu noch etwas Geduld. Sobald es neue Infos gibt, wird hier davon berichtet.

_________________
always happy landings

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 13:56 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 16:19
Beiträge: 160
Wohnort: Bochum
Hallo,
Bearbus hat geschrieben:
Zur A321 "Göttingen" Fanhansa gibt es von Herpa noch keine endgültige Entscheidung. Es gibt noch Details die geklärt werden müssen. Bitte habt dazu noch etwas Geduld. Sobald es neue Infos gibt, wird hier davon berichtet.

Aber warum ist die Maschine dann in der Wingsworld, die ich heute bekommen habe?
Manchmal geht es bei Herpa wohl drunter und drüber.
Aber gut lassen wir uns überraschen.
Achso die Maschine soll unter der Artikelnummer:526838 ab September lieferbar sein. Preis 23€ :?
Gruß
Nils 8-)

_________________
http://meine.flugstatistik.de/image/EKFan.gif


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 16:20 
Senior First Officer

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 446
So das Aviation Center Berlin hat sie rausgenommen, sie wird nicht produziert.
Schämt Euch Külgen und Co..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 16:26 
Captain

Registriert: Sa 22. Mai 2004, 11:00
Beiträge: 1423
Jungs,

ob n Flieger produziert wird, liegt nicht daran, ob Herr Külgen mittags satt geworden ist! Gerade bei solchen Modellen liegt die letzte und manchmal sehr spontane und späte Entscheidung einzig beim Lufthansa Konzern. Wenn da einer nicht will, dann gibt das nichts. Da können wir uns auf den Kopf stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 16:29 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Aber wieso dann immer in 1:200 ??? Das nervt echt so langsam...man freut sich das es den jetzt in 1:500 geben wird und dann heißt es wieder ... es wird nicht produziert. Das macht echt kein Spaß mehr. Schade um das Modell.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 19:14 
Senior First Officer

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 446
Ich weis woran es liegt das bei Herpa Wings vieles zur Zeit drunter und drüber geht. Anscheinend personele Unterbesetzung. Man muss alleine die vielen Fehler im Neuheitenprospekt nehmen.

Nur so meine Meinung. Schön und gut das Herpa unter Lizenzen produziert aber sie lassen sich viel zu viel reinreden.
Besonders Schade war es für die Lauda und die Vladivosdok. Es war die letzte Chance diese Bemalungen rauszubringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 21:36 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
Beiträge: 686
NIKIfly hat geschrieben:
Ich weis woran es liegt das bei Herpa Wings vieles zur Zeit drunter und drüber geht. Anscheinend personele Unterbesetzung. Man muss alleine die vielen Fehler im Neuheitenprospekt nehmen.

Nur so meine Meinung. Schön und gut das Herpa unter Lizenzen produziert aber sie lassen sich viel zu viel reinreden.
Besonders Schade war es für die Lauda und die Vladivosdok. Es war die letzte Chance diese Bemalungen rauszubringen.


Dann versuch doch mal als Europäer unlizensierte Modelle herzustellen. Vor allem mit Lufthansa wünsche ich dir viel Spaß mit Rechtsanwälten.

Und warum schon angekündigte Modelle doch nicht produziert werden, das liegt daran dass die Modelle so lange im Voraus angekündigt werden. Sky500 Modelle werden kurz vor Erscheinen in den Shops publik gemacht, da kann es dieses Problem gar nicht geben.

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 09:05 
Senior First Officer

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 446
Aber keiner versteht wiso die AUA die Produktion der Lauda 738 stoppt. Es ist ja nicht so ein Grund wie früher bei den Adventskalendern das keine Airline mit Konkurenten in einer Packung sein will. Da will wieder irgendeiner nicht das 1500 Modelle irgendwas am Ruf einer Airline ändern. Oder auch das alte Bemalungen nicht genehmigt werden. An die Käufer der Modelle denkt beim Lizenz aushandeln keiner, werder bei Herpa noch bei den Airlines kommt mir vor!
Ich kann nicht verstehen wiso wegen 1500 Modellen Airlines sich so anstellen können. Mir kommt vor hier siegt auch wie immer die Geldgier bei denn Airlines.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 14:00 
Captain

