First Officer |
 |
Registriert: So 31. Mai 2015, 22:17 Beiträge: 203 Wohnort: Wien
|
MMP-Ace hat geschrieben: Vic Diesel hat geschrieben: ...bis die Marke SN verschwindet... ...hat nicht nur die Interflug erfahren müssen...  So wie Austrian oder Swiss??  Die LH-Abschussliste liest sich nett: Zunächst: German Wings (PW) 1990 (hat mit dem heutigen Germanwings bekanntlich nichts gemein) - die ungeliebte Konkurrenz auf Umwegen schnell zur Strecke gebracht, Respekt! Aber gut, das war ein kleiner Fisch. Dann mal zu Interflug (IF) 1991 - als die "unheilige Allianz" von LH, Treuhand und Bundeskartellamt die Interflug zuerst ein- dann abgewickelt hatten (samt Nennung falscher Zahlen in Info an BA, die IF übernehmen wollte). Zwei Fluglinien für Deutschland? Aber wo: die Immobilien in Berlin und Brandenburg schnell zu Spottpreisen übernommen, den Rest den Bach hinunter geschickt - obwohl sogar Consulter der Interflug eine Zukunftsperspektive beschieden hatten. Die IF-Mitarbeiter waren die ersten "Nutznießer" der Wiedervereinigung am Himmel, sie waren frei... von einer Arbeit. Spannend, dass keine Behörde die nach dem Schwefelgeruch der Korruption stinkenden Geschäfte je ernsthaft überprüft hat. Hätte sich am Ende gar herausstellen können, dass die Politik auch ihre Hände im Spiel hatte. Dazu der aggressive Führungsanspruch gegenüber anderen Airlines der LH-Gruppe (wie OS, LX), die Reihe unglückseliger Entscheidungen um Germanwings und Eurowings als missratenes Konstrukt... ja, LH kann stolz sein. Not.
_________________ Bis 2017: ACH, ADB, AMS, ATH, BRU, BUD, CGN, DJE, DUB, DUS, FCO, FLR, FNC, FNJ, FRA, GCI, GRZ, HAM, HKG, IBZ, INN, JTR, KEF, KVA, LAX, LCY, LGW, LHR, LPA, LYS, MIR, MLA, MUC, MXV, NCE, NUE, PEK, RHO, SFO, SKG, SOF, TFS, TPE, TXL, ULG, ULN, VAR, VIE, WDH, WOS, ZRH 2018: BRU, BUD, CRL, LPA, STR, TXL, VIE, ZRH
Typen: A148,A310,A318,A319,A320,A321,A332,A333,A346,A359,A388,AN26,AT72,B463,B738,B744,B752,B763,B773,CS10,DHC8,E170,E190,F70,F100,IL18,IL62,IL76,MD83, MD90,RJ1H,SU95,T134,T154,T204
|
|