Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 18:32


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FRA - RWY 07L (neue runway) - Positionen?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 20:57 
Senior First Officer

Registriert: So 24. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 673
Wohnort: Essen
Hallo zusammen,

hat einer von euch Spottern unter uns hier schon Info's bzgl. der neuen RWY 07L ? Kennt jemand schon gute Positionen?


Gruß

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FRA - RWY 07L (neue runway) - Positionen?
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 23:22 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2004, 11:00
Beiträge: 242
Wohnort: 40221 Düsseldorf
Hallo Willy,

ich kann dir bzgl. der Positionen das Forum "Fraaviation" empfehlen, dort sind viele Tipps und auch Beispielfotos von verschiedenen Stellen gepostet worden.

Viel Spaß beim stöbern.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FRA - RWY 07L (neue runway) - Positionen?
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 18:21 
Senior First Officer

Registriert: So 24. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 673
Wohnort: Essen
Danke für den Tipp. Leider musste ich mich dort anmelden um an die Unterforen zu kommen. Die Leditimierung durch die Admins läuft noch.

Gibt es eine gute Wegbeschreibung? War jemand schonmal da? Welche Art von Leiter reicht für den Zaun? Auf den Fotos sieht es so aus als würde eine kleine 3 Stufen Trittleiter reichen.


Gruß

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FRA - RWY 07L (neue runway) - Positionen?
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 22:28 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:25
Beiträge: 470
Wohnort: 69469 Weinheim
Spotterpositionen sind in der Tat im Mitgliederbereich. Inzwischen "guckst Du hier" http://www.wings900.com/vb/spotting/564 ... y-fra.html

Auf der "Düne" östlich der Feuerwache brauchst Du keine Leiter. Überall aber ein Fahrrad oder ein Auto, da die neue Bahn etwas abseits liegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FRA - RWY 07L (neue runway) - Positionen?
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 00:01 
First Officer

Registriert: Do 21. Feb 2008, 19:33
Beiträge: 279
Wohnort: 61440 Oberursel
Des Weiteren kann man bei Ostwind sehr gut am ehemaligen Ticona-Werk parken und die kurze Strecke in den Endanflug laufen, dort kann man sich dann hinstellen wie man will, vom 90°-Foto bis hin zum Bauchschuss ist da alles möglich.

Einen Punkt zur Düne: Fahrrad wäre angebracht um wie gesagt ab Ticona-Werk oder Kelsterbach diese zu erreichen, Autos sind allerdings nicht erwünscht, auch nicht an der Feuerwache und am Wendehammer gegenüber. Und betretet bitte die Düne von der Seite und nicht von vorne, es ist bereits eine starke Abnutzung der Düne erkennbar, verstärkt durch das Lösen der Erde beim Besteigen des Hügels von vorne!

LG


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FRA - RWY 07L (neue runway) - Positionen?
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 15:52 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 17:59
Beiträge: 307
Wie empfehlenswert ist dann die besucherterasse? Hab ich da die Chance mit 55-250mm gute Fotos von A380 und Co zu machen??

Gibt's einen link mit Fotos??

_________________
Grüße Marc 777

MUC & SZG Spotter


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FRA - RWY 07L (neue runway) - Positionen?
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:06 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mai 2010, 16:53
Beiträge: 233
Wohnort: Gütersloh, NRW
Die Besucherterasse in FRA ist nicht gut ;) Stell Dich an nen Zaun und nimm Dir ne Leiter mit. Dann kannste was vernünftiges machen. Mit nem 50-250 wird nämlich von der Terasse sehr schwierig ;)

Gruß
Niklas

_________________
Ich bin keine Signatur - Ich putz hier nur!





Gütersloh International - Mitglied der UniQ

http://www.guetersloh-airport.de.tl

Westwings - The Westwings Group -a part of UniQ


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FRA - RWY 07L (neue runway) - Positionen?
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 17:29 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 17:59
Beiträge: 307
hat jemand vielleicht ein google earth screenshot Bild von der besucherterasse

_________________
Grüße Marc 777

MUC & SZG Spotter


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FRA - RWY 07L (neue runway) - Positionen?
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 22:29 
Senior First Officer

Registriert: So 24. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 673
Wohnort: Essen
Ich habe mich mittlerweile beim Spottingforum der FRA-Spotter angemeldet. Ich war am ersten Novemberwochenende dort. Für mich war es nicht so interessant, da wenig heavies dort runter gehen. B747, A380 und MD-11 landen auf der neuen Bahn nicht, da diese zu kurz ist und angeblich zu laut sind. Weiter ist es eine reine Landebahn.
Parkprobleme hatte ich nicht. Ich konnte gut im Wendehammer gegenüber der neuen Feuerwache parken und in ca. 5min ist man an die Düne gelaufen. Zum Spotten perfekt. Keine Leiter notwendig, kurze Brennweite möglich (ich hatte die ganze Zeit mein 28-135'er drauf), jedoch wie oben schon genannt, nicht mein bevorzugtes Jagtgebiet. ;-)

_________________
Gruß


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de