Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum




Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fluglotse
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 20:16 
Purser

Registriert: Mo 1. Aug 2011, 12:49
Beiträge: 4
Guten Abend zusammen,Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist,aber ich stell sie euch einfach mal hier:Ich bin 18 und mach nächstes Jahr mein Abitur und hab vor eine Ausbildung zum Fluglotse zu machen.Meien Frage: Gibt es in diesem Forum jemand der denselben Weg gewählt hat wie ich machen will und mir vielleicht ein paar Tipps und Eindrücke geben kann?Freu mich über Antworten,Gruuß Timo


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fluglotse
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 19:30 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 17:59
Beiträge: 307
Bin zwar kein Fluglotse, aber du brauchst Abitur und musst halt dann ne Ausbildung und so weiter machen.


SIEHE : Startseite der Deutschen Flugsicherung.

_________________
Grüße Marc 777

MUC & SZG Spotter


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fluglotse
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 19:45 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Feb 2007, 18:20
Beiträge: 781
Wohnort: Frankfurt am Main
Marc 777 hat geschrieben:
Bin zwar kein Fluglotse, aber du brauchst Abitur und musst halt dann ne Ausbildung und so weiter machen.


SIEHE : Startseite der Deutschen Flugsicherung.

Hi Marc,
auch wenn ich mir sicher bin, dass du helfen willst: Diese Antwort dürfte für tc93 nicht ansatzweise brauchbar sein. 1., da vollkommen unzureichend und oberflächlich, 2., da nicht der Themenfrage entsprechend.

An tc93:
An deiner Stelle würde ich mich in diesem Forum mal austoben: LINK. Das hier ist ein Forum für Dioramenbauer; die Dichte an Fluglotsen und Fluglotsenanwärtern dürfte auf Fluglotse.com erheblich größer sein als hier. ;)

_________________
MfG Felix
Meine Collection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fluglotse
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 16:19 
Purser

Registriert: Mo 1. Aug 2011, 12:49
Beiträge: 4
Danke für den Link! ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fluglotse
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 15:33 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mai 2010, 16:53
Beiträge: 233
Wohnort: Gütersloh, NRW
Noch einmal greife ich kurz das Thema auf: In der Arbeitsagentur in Deiner Nähe gibt es den so genannten "Berufsberater". Da Arbeitsagentur und DFS gut zusammenarbeiten, kann er Dir gute Infos dazu geben. Er wird Dir dann auch spezielle Broschüren geben können, die er vorliegen hat. So ist es zumindest in Gütersloh und Bielefeld.

Gruß
Niklas

_________________
Ich bin keine Signatur - Ich putz hier nur!





Gütersloh International - Mitglied der UniQ

http://www.guetersloh-airport.de.tl

Westwings - The Westwings Group -a part of UniQ


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de