Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 22:31


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied zwischen Wooster und "normalen" Herpa Wings
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 20:04 
Purser

Registriert: So 7. Feb 2010, 21:06
Beiträge: 13
Hi Leute,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Normalen Herpa Wings und den deutlich billigeren Wooster Modellen, bzw wie groß ist der Unterschied in der Optik.

Ich weiß das die Wooster Modelle aus Plastik sind und noch gesteckt werden müssen, oder? Von der Optik und verarbeitung und details her sind die herpa wings wohl schon besser denke ich... aber auch der große preisunterschied gerechtfertigt..

leider habe ich noch nie ein wooster modell im direkten vergleich zu nem herpa wing gesehen

also vielleicht kann mir jmd helfen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied zwischen Wooster und "normalen" Herpa Wings
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 20:40 
Captain

Registriert: So 28. Mai 2006, 10:08
Beiträge: 1055
Der meiner Meinung nach wichtigste Unterschied ist, dass die Wooster gänzlich ohne Fahrwerk daherkommen. Außerdem wird die Maßstäblichkeit da nicht sonderlich groß geschrieben, oft sind die Modelle unterschiedlich, obwohl der selbe Maßstab darauf steht. Die Bedrückung ist auch deutlich schlechter (und das obwohl herpa ja schon nicht gerade detailliert ist...).

Wenn du in 1/200 einie günstige Alternative zu herpa suchst, solltest du dir mal die Modelle von Hogan ansehen. Die Formen sind baugleich mit denen von herpa und die Details im Druck sind vergleichbar. Einzige Unterschied ist, dass sie zusammengesteckt werden müssen. Das ist aber an sich keine hohe Kunst, lediglich bei Fahrwerk muss man gelegentlich etwas mit Kleber nachhelfen.

Wenn du bereit bist, mehr Geld pro Modell auszugeben, dann solltest du dir mal die 1/200er Serie von Gemini oder Inflight/Aviation 200 ansehen, da liegen Welten dazwischen, auch im Vergleich zu herpa.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied zwischen Wooster und "normalen" Herpa Wings
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 15:42 
Purser

Registriert: So 7. Feb 2010, 21:06
Beiträge: 13
sind die Hogan modelle aus kunststoff oder von material her wie die herpa wings?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied zwischen Wooster und "normalen" Herpa Wings
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 21:50 
Captain

Registriert: So 28. Mai 2006, 10:08
Beiträge: 1055
doctore hat geschrieben:
sind die Hogan modelle aus kunststoff oder von material her wie die herpa wings?


Das Material ist identisch zu dem von herpa, sprich Kunststoff bei den Passagier-Maschinen und Metall bei den Regios und den Militär-Jets.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied zwischen Wooster und "normalen" Herpa Wings
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 14:06 
Purser

Registriert: So 7. Feb 2010, 21:06
Beiträge: 13
also ist der einzige unterschied das sie noch zusammengesteckt werden müssen? sonst genau das selbe? haben die eine andere verpackung...?

hab noch nie so ein hogan modell gesehen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de