Registriert: Sa 22. Mai 2004, 11:00
Beiträge: 1423
Hey,

ihr habt ja alle rigendwie Recht. Allerdings kann man sich in Sachen Lizenzen nicht reinreden lassen. Wer die Markenrechte hat, sitzt halt am längeren Hebel.
Es gibt Verantwortliche bei den Airlines, die geben unsgesehen ihr OK, weil die Sache dann für sie erledigt ist. Die Airline bekommt dann einen Karton Freimodelle und gut ist.
Dann aber gibt es Leute, die interessiert es nicht und lassen sich auch nicht von der Idee oder Modellen begeistern. Dann gibts auch keine Modelle. Andere Verantwortliche sind begeistert und geben ihre Unterschrift, werden dann aber später von Vorgesetzten ausgebremst und die Produktion muss untersagt werden.
Leider haben wir Sammler als letztes Glied in der Kette immer das Nachsehen. Wenn ihr wüsstet, wie viel Energie und Telefonate manchmal für ein Modell notwendig sind, obwohl man doch schon zig Modelle der Airline produziert hat, würdet ihr kotzen. Irgendjemand entscheidet halt. Ob aus persönlichen oder wirtschaftlichen Gründen.
Ich denke, das Herr Külgen und sein Team das Ganze immernoch aus Leidenschaft machen und oft genug die Faust in der Tasche machen müssen, damit der Neheitenprospekt wieder voll wird.

Wäre die Fanhansa A330 produziert worden, hätte es doch auch wieder Gelächter gegeben; von wegen Fantasy-Modell... Nun steht die Produktion eines weiteren Modells noch auf der Kippe und ihr denkt wieder an den Untergang ... Ich persönlich freue mich über jede Neuheit, die überraschend kommt. Egal, ob das Modell zum Kassenschlager wieder oder zum Ladenhüter. Ich hätte auch gerne eine Korean A380 von herpa gehabt um meine Sammlung zu komplettieren. Ich sehe das Ganze aber positiv und gebe die Hoffnung nicht auf, das das Modell doch noch mal vorgestellt wird. Von mir aus auch von Sky500 ...

Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 15:01 
Senior First Officer

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 446
Könnte es nicht sein das es oft schon dran scheitert das bei den Airlines keiner weis wer dafür zuständig sein soll und so ein ok geben kann?

Das man viele Telefonate ect. braucht wird schon dadurch klar das man bei Herpa im Bereich Wings in ketzter Zeit extremst scgwer Jemanden ans Telefon bekommt.
Das mit der Personelen Unterbesetzung ist wirklich so.
Deshalb geht auch in Sachen Qualitätsprüfung und Prüfung der Bedruckung so viel schief.
Was mal ein anfang wäre das man die Details für alle Modelle eines Typs vereinheitlicht. Und es Muss die Prüfung und Abgleich mit dem Originalflieger verbessert werden.
Bestes Beispiel silberne Fläche am Flügel des A380. So wie Sie bei allen Modellen aufgedruckt wurde existiert sie nur bei den Erbrobungsfliegern und Herpa arbeitet mit diesen veralteten Angaben.

Nur so ich glaube niemand hier hätte ein Problem damit wenn ein paar Flieger weniger in den News wären. Dafür halt absolute Kracher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 19:11 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jul 2011, 14:16
Beiträge: 308
Wohnort: Neuss
NIKIfly hat geschrieben:
Nur so ich glaube niemand hier hätte ein Problem damit wenn ein paar Flieger weniger in den News wären. Dafür halt absolute Kracher.


Da ist das Problem, dass die meisten viele verschiedene Sammelgebiete haben. So ist das eine Modell für den einen ein Kracher, für den anderen nur ein langweiliges Modell.

_________________
bonn.international


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 16:37 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
Beiträge: 686
Nächstes Clubmodell:
-Kingfisher A340-500 F-WWTJ

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 16:50 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2014, 11:39
Beiträge: 373
Wohnort: Walsrode
Steht das schon fest? Wenn ja, ist der auf jeden fall was für mich.

_________________
https://www.instagram.com/hkx_int._airport/

Schon geflogen mit:

Flugzeuge: A310,A319,A320,A321 - B737-300/400/500,B757-200 - CRJ100/700/900 - Avro RJ 85 - MD82

Airlines: Lufthansa , LH Regional(Cityline) , LTU , Aero-Lloyd , Germania , AB Airlines , Air Littoral , Air France ,


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 09:42 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2010, 10:44
Beiträge: 247
Wohnort: Berlin
Kingfisher A345 ist nun auch im Onlineshop beim ACB zu sehen
https://www.aviation-center-berlin.de/p/527217

_________________
Fly my way


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: neue Club- & Extrashop-modelle
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 18:50 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Die Fanhansa a321 in 1:500 wird doch produziert.

Ich zitiere :
:arrow: Airbus A-321 der FANHANSA im Maßstab 1:500, Registration D-AIDG.

Modell wird jetzt doch im Dezember Ausgeliefert! Alle Kunden die das Modell schon einmal bestellt hatten müssen es bitte nochmas NEU bestellen! ACB 14. 10. 2014

Metallmodell mit Fahrwerk ohne Ständer - Limitiert



Quelle: ACB

Link: https://www.aviation-center-berlin.de/p/526890


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 5   [ 75 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de