Ändere SchriftgrĂ¶ĂŸe



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 13:10


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6   [ 76 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 14:31 
First Officer

Registriert: So 27. Okt 2013, 18:52
BeitrÀge: 392
Wohnort: Frankfurt am Main
In letzter Zeit habe ich immer wieder den Eindruck, dass die QualitĂ€t der Herpa-Modelle in 1:500 immer schlechter wird :evil: . Im Groben haben ca. 25% aller neuen Modelle die ich mir kaufe Makel, die nicht gerade klein sind (Lack-Fingerabdruck, fehlende Bedruckung, Haar unter der Grundlackierung, Lackabplatzer). Von daher, wie sieht es bei euch aus? Über Antworten wĂŒrde ich mich freuen :D .

Viele GrĂŒĂŸe
LH A380

_________________
Bisher geflogen mit: A319/ A320/ A320neo/ A321/ A321neo/ A332/ A343/ A346/ B738/ B772/ B744/ B748/ B753/ MD82/ E190/ E195/ RJ85

Airlines: Lufthansa, Spanair, Ryanair, Condor, Tuifly, Air Berlin, Air France, Hop!, United Airlines, Air Dolomiti, CityJet, Eurowings, Aegean Airlines

Airports: FRA, PMI, AYT, LPA, HHN, BTS, FCO, IAD, BRU, TXL, COO, CDG, MUC, BRI, STR, PSA, HER, VIE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 15:23 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
BeitrÀge: 1787
Bei mir waren bis jetzt, auf Flugzeugen Finger AbdrĂŒcke drauf, die konnte man leider nicht entfernen da diese im Kleber selbst vertrocknet waren.
Also ging das Modell wieder zurĂŒck.
Lackfehler oder Kratzer hatte ich auch schon gehabt , da ich mit so etwas gar nicht klar komme, wurden auch diese Modelle wieder zurĂŒck geschickt.
lg. Maurice


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 15:43 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Aug 2013, 14:03
BeitrÀge: 829
Hmmm, also bei mir ist das so, ich kenne die Fehler Herpas schon so gut und schau mir die Modelle so gut an, dass es selten vorkommt, dass ich ein schlechtes Modell habe. Allerdings kaufe ich erst garnicht, bevor ich sowas fest stellen kann. Das heftigste, was ich bis jetzt habe, war die BA Cargo 748F. Ich habe mich durch 12 Modelle gewurschtelt, bis die 13te die richtige war. Immer waren Fehler im engine gear oder wing fest zu stellen.
LG. Max

_________________
https://www.flickr.com/photos/137130597@N08/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 16:23 
First Officer

Registriert: So 27. Okt 2013, 18:52
BeitrÀge: 392
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich habe mir die Air China Boeing 777-300 und die Turkish Airlines Boeing 737-900 beim Aviation Center Berlin bestellt.
Bei der Air China ist ein Haar unter der Grundlackierung und bei der Turkish fehlt am linken Winglet außen das Logo und die Bugreifen sind gerissen. Da ich die Modelle erst gestern bekommen habe werde ich heute erst eine Mail an Herpa senden. Aber bisher hat Herpa mir immer Ersatz geliefert und das Defekte Modell durfte ich behalten. Das hat sogar bei einem Clubmodell geklappt , obwohl ich nicht einmal Mitglied bin...

_________________
Bisher geflogen mit: A319/ A320/ A320neo/ A321/ A321neo/ A332/ A343/ A346/ B738/ B772/ B744/ B748/ B753/ MD82/ E190/ E195/ RJ85

Airlines: Lufthansa, Spanair, Ryanair, Condor, Tuifly, Air Berlin, Air France, Hop!, United Airlines, Air Dolomiti, CityJet, Eurowings, Aegean Airlines

Airports: FRA, PMI, AYT, LPA, HHN, BTS, FCO, IAD, BRU, TXL, COO, CDG, MUC, BRI, STR, PSA, HER, VIE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 16:35 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2010, 10:44
BeitrÀge: 247
Wohnort: Berlin
JA, die QualitĂ€t bei Herpa ist stark gefallen, dafĂŒr der Verkaufspreis gestiegen.
Lackfehler oder nicht montierte Fahrwerke oder TragflÀchen sind keine Seltenheit.
Mein letzter einkauft Via Herpa – AeroLloyd DC-9-32 D-ALLA. Drei Bestellt und zwei zurĂŒckgegeben, wegen zahlreichen MĂ€ngeln.
Ich muss mir auch meist die Modelle Bestellen, da ich keine Zeit habe im GeschĂ€ft zu Kaufen. Limited Edition oder schnell vergriffen sind ja so einige Modell bei Herpa und da muss ich dann auch auf den Onlinekauf zurĂŒckgreifen, aber es gibt ja Kostenlosen rĂŒckversand und Austausch des/r Modell/e.
Mich stört es auch, dass Herpa seit Jahren immer schlechter wird gegenĂŒber Aero500/Iflight500 die nur selten mit Druckfehlern was auf den Markt bringen.
Als Sammler muss man aber meist ĂŒber einige dinge hinwegsehen, wie schwer es auch fehlt.
Den meist sind die Modelle ja schon ausverkauft und dann lieber so als gar nicht.

_________________
Fly my way


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 17:03 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
BeitrÀge: 1787
Pilot97 hat geschrieben:
Hmmm, also bei mir ist das so, ich kenne die Fehler Herpas schon so gut und schau mir die Modelle so gut an, dass es selten vorkommt, dass ich ein schlechtes Modell habe. Allerdings kaufe ich erst garnicht, bevor ich sowas fest stellen kann. Das heftigste, was ich bis jetzt habe, war die BA Cargo 748F. Ich habe mich durch 12 Modelle gewurschtelt, bis die 13te die richtige war. Immer waren Fehler im engine gear oder wing fest zu stellen.
LG. Max


Bei dir auch (bezĂŒglich der BA 747-8)
Bei mir ist das linke Gear komplett kaputt gewesen, also die Gear AufhÀngung war verbogen und ein Rad fehlte.
Und in dem zweiten Engine war eine Beule drin.
Zum GlĂŒck habe ich dieses Modell bei meinem Herpa HĂ€ndler bestellt und somit konnte das Modell Problem los wieder zurĂŒck nach NĂŒrnberg ( Herpa ) geschickt werden.
Nach zwei Tagen habe ich ein Makel loses Modell bekommen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 18:26 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
BeitrÀge: 674
Wohnort: Wetzlar
Da ich 90% meiner modelle bei MLS bekomme und dort jeder Flieger genau kontrolliert wird, habe ich in den letzten zwei Jahren nie Reklamationen gehabt.

Die Fingerprints sind bei mir schon lange nicht mehr drauf. Ich hatte auch Herpa einen bösen Brief geschrieben wegen dieser Sauerei und unertrÀglichen Schlamperei in Ihrem Unternehmen.

Gruss Sascha


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 18:42 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 16:19
BeitrÀge: 160
Wohnort: Bochum
Also bei mir ist bei der Air Berlin 737-800 vorne an der Schnauze der Lack abgegangen als ich sie aus der Verpackungen genommen hab. Dies ist nur passiert weil, der VerkÀufer mir die Maschine nicht aus der Verpackung holen wollte. :evil: Aber naja.
Herpa und fehler das ist ja immer so ne Sache.
Schönen Abend noch :D

_________________
http://meine.flugstatistik.de/image/EKFan.gif


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 20:00 
First Officer

Registriert: So 27. Okt 2013, 18:52
BeitrÀge: 392
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich habe aber immerhin innerhalb einer Woche von Herpa immer Ersatz bekommen, der Kundenservice ist also gut!

