flughafendiorama.de http://flughafendiorama.de/ |
|
was gibt es neues zur A350 von Herpa http://flughafendiorama.de/viewtopic.php?f=4&t=147452 |
Seite 7 von 7 |
Autor: | MMP-Ace [ Di 21. Nov 2017, 19:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: was gibt es neues zur A350 von Herpa |
Gute Idee und gute Arbeit! |
Autor: | XWB [ Sa 7. Apr 2018, 18:49 ] | |||||
Betreff des Beitrags: | Re: was gibt es neues zur A350 von Herpa | |||||
XWB hat geschrieben: ... der Herpa-A350 hat zwar ein paar zehntel Millimeter zugelegt, dicker als A300/330/340 ist er aber nicht, wo er fast so fett wie eine 777 sein müsste. Das sieht bei Hogan deutlich besser aus. Hoffe der A350-1000 wird gleich korrekt, ich schicke auf alle Fälle die AIRBUS-Daten von der Herstellerseite an Herpa. Gratulation an Herpa, beim A350-1000 hat's mit den Maßen bis auf ein paar unwichtige Zehntel-mm geklappt: Breite 11,8 mm -> fehlt nur 0,1 mm Höhe 12,35 mm -> 12,2 mm hätten gereicht Länge 147 mm -> 0,6 mm zu kurz Auch die Flügel sind komplett neu, das Fahrwerk und Triebwerke weiter auseinander als bei der 900. Beim Vergleich wirkt der Maßunterschied zum Singapore A350 schon erheblich vor allem im Bereich des center tank, zur Neuauflage der Finnair mit leicht angepassten Maßen ist es nicht so extrem. Was auffällt, die Kopfform beim 1000 ist wieder leicht anders als bei den beiden 900 Versionen, so gibt es mit der Hogan 4 verschieden Kopfformen(spitzer, steiler, schmaler). Bei der 787 sehe ich keine Unterschiede bei der -8, -9, -10 und im Vergleich zur Sky500 787.
|
Autor: | A350_B787 [ Fr 22. Feb 2019, 21:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: was gibt es neues zur A350 von Herpa |
Auch Hogan hat beim A350-1000 die Höhe im Vergleich zum Hogan A350-900 um 0,3 mm vergrößert. Klingt nicht viel, bei einem -900 und einem -1000 der gleichen Lackierung nebeneinander sieht man es doch so sehr, dass ich nachgemessen haben. Nun haben sowohl Herpa als auch Hogan ihre A350-1000 einige zehntel-mm größer gemacht, obwohl in der Realität die Varianten absolut gleich sind, so wie bei 777-200, -300 oder bei A330-200, -300, A340-200, -300, -500, -600 und 787-8, -9, -10 das im Modell richtig umgesetzt wurde. |
Seite 7 von 7 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |