In der Tat sehen die Flügel beim ersten Bild mit dem fliegenden LH A350 deutlich heller aus als der Body.
Laut Flugrevue hätte LH aber einen "Extrawunsch" bei der Lackierung der Flügeloberseiten:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/ ... ert/701730Was das auch immer bedeutet. Es sieht so aus, dass diesmal die Werks-Standardlackierung übernommen wurde. Bei der 787 gibt es ja bislang auch nur eine Flügellackierung in weiß und keine Kundenspezifikationen, oder?
Habe die Herpa-Thai A350 bekommen: Nochmals andere gelblichere Flügelfarbe. Ich fand das Hellgrau der ersten Herpa-A350-Modelle am passendsten. Warum wechselt man so oft die Flügellackierung?
Am verwunderlichsten ist der fehlende Sat-Dome, aber dafür ein "riesiger" weißer Fleck, der deutlich größer als bei der ersten Finnair ist, warum???
Zumindest gefällt mir die purpurne Metallic-Lackierung, da passt der A350 zu den anderen Modellen, auch wenn das nicht mehr vorbildgerecht ist, da Thai die teure Metallic-Lackierung schon seit längerem durch Uni-Lila ersetzt hat, wie bei der 787 und A380.
Wann kommen mal wieder neue A350 Hogan-Modelle, der Herpa-A350 hat zwar ein paar zehntel Millimeter zugelegt, dicker als A300/330/340 ist er aber nicht, wo er fast so fett wie eine 777 sein müsste. Das sieht bei Hogan deutlich besser aus.
Hoffe der A350-1000 wird gleich korrekt, ich schicke auf alle Fälle die AIRBUS-Daten von der Herstellerseite an Herpa.