Ändere Schriftgröße

In Gedenken an Martin Höher

Impressum

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht aus FRA
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2003, 19:58 
Captain

Hallo Leute,

heute mal einen Bericht über Fotoplätze rund um FRA. Sehr nah ist man auf der Besucherterrasse im Terminal 1, Flugsteig B West. Von dort sieht man einige Maschinen an der Parkpositionen. Außerdem rollen fast alle Maschinen auf ihrem Weg zur Startposition an diesem Punkt vorbei. Der Eintritt ist auch nicht so teuer (ca. 2 EUR). Von dort aus kann man auch Vorfeldrundfahrten machen, bei denen oft auch gute Fotos zu schießen sind (wenn die Scheiben vom Bus sauber sind!). Leider ist die Besucherterrasse am Terminal 2 seit dem 11.09.2001 geschlossen, da dort viele US-Airlines abgefertigt werden.
Ein weiterer guter Posten ist ein Parkplatz an der Startbahn West (Nähe Tor 29). Man erreicht ihn, indem man auf dem Airportring Richtung Walldorf fährt. Wenn man über die A3 kommt, nimmt man die Abfahrt 50 (Ffm Flughafen). Mit einem guten Objektiv kann man ganz hervorragend startende Maschinen fotografieren. Die Startbahn West wird eigentlich bei allen Windverhältnissen genutzt. Auch kann man von dort alle Maschinen sehen, die von Westen kommen oder in diese Richtung starten.
Ein weitere Platz ist an der Ostgrenze des Airports zu finden. Zwischen Der A5 und dem Flughafenzaun gibt es einen Fuß- und Radweg (Ellis Road), von dem man die Maschinen sieht, die aus dem Osten FRA anfliegen. Dorthin kommt man am Besten über die Abfahrt Zeppelinheim. Dann parkt man in diesem Ort und läuft über eine Brücke über die Autobahn. Es gibt auch einen Bahnhof in Zeppelinheim. Auch von dort kann man laufen.

Gruß
Michael

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bericht aus FRA
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2003, 19:58 
Captain

Hallo Leute,

heute mal einen Bericht über Fotoplätze rund um FRA. Sehr nah ist man auf der Besucherterrasse im Terminal 1, Flugsteig B West. Von dort sieht man einige Maschinen an der Parkpositionen. Außerdem rollen fast alle Maschinen auf ihrem Weg zur Startposition an diesem Punkt vorbei. Der Eintritt ist auch nicht so teuer (ca. 2 EUR). Von dort aus kann man auch Vorfeldrundfahrten machen, bei denen oft auch gute Fotos zu schießen sind (wenn die Scheiben vom Bus sauber sind!). Leider ist die Besucherterrasse am Terminal 2 seit dem 11.09.2001 geschlossen, da dort viele US-Airlines abgefertigt werden.
Ein weiterer guter Posten ist ein Parkplatz an der Startbahn West (Nähe Tor 29). Man erreicht ihn, indem man auf dem Airportring Richtung Walldorf fährt. Wenn man über die A3 kommt, nimmt man die Abfahrt 50 (Ffm Flughafen). Mit einem guten Objektiv kann man ganz hervorragend startende Maschinen fotografieren. Die Startbahn West wird eigentlich bei allen Windverhältnissen genutzt. Auch kann man von dort alle Maschinen sehen, die von Westen kommen oder in diese Richtung starten.
Ein weitere Platz ist an der Ostgrenze des Airports zu finden. Zwischen Der A5 und dem Flughafenzaun gibt es einen Fuß- und Radweg (Ellis Road), von dem man die Maschinen sieht, die aus dem Osten FRA anfliegen. Dorthin kommt man am Besten über die Abfahrt Zeppelinheim. Dann parkt man in diesem Ort und läuft über eine Brücke über die Autobahn. Es gibt auch einen Bahnhof in Zeppelinheim. Auch von dort kann man laufen.

Gruß
Michael

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 14:33 
Captain

Ich war mal wieder in FRA. Im Moment ist die Besucherterrasse ein wenig limitiert. Die obere Etage ist völlig wegen Bauarbeiten gesperrt und die untere Etage ist nur zu 2/3 begehbar. Dort sind die Renovierungsmaßnahmen jedoch fast beendet.

Gruß
Michael

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 14:58 
Captain

Hallo,

habe geplant in der nächsten zeit mal FRA einen besuch abzustatten!
Wann wird der Umbau woh abgeschlossen sein??[s3s] so das man alles wieder betreten kann?)
Hat der Laden vor der terasse günstige modelle??

Germanwings

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2003, 19:05 
Captain

Hallo Germanwings,

der Laden vor dem Eingang hat einige günstige Modelle. Leider sind da noch sehr viele OG Modelle dabei. Die NG´s sind noch recht dünn vertreten.
Wann die komplette Terasse fertig ist, weiß ich leider nicht. An der unteren Plattform haben die ca. 6 Monate gewerkelt! [s10s] Eigentlich weiß ich nicht, warum die oben gesperrt haben. So alt ist diese Ebene noch nicht. Vielleicht wird das nur eine "kleine Inspektion".

Gruß
Michael

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 15. Jun 2003, 22:14 
First Officer

Ach, die arbeiten da immer noch?
Ich war glaub ich vor 2 Jahren oder so dort und da haben sie auch schon umeinandergebaut.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2003, 19:03 
Captain

Hi,

auf der unteren Ebene ist das komplette Flachdach saniert worden. Das scheint dann so lange zu dauern. Warum die obere Ebene gesperrt ist, weiss ich nicht. Die ist eigentlich noch recht neu.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2003, 13:36 
Weiß jemand
ob die obere Etage am 19 Juli noch immer geschlossen ist ?

Haben da nämlich VA- Realtreffen

Gruss
Philipp

BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2003, 20:41 
Captain

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung, ob die bis dahin wieder offen ist. Am 04.06.03 hatten sie nur abgesperrt und noch nicht mit der Arbeit begonnen. Ruf doch einfach mal an und frage nach!?

Gruß
Mike

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2003, 23:46 
AHA

Ok danke werd da morgen anrufen

vielleicht hat jemand für mich die telefon nummer
wäre echt super,
wenn nicht werd ich sie schon irgendwo finden

Gruss
Philipp

PS: Ich bin ein Nachtmensch

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2003, 18:03 
Captain

Hallo,

die Ebenen der Aussichts-Terasse sind beide wieder offen!! [s1s] [s1s] Lediglich der Weg vom Terminal zu den Terassen ist wegen Bauarbeiten ein wenig eng.

Gruß
Mike

Profil E-Mail senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]