Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:53


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 28 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 10:25 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
Hallo Ihr,

ich habe Eure Antworten alle in Ruhe gelesen. Das Schalten von Werbung im Forum scheidet aus. Bringt eigentlich nichts und erzeugt noch mehr Aufwand. Aber an den 70€ pro Jahr soll das Forum auch nicht scheitern. Es muss aber administriert werden und dies ist eben Aufwand. Updates sind steht's kritisch zu sehen und so gut kenne ich mich mit dieser Software auch nicht auf. Ich glaube, ich lasse es einfach so weiterlaufen und wenn die Software aussteigt, dann ist endgültig Schluss.

Liebe Grüße Carsten aka Bearbus


Dateianhänge:
Dateikommentar: Grüße von der Insel Kos. Auf dem Bild die D-ASTK.
WP_20170930_08_33_02_Rich.jpg
WP_20170930_08_33_02_Rich.jpg [ 3.84 MiB | 12420-mal betrachtet ]

_________________
always happy landings

Bild
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:02 
Second Officer

Registriert: Do 21. Jul 2016, 14:52
Beiträge: 107
Hallo nochmal,

wenn das Forum so weiterläuft wäre ich natürlich super froh :D
Mir kam aber gerade die Idee, das man auch einfach so eine Art „Spendenkonto“
einrichten könnte.
Dann kann jeder der will etwas spenden, man muss es aber nicht.
Somit würde wenigstens ein Teil der Kosten gedeckt werden ;)

Liebe Grüße, AI120

_________________
Besuchte Airports: FRA, DEL, TXL, MHG, HHN, FDH, FKB, MRS, NCE, LYS, STR, ATQ
Geplant: LUX, SXB, LEI
-----
Flugzeugtypen: A388 2x, B744, B788 2x
Airlines: Lufthansa, Air India


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 20:30 
Purser
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:34
Beiträge: 48
Wohnort: Lüneburg
Ich finde die Idee gut.

Wenn ich mal überlege, dass ich im Jahr mehrere hundert Euro nur für Flugzeuge und Zubehör ausgebe, dann kann ich auch einen kleinen Beitrag fürs Forum leisten.

In diesem Sinne schöne Grüße
Florian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 14:59 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2011, 18:14
Beiträge: 220
Wohnort: Enkirch/Mosel
Bitte erhalte das Forum Bearbus.....

PRO FLUGHAFENDIORAMA!!!!


VG Sege

_________________
Aboniert uns unter: https://www.youtube.com/channel/UCO8gR6 ... subscriber

UNIQ Member with Bocholt Int. and Aeroporto Sao Nicolau


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 18:28 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
Beiträge: 674
Wohnort: Wetzlar
Hallo Carsten, mach das mit dem Spendenkonto, ich bin der erste der einzahlt


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 10:55 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
Beiträge: 686
Spendenkonto finde ich eine prima Idee!

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 10:43 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
Spendenkonto fänd ich auch toll, dann sind das leider Einnahmen und die müsste ich beim Finanzamt angeben.

_________________
always happy landings

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 19:06 
Purser
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:34
Beiträge: 48
Wohnort: Lüneburg
Hallo Carsten,

mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlst Du das ja von deinem Privatkonto? - Dafür erst einmal Hut ab!

Wie wäre es, wenn Du zu Hause so eine Art "Sparschwein" führst?

Registrierte Benutzer könnten dir auf freiwilliger Basis Geld nach Hause in einen Umschlag schicken, welches in den Sparschwein kommt. Dieses Geld könntest du dann für die jährliche Zahlung verwenden.

So wären das dann keine Einnahmen und Du müsstest das dann nicht dem Finanzamt melden.

Hier im Forum wird dann eine Liste geführt. Wie viel Geld aktuell im Sparschwein ist und wie viel Eingegangen ist.

Und von dir erhält man per PN eine Bestätigung, dass das Geld auch angekommen ist.

Würde so ein Modell funktionieren und gibt es hier auch wieder Fallstricke?

Gruß
Florian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 19:30 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
Beiträge: 686
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass bei Überweisungen von zweistelligen Beträgen sich das Finanzamt bei dir meldet.
Ich lasse mich bei diesem Thema gerne belehren da ich nicht Jurist bin, aber meine kurze Recherche hat ergeben dass Schenkungen bis zu einem Betrag von 20'000 Euro in Deutschland steuerfrei sind?

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 11:17 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
OK. Cool, