Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 05:45


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 14:45 
Purser

Registriert: Di 16. Dez 2014, 15:28
Beiträge: 25
Wohnort: Darmstadt
Ich finde auch das die Nase der A380 Modelle irgendwie komisch aussieht. Bin mir aber nicht sicher ob es eher an den aufgedruckten Cockpitfenstern liegt. Die sehen irgenwie zu klein und zu weit oben aus. Man kann das auf den Fotos aber auch schlecht erkennen, erst mal abwarten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 16:47 
Senior First Officer

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 446
Hallo Allerseits,

die Nase ist die selbe wie immer egal was Ihr euch einbildet. Ja die Nase der nicht Hogan Form NG2 ist nicht gut ausgearbeitet. Ich habe genug A380 in meiner Vitrine und war auch vor Ort und habe beide Samples gesehen.

Das ist wieder das selbe wie letztens auf Wings900. Wo gleich weil ein Modell der Wardair das Fahrwerk zu viel Farbe abbekommen hat ein Sturm der Entrüstung ausgelöst wird obwohl man klar sieht das die Form mit dem alten Fahrwerk identisch ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 21:32 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:25
Beiträge: 470
Wohnort: 69469 Weinheim
bellargus hat geschrieben:
...Bin mir aber nicht sicher ob es eher an den aufgedruckten Cockpitfenstern liegt. Die sehen irgenwie zu klein und zu weit oben aus. Man kann das auf den Fotos aber auch schlecht erkennen, erst mal abwarten.


Nah dran. Ich habe mir das Muster so genau wie möglich angeschaut. Die Bemalung ist in sich stimmig (also die Positionen der Fenster und Schrift zueinander), aber insgesamt zu weit oben. Nicht nur die Cockpitfenster, sondern alles: die Fenster im Oberdeck sind ja eher zum Sternengucken geeignet. Dadurch ist auch zu viel weiß an der Unterseite. Letzteres war mir zuerst aufgefallen - hat eine Weile gedauert, bis ich mir das erklären konnte.

Wenn der Druck dahin kommt, wo er bisher immer war, wird es ein gutes Modell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 22:23 
Senior First Officer

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 446
Ja ich hab mir grade nochmal meine Fotos angesehen und muss Dir Recht geben der Druck muss tiefer.

Nur nochmal zur Form.Ich würde gerne mal den Fräser an der Nase ansetzen. Das Original hat mehr Wölbung nach oben und keinen so fließenden Übergang zu den Cockpitfenstern.
Alles in allem könnte die Nase etwas bulliger sein und nicht solche Öhnlichkeit mit der C-130 haben. Sonst ist die Form echt gut.
Sogar mein Kritikpunkt wegen der falschen Form der silbernen Flöchen auf den Flügeln wurde angenommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 20:19 
Purser

Registriert: So 15. Mär 2015, 17:24
Beiträge: 27
Ja an der mittleren Tür im Unterdeck der A380 sieht man schon lange, dass alles zu weit oben sitzt. Die Türunterkante ist beim Vorbild nicht mehr im runden Body, die Tür hat unten einen Knick. Aber das ist bei keinem A380 Herpa 1:500-Modell jemals anders gewesen.
Der A350-Lufthansa-Schriftzug guckt auch in den Himmel, aber das liegt wiederum am 1 mm zu kleinem Rumpf. 1 mm klingt nicht viel, aber das sind fast 10 % zu wenig und in kaum einer Lebenslage könnte man sich mit 10 % weniger zu frieden geben, gerade wo jeder cm zählt. :lol:
Hat mal einer gefragt, warum der A350-Rumpf nur 90 % des Vorbilddurchmessers hat, würde mich wirklich interessieren, liegt es an der Kostensenkung zwecks Materialeinsparung?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2016
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 11:08 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
Beiträge: 674
Wohnort: Wetzlar
A350_B787 hat geschrieben:
Hat mal einer gefragt, warum der A350-Rumpf nur 90 % des Vorbilddurchmessers hat, würde mich wirklich interessieren, liegt es an der Kostensenkung zwecks Materialeinsparung?


Nein das wurde beim Chat nicht gefragt. Ich denke mal, das es wirklich nicht um die Kosteneinsparung geht, es ist einfach nur Schlamperei von mehreren Leuten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de