XWB hat geschrieben:
... der Herpa-A350 hat zwar ein paar zehntel Millimeter zugelegt, dicker als A300/330/340 ist er aber nicht, wo er fast so fett wie eine 777 sein mĂŒsste. Das sieht bei Hogan deutlich besser aus.
Hoffe der A350-1000 wird gleich korrekt, ich schicke auf alle FĂ€lle die AIRBUS-Daten von der Herstellerseite an Herpa.
Gratulation an Herpa, beim A350-1000 hat's mit den MaĂen bis auf ein paar unwichtige Zehntel-mm geklappt:
Breite 11,8 mm -> fehlt nur 0,1 mm
Höhe 12,35 mm -> 12,2 mm hÀtten gereicht
LĂ€nge 147 mm -> 0,6 mm zu kurz
Auch die FlĂŒgel sind komplett neu, das Fahrwerk und Triebwerke weiter auseinander als bei der 900.
Beim Vergleich wirkt der MaĂunterschied zum Singapore A350 schon erheblich vor allem im Bereich des center tank, zur Neuauflage der Finnair mit leicht angepassten MaĂen ist es nicht so extrem. Was auffĂ€llt, die Kopfform beim 1000 ist wieder leicht anders als bei den beiden 900 Versionen, so gibt es mit der Hogan 4 verschieden Kopfformen(spitzer, steiler, schmaler). Bei der 787 sehe ich keine Unterschiede bei der -8, -9, -10 und im Vergleich zur Sky500 787.