FĂŒr mich ging es vom 15.3.2012 bis zum 2.4.2012 auf die Seychellen - ein absolutes Traumziel mit den schönsten StrĂ€nden, die ich bisher gesehen habe.
Geflogen bin ich von Hamburg ĂŒber Dubai nach MahĂ© (SEZ). Los ging es mit dem Abendflug EK 62 und einer 777-300ER (Typenerstflug). Es war wĂ€hrend des gesamten Fluges dunkel... in Dubai ging dann die Sonne auf. Der Weiterflug wurde mit der A6-ERG - einer A340-500 - durchgefĂŒhrt. Ebenfalls Typenerstflug fĂŒr mich. Vom Flugzeug aus entstand dieses Foto: da ich keine Ahnung von Hubschraubern habe, kann mir mal gerne jemand den genauen Typ nennen
A6-ECU verfolgt uns auf dem Weg zur Startbahn.
A6-ERO wollte ebenfalls zum Start.
Welche Airline herrscht wohl in Dubai?
Nach etwa 4 1/2 Stunden der Anflug auf die Seychellen - unten Praslin und die andere Insel ist Cousin.
S7-PRI - eine Shorts 360 im Passagierverkehr, viele gibt es davon nicht mehr. Kurz vor dem Start auf Praslin nach Mahé. (PRI-SEZ)
Eine Schönheit ist sie nicht - aber mir gefÀllt das Flugzeug.
Wer mich kennt, der ahnt, dass ich mir den Flug mit der Shorts nicht verkneifen konnte...
Die Piloten mussten ein wenig schmunzeln, dass ich mit der FĂ€hre nach Praslin fuhr um dann von Praslin auf die Hauptinsel und zurĂŒck zu fliegen.
Blick auf das Terminal - deutlich stilvoller als das von Mahé.
Blue Panorama - ein Zeichen fĂŒr die vielen Italiener auf den Seychellen.
EI-EED wartet auf den RĂŒckflug nach Italien.
Dann ging es fĂŒr mich zurĂŒck nach Praslin - mit Blick auf die Inseln vor der Hauptstadt Victoria.
S7-CUR ist eine Dash 6-400 - keine -300, ein Neubau, gerade im Anflug auf Praslin.
S7-PRI beim Start von Praslin nach Mahé.
S7-AAF ist hingegen noch eine "alte" Twin Otter.
A7-HHH stand auf Mahé - einer von einigen VIP-Jets...
Trans Avia Export Il-76 - etwas unerwartet, aber eine nette Ăberraschung.
Die letzte Air Seychelles 767-300: S7-FCS, aber gleichzeitig auch ein trauriger Moment: die neulackierte 767 ist nicht mehr in der Flotte von Air Seychelles.
A6-DLM "United Arab Emirates" A320 - viele Araberjets auf Mahé.
A6-DLM bei wunderschönen Morgenlicht - kurz vor 7 - ja, am Abreisetag. Sonst wÀre ich nicht freiwillig um 5 Uhr morgens im Urlaub aufgestanden
.
Ein Twin Otter auf den Seychellen ist ja eigtl nichts besonderes - aber dieser stammt aus den vereinigten arabischen Emiraten und das hat mich dann doch sehr verwundert (2277).
OE-ICE war vor etwa eine Woche noch in HAM...
Hinten wieder ein Jet aus dem Katar...
Air Seychelles fliegt nur noch nach Johannesburg, Abu Dhabi und nach Mauritius - dahin gings auch fĂŒr diesen Flug.
Selebre Sesel - damit ist die gesamte Air Seychelles-Flotte in diesem Bericht aufgetaucht.
Durchaus attraktiv lackiert.
Zwei Passagiere stiegen in die N747AG ein.
Mit der A6-ERH ging es zurĂŒck nach Dubai - kurz nach dem Start von SEZ.
Erst mein zweiter Flug mit dem A340-500.
Ăber der arabischen Halbinsel gab es Gegenverkehr - ich mag das Foto
AZAL 757-200
Yemenia A310-300 in DXB
Mit A6-EGD ging es als EK 61 zurĂŒck nach Hamburg - ein toller Urlaub war damit vorbei.
Zum Schluss noch vier non-aviation-Fotos - einen kompletten Reisebericht wird es sicherlich auch noch geben.
Riesenlandschildkröte gibt es viele auf den Seychellen - sehr beeindruckende Tiere.
Auf La Digue gibt es viele absolute TraumstrÀnde...
Manchmal brauch es nur eine Kokosnuss fĂŒr das Paradies.
Mit diesem Sonnenuntergang auf Mahé beende ich mein Bericht
Viele Dank fĂŒrs Angucken.