Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:45


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des Deutschen liebste Insel | Ein paar Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 15:47 
Second Officer

Registriert: Do 14. Jan 2016, 16:16
Beiträge: 196
Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz
Hier kommt mit einiger Verspätung mein Reisebericht von meinem Urlaub auf Mallorca.
Insgesamt wurden ca. 200 Fotos gemacht, die meisten davon von meinem Vater, da er seine Kamera nicht hergeben wollte. Ich habe ein paar davon rausgesucht.

19.05.2016
Am 19.05 ging der Tag für mich schon um 06:30 los (gääähhhhnn). Während noch der Rest gepackt wurde, hatte ich ein mulmiges Gefühl und habe die Nachrichten angemacht. Das erste was ich hörte war: "Das vermisste Flugzeug der EgyptAir ist immer noch nicht aufgetaucht. Es wird.."
Das fing ja gut an.
Wer sich erinnert, am 31.10 2015 ist ebenfalls ein Flugzeug aus Ägypten kommend abgestürzt. Und an genau dem Tag sind wir auch in den Urlaub geflogen.
Ich habe jedenfalls schnell geschaltet, dass Herpa ja genau DAS Flugzeug vor einem Monat als Modell hergestellt hat und habe es erstmal in die hinterste Ecke meines Modell-Kartons gelegt.
Nach dieser Neuigkeit wollte mein Bruder (er hat Flugangst) zuhause bleiben, wir sind dann trotzdem um 07:30 losgefahren. Nach einer Stärkung in Form eines Schokoladencroissants ging es auf die gut zweistündige Autofahrt nach München. Um 09:30 haben wir das Auto bei einem Parkservice abgegeben und sind zum Terminal gefahren worden. Nachdem die Schlange am Check-in und die Sicherheitskontrolle bewältigt war, wurde fleißig im Internet gesurft, bis es dann um kurz vor 12 hieß, dass AB7620 nach Palma (B738 D-ABMQ) zum Boarding bereit sei.
Wir hatten die Sitze 9A,B,C,D, eine Reihe vor der fernsterlosen, die dann ein paar ältere (angetrunkene) Junggesellinnenabschiedskandidatinnen erwischt haben.
Der Flugverlauf:
Bild
Der Flug verlief ruhig, nur im Anflug auf Mallorca kam es zu mehreren Absackern, die von der Kabine mit einem "Huuuuiiiiiiii" begleitet wurden. Im Endanflug wurde es ruhiger, das Aufsetzen dagegen war sehr hart. Es wurde fleißig geklatscht, der Kapitän entschuldigte sich mit den Worten:"Auch einem Sternekoch fällt mal das Schnitzel aus der Pfanne". Ich hätte jetzt verbrennt besser gefunden..
Nachdem an Gate C38 angedockt war, ging es gefühlt einmal um die halbe Welt, bis wir dann im mit 80% Luftfeuchte und 25°C doch unangenehmen Gepäckwarteraum ankamen. Eine halbe Stunde später war das Gepäck vollzählig und wir sind zum Busterminal 2 gelaufen.
Also nochmal ein ganzes Stück.
Mit dem Bus ging es dann ins Hotel (das Grupotel Los Principes) an der Nordseite der Insel. Nachdem unser Apartment bezogen war, haben wir uns den Strand und das Meer angeschaut. Das Hotel hatte einen eigenen Steg, an dem ungefähr 5 Schiffe pro Tag angedockt haben

Die Apartmentanlage und der Strand bei Tag und Nacht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die folgenden Tage sahen ungefähr so aus:
Aufstehen, Frühstücken, Stand/Meer, Entspannen, Abendessen, Fernsehen, Schlafen.

Am 22.05 ging es dann nach Alcudia in die Altstadt. Dort ging es auf die Stadtmauer und noch durch die Haupteinkaufsstraße.Bild

Bild

Bild
Stadttor
Bild

Bild

Noch zwei Fotos der Lebewesen im MeerBild

Bild

Am letzten ganzen Tag ging es dann auf einen Tui-Ausflug zum Kap Formentor an der Nord-östlichsten Spitze Mallorcas.
Bild

Bild

Bild

Ein kleiner Größenvergleich, irgendwo da unten hat sich ein Fischerboot verstecktBild

Bild

Mein Lieblingsfoto
Bild

Bild

Bild

Bild

Leuchtturm
Bild

Es versteckte sich eine große Yacht in einer Bucht, auf der später noch ein Helikopter gelandet ist
Bild

Der alte Zugangsweg zum Leuchtturm, mittlerweile wurde es bewölkter
Bild

Der Busfahrer hat uns bei dem für angeblich 1,5 Milliarden Euro verkauften Hotel Formentor rausgeworfen. Nach einer Stärkung ging es die Landschaft erkunden. An manchen Stellen sah es aus wie im Paradies. Auch aviatisch war etwas geboten, ein Millitärtransporter machte Landeübungen auf dem nahen Flugplatz.Bild

Bild

Eine schräge Pflanze
Bild

Bild

Bild

Mit dem Schiff ging es dann nach Port de Pollenca Bild

Bild

Wie man wohl zu dem Haus kommt?Bild

Nein, das ist nicht Kap Formentor ;)
Bild

Zum Abschluss noch ein Strandfoto
Bild

Zurück ging es mit der D-ATUN von Tuifly, ich saß auf Platz 12D. Neben wir saß ein Vater mit seinem Sohn, der Sohn sagte irgendwann:" Ich will wieder zurück in Mamis Bauch!" Also eigentlich sagte er etwas anderes, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das hier sagen darf.. Hinter mir saß ein tretendes und schreiendes Baby, vor mir einer der seine Lehne nach hinten geklappt hat, also hatte ich noch weniger Platz :x
Immerhin war die Landung sanfter als die in Palma, hier noch der Flugverlauf:Bild

Wir waren gegen 19:30 wieder "dahoim", wie der Schwabe sagen würde.

Fazit
Alles in allem war es ein sehr entspannender erster Urlaub auf der Insel, man konnte sogar richtig braun werden, wenn man es richtig angestellt hat..

_________________
Mit freundlichen Grüßen und freundlichem Grinsen

FlyingFan1
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/FlyingFan1

Besuchte Ziele: XRY, PMI
Flugzeugtypen: A321, B753, 2xB738


Zuletzt geändert von FlyingFan1 am Do 16. Jun 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des Deutschen liebste Insel | Ein paar Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 16:14 
Second Officer

Registriert: Do 14. Jan 2016, 16:16
Beiträge: 196
Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz
Entschuldige mich für das für ca. 2 Stunden lang unfertige Thema, habe ausersehen auf Absenden gedrückt..

_________________
Mit freundlichen Grüßen und freundlichem Grinsen

FlyingFan1
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/FlyingFan1

Besuchte Ziele: XRY, PMI
Flugzeugtypen: A321, B753, 2xB738


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de