Ändere Schriftgröße

In Gedenken an Martin Höher

Impressum

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht aus MUC
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2003, 17:31 
Captain

Hallo,
ich war diese Woche für drei Tage in München. Da habe ich mir mal den Airport aus Spotter-Sicht angeschaut. Ehrlich gesagt fand ich die Möglichkeiten nicht so toll. Zwischen den Bahnen gibt es einen Besucherpark (S1 + S8: Besucherpark). Dort gibt es einen Hügel, der einen Blick auf das Vorfeld des T1 gibt. Für Fotos sollte man jedoch ein sehr gutes Tele haben, da das alles recht weit weg ist. Weder mit der Digicam (Minolta Dimage5)noch mit der Speigelreflex (Tele bis 220) habe ich zufriedenstellende Bilder bekommen. Auch der Fußweg zum Terminal, der am Zaun entlag führt ist nicht so toll, da die Gebäude des Vorfelds die Siche ein wenig verstellen. Klasse an dieser Postition ist, dass man landende oder startende Maschinen (je nach Windrichtung) genau vor der Nase hat. Für Actionfotos also gut geeignet.
Bei einer Flughafen-Rundfahrt hoffte ich auf gute Fotomöglichkeiten. Die Fahrt war jedoch insgesamt echt schlecht. Man kam kaum an Flugzeuge heran und die Infos waren auch eher dünn gesäht. Große Teile der Fahrt fanden auf den Straßen um die Terminals statt. Da kann ich auch mit dem eigenen Auto fahren. Auch war das Betreten des Sicherheitsbereichs echt aufwändig. Im Terminal für General Aviation mussten alle aus dem Bus und durch eine Sicherheitsschleuse. zu Beginn der Fahrt hatte man den Pass abgegeben, den man nach der Kontrolle erst wieder bekam. Von den 50 Minuten der Fahrt, gingen 20 mit der Kontrolle drauf! [s10s]
Auf dem neuen T2 gibt es eine Besucherterasse (Eintritt 2 EUR). Von dort hat man Sicht auf die Parkpositionen und das Vorfeld. Dort wird die LH und die Partner der Star Alliance abgefertigt. Leider ist die gesamte Terasse im vorderen Teil verglast. Als ich da war, waren die Scheiben recht schmutzig. Dies ist der Tod jeden Autofocus. Von dort bekommt man aber wenigstens die Maschinen (jedenfalls LH) gut vor die Linse.
Als Fazit bleibt, dass ich den Besucherservice und die Fotoplätze nur durchschnittlich finde. Es gibt Airports, die wesentlich mehr bieten (z.B.: FRA, HAM).

Profil E-Mail senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]