Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum




Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air France gründet neue Billigfluggesellschaft Hop!
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 17:59 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:55
Beiträge: 169
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-france-gruendet-billigflugmarke-a-880167.html

Air France gründet eine neue Billigluggesellschaft namens "Hop!". Damit macht Air France etwa das gleiche wie Lufthansa und Germanwings: die Flüge von Britair, Regional und Airlinair werden zusammengelegt und werden alle Regionalflüge regeln.

Ich finde es ja irgendwie schade, dass heutzutage alles billig sein muss und die Billigfluggesellschaften in der Luftfahrt am erfolgreichsten sind. Irgendwie wird die Luftfahrt so kaputt gemacht, weil LCCs wie Ryanair großen Airlines die Kunden wegnehmen und diese als Antwort darauf eigene Billigflugmarken gründen. Ältere Leute erzählen mir oft, wie toll noch der Service an Bord von Flugzeugen vor 30 Jahren war, und ich frage mich, wie es in 30 Jahren aussehen wird. Aber naja, wir werden sehen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air France gründet neue Billigfluggesellschaft Hop!
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:37 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2004, 12:00
Beiträge: 588
http://www.hop.fr/en


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air France gründet neue Billigfluggesellschaft Hop!
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 08:56 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:45
Beiträge: 257
Ist zwar schade, aber die Mehrheit will ja halt billig fliegen (da nehme ich mich jetzt mal nicht von aus). Wobei auch nicht zwangsläufig die alte Traditionsairline verschwinden muss, sondern diese sich ja auch zu einem "Billigflieger" entwickeln kann, wie etwa Aer Lingus zeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air France gründet neue Billigfluggesellschaft Hop!
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 11:42 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2011, 18:14
Beiträge: 220
Wohnort: Enkirch/Mosel
Dachte setze mal ein Bild der zukünftigen Flotte rein.
Damit sich jeder mal ein Bild machen kann.


Dateianhänge:
HOP-aircraft.jpg
HOP-aircraft.jpg [ 35.99 KiB | 9918-mal betrachtet ]

_________________
Aboniert uns unter: https://www.youtube.com/channel/UCO8gR6 ... subscriber

UNIQ Member with Bocholt Int. and Aeroporto Sao Nicolau
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air France gründet neue Billigfluggesellschaft Hop!
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 21:32 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:55
Beiträge: 169
Topes hat geschrieben:
Ist zwar schade, aber die Mehrheit will ja halt billig fliegen (da nehme ich mich jetzt mal nicht von aus). Wobei auch nicht zwangsläufig die alte Traditionsairline verschwinden muss, sondern diese sich ja auch zu einem "Billigflieger" entwickeln kann, wie etwa Aer Lingus zeigt.
Ist zwar schade, aber die Mehrheit will ja halt billig fliegen (da nehme ich mich jetzt mal nicht von aus). Wobei auch nicht zwangsläufig die alte Traditionsairline verschwinden muss, sondern diese sich ja auch zu einem "Billigflieger" entwickeln kann, wie etwa Aer Lingus zeigt.

Wenn ich fliege möchte ich natürlich auch ein möglichst günstiges Ticket kaufen. Ich finde es auch gut, dass Fliegen nicht mehr wie früher nur ein Privileg der Reichen ist, sondern zu etwas geworden ist, dass sich fast jeder leisten kann. Allerdings bleibt Fliegen für mich immer noch etwas ganz besonderes, etwas, dass nicht alltäglich ist (außer wenn man in der Luft arbeitet, was schon cool wäre 8-) ) Nur leider wird Fliegen immer mehr zu einer Art "Bus fahren" durch die Luft. Bei Billigfliegern bekommt für unter 30€ ein Ticket fast überall hin in Europa, dafür bekommt man an Bord nicht mal was zu trinken. So geht für mich das besondere am Fliegen ein bisschen verloren, weil heute jeder mal eben am Wochenende zu seinen Verwandten nach Spanien fliegt...
Man kann den allgemeinen Trend sehen, dass immer mehr Leute auf Billigflieger umsteigen. Zwar stehen große Fluggesellschaften wie Lufthansa noch lange nicht vor der Insolvenz, aber sie müssen sich schon auf die Konkurrenz einstellen. Ryanair ist mittlerweile die größte Fluggesellschaft Europas. Im Hintergrund muss man natürlich auch beachten, dass für die billigen Preise auch die Löhne der Mitarbeiter sinken, was aber heutzutage überall passiert.
Alles in allem finde ich es halt etwas schade, wie sich das so entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air France gründet neue Billigfluggesellschaft Hop!
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 22:49 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Mär 2004, 12:00
Beiträge: 588
CRJ-1000

ATR-72


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de