LG.
LH A380

_________________
Bisher geflogen mit: A319/ A320/ A320neo/ A321/ A321neo/ A332/ A343/ A346/ B738/ B772/ B744/ B748/ B753/ MD82/ E190/ E195/ RJ85

Airlines: Lufthansa, Spanair, Ryanair, Condor, Tuifly, Air Berlin, Air France, Hop!, United Airlines, Air Dolomiti, CityJet, Eurowings, Aegean Airlines

Airports: FRA, PMI, AYT, LPA, HHN, BTS, FCO, IAD, BRU, TXL, COO, CDG, MUC, BRI, STR, PSA, HER, VIE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 21:04 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
BeitrÀge: 686
Genau! Fehler hin oder her, Herpa bietet einen 1A Kundendienst! :)

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 21:14 
FlugschĂŒler

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 14:18
BeitrÀge: 76
Wohnort: NRW
Hallo,
bis jetz hatte ich 1 mal das Problem, dass das Fahrwerk verbogen war und 1 mal das Problem, dass ein Fahrwerk abgebrochen war. Ich habe sofort Ersatz bekommen und auch sonst ist der Kundenservice super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:20 
First Officer

Registriert: So 27. Okt 2013, 18:52
BeitrÀge: 392
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich habe diese Woche 3 Modelle (Luftwaffe A343, LH Cargo 77F und Transaero Tu-214) bekommen und bei allen Modellen war das vordere Fahrwerk abgeknickt bzw. abgebrochen. Ich vermute wegen unsanften Einpackens.
Langsam stinkt es mir mit Herpa gewaltig.

Gibt es noch jemanden dem es mit den BeschÀdigungen so geht?

_________________
Bisher geflogen mit: A319/ A320/ A320neo/ A321/ A321neo/ A332/ A343/ A346/ B738/ B772/ B744/ B748/ B753/ MD82/ E190/ E195/ RJ85

Airlines: Lufthansa, Spanair, Ryanair, Condor, Tuifly, Air Berlin, Air France, Hop!, United Airlines, Air Dolomiti, CityJet, Eurowings, Aegean Airlines

Airports: FRA, PMI, AYT, LPA, HHN, BTS, FCO, IAD, BRU, TXL, COO, CDG, MUC, BRI, STR, PSA, HER, VIE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 22:13 
Purser

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 00:19
BeitrÀge: 40
Ich besitze gerade mal (geschĂ€tzte) 20 Modelle von Herpa. 5 davon sind außer Konkurrenz, weil schon uralt und gebraucht gekauft. Und besonders pingelig bin ich auch nicht. Dennoch habe ich auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit der QualitĂ€t gemacht:
* 737 TUIfly: Fahrwerk sehr schief montiert
* A319 Lufthansa: Cockpitfenster deutlich zu hoch lackiert
* A320 Swiss: Höhenleitwerk fehlte (zum GlĂŒck sofort bemerkt und zurĂŒckgeschickt)
Insgesamt eine traurige Bilanz, wenn man bedenkt was das Zeug kostet und wie leicht die Fehler zu entdecken wÀren.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 10:40 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
BeitrÀge: 674
Wohnort: Wetzlar
Leute, es bringt Euch doch gar nix, wenn Ihr Euch hier immer ĂŒber HERPA beschwert. Schreibt doch die beiden Herren an, die bei HERPA am meisten verdienen. Wer das ist ist und die Bilanz 2013/14 findet Ihr auf : https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet.
Geht da auf "suchen" , gebt "Herpa" ein und unten unter dem Jahresabschluß steht dann wer das abgezeichnet hat.

Nachtrag: Es kann doch aber auch sein, das HERPA, um Kosten zu sparen, die QualitĂ€tskontrolle auf seine HĂ€ndler verlagert. Einige HĂ€ndler prĂŒfen ja alle Modelle bevor sie verschickt werden , andere nicht. Wie sich sowas rechnet, wissen die HĂ€ndler sicher bestimmt, denn sie leben ja vom Verkauf. Eine konzertierte Aktion der HĂ€ndler gegen diese HERPA Praxis ist unwahrscheinlich, genauso wie die deutschen Autofahrer sich nicht abstimmen können, einen Monat mal nicht bei ARAL ( oder so) zu tanken um die tĂ€gliche Abzockerei beim Tanken abzuschaffen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte QualitĂ€t Herpa 1:500
BeitragVerfasst: Fr 27. MĂ€r 2015, 14:53 
Purser

Registriert: Do 1. Sep 2011, 19:34
BeitrÀge: 6
Bei den pinken Delta B764 wurde das Bugfahrwerk FALSCH rum reingeklebt :x


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 6   [ 76 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  NĂ€chste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de