flughafendiorama.de http://flughafendiorama.de/ |
|
Flugzeug-Bestellungen http://flughafendiorama.de/viewtopic.php?f=7&t=147477 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | LH A380 [ Fr 1. Jan 2016, 14:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Flugzeug-Bestellungen |
Endlich wieder eine (Mini-) Order für den A380: ANA kauft 3 Maschinen http://www.aerotelegraph.com/ana-all-ni ... irbus-a380 |
Autor: | Airman [ Fr 1. Jan 2016, 16:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Es handelt sich hierbei wohl um die A380 von Skymarks, die ja 6 A380 bestellt hatten. Aber egal, endlich mal wieder eine neue Livery vom A380 Die Frage ist, ob ANA die auch nimmt, die schon gebaut wurden. Wir werden sehen. |
Autor: | Pilot97 [ Sa 2. Jan 2016, 16:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Das passt wohl eher unter neue Farben/ neue Flugzeuge. |
Autor: | LH A380 [ Mi 27. Jan 2016, 15:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Neue A380-Order! Nachdem die Sanktionen gegen den Iran gelockert wurden, konnte Iran Air unter anderem 8 A380 ordern. Auch mit Boeing laufen Gespräche. (Vielleicht ja sogar 748 für Iran Air...) http://www.welt.de/wirtschaft/article15 ... irbus.html |
Autor: | MMP-Ace [ Mi 27. Jan 2016, 16:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Schon krass. 'Nen A380 in Iran Air Farben kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Rein optisch fänd ich Turkish Airlines klasse für den A380. Vielleicht geht da ja auch noch mal was. Und: Meint ihr, dass früher oder später auch mal American, Delta oder United mit A380 fliegen? |
Autor: | bellargus [ Mi 27. Jan 2016, 17:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Das wage ich nach derzeitigem Stand zu bezweifeln. So wie es aussieht sind amerikanische Airlines nicht an Vierstrahlern interessiert. Die neusten Zweistrahler sind wesentlich effizienter, was bei den hohen Spitpreisen in den USA günstiger kommt und wesentlich flexibler als A380 oder 747. Wenn man die Kapazität braucht fliegt man halt mehrmals statt einmal mit einer großen Maschine. Ich glaube also eher nicht das in näherer Zeit eine amerikanische Airline A380 bestellt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen . |
Autor: | MMP-Ace [ Mi 27. Jan 2016, 17:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Ich schweife ein wenig ab, aber: Was ich nie verstanden habe ist: LH und AF fliegen mit A380 nach NY und LA. Ist ja im Grunde das Gleiche für die US Gesellschaften. Also der Weg ist der Gleiche. Bei den einen lohnt es sich, bei den anderen nicht. Seltsam. |
Autor: | bellargus [ Mi 27. Jan 2016, 17:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Na ja, die Gründe sind vermutlich vielschichtig, aber es könnte daran liegen das amerikanische Airlines wie UA, AA oder DL viel mehr Hubs bedienen als z.B. LH oder AF. Von einem Hub (okay LH hat zwei Hubs aber das ist für die Argumentatien egal), wie von Frankfurt aus nach New York, von wo aus die Passagiere unter Umständen weiter verteilt werden können ist mit A380 vielleicht praktischer, als Umgekehrt von vielen Hubs nach Frankfurt zu fliegen. Schon lohen sich mehrere 777 wahrscheinlich eher. |
Autor: | FlyingFan1 [ Mi 17. Feb 2016, 13:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Air Canada bestellt 45 CS300 mit weiteren 30 Optionen, davon können 10 für CS100 eingelöst werden. Die neuen Flugzeuge sollen zwischen 2019 und 2022 ausgeliefert werden und die E-Jets ersetzen. Dazu bestellt Philippine Airlines noch 6 A350-900, plus 6 weitere Optionen Die neuen Jets sollen die treibstofffressenden A340-300 ersetzen. Die Airline hatte noch die 787 im Visier, ebenso wie die Börsenaufsicht http://www.aerotelegraph.com/philippine ... dreamliner http://www.aerotelegraph.com/air-canada ... -exemplare |
Autor: | LH A380 [ Fr 15. Apr 2016, 18:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Delta Air Lines steht vor einer Bestellung von bis zu 125 CSeries. Ob CS100 oder CS300 ist noch unbekannt. Die neuen Flugzeuge sollen die MD-88 ersetzen. http://www.aerotelegraph.com/delta-kauf ... er-cseries |
Autor: | FlyingFan1 [ Do 28. Apr 2016, 13:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Definitiv: Delta Air Lines kauft nun offiziell 75 CS100 mit einer Option auf 50 weitere (Wert nach Liste: 5,6 Mrd. Euro) Damit hat Bombardier sein Ziel von 300 Bestellungen bis zur Erstauslieferung geschafft und die CS ist hoffentlich gerettet. http://www.aerotelegraph.com/definitiv- ... r-c-series |
Autor: | FlyingFan1 [ Fr 3. Jun 2016, 20:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Anscheinend hat Qatar Airways ihre A320neo Bestellung, aufgrund der Triebwerksprobleme beim A320neo, um eine unbekannte Anzahl reduziert. http://www.aerotelegraph.com/airbus-bau ... ch-laenger |
Autor: | FlyingFan1 [ Sa 11. Jun 2016, 19:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Iran Air befindet sich nach eigenen Aussagen in Verhandlungen mit Boeing über eine ähnliche Anzahl an Flugzeugen wie sie bei Airbus geordert wurden. Iran Air Chef Parvaresh hofft auf eine schnelle Einigung. http://www.aerotelegraph.com/iran-air-s ... -order-ein |
Autor: | FlyingFan1 [ Mi 22. Jun 2016, 12:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Anscheinend haben sich Iran Air und Boeing geeinigt. Die Airline hat einen Vorvertrag über 100 Flugzeuge unterschrieben, betroffen sind die 737, 777 und die 777-9X. Dies muss allerdings erst noch von der iranischen und amerikanischen Regierung abgesegnet werden. Unklar ist noch die Art der Finanzierung, ein Teil der Flugzeuge soll über Leasinggesellschaften eingekauft werden. http://www.aerotelegraph.com/boeing-und ... -flugzeuge |
Autor: | FlyingFan1 [ Fr 29. Jul 2016, 15:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Flugzeug-Bestellungen |
Malaysia Airlines kauft 25 737MAX-8 plus 25 Optionen für selben. http://www.aerotelegraph.com/malaysia-a ... ng-737-max Jetblue kauft 15 A321 und 15 A321neo. http://www.aerotelegraph.com/auch-jetbl ... 321-neo-lr Azerbaijan Airlines möchte 10 737MAX und kauft 1 AN-124. http://www.aerotelegraph.com/azerbaijan ... now-an-124 |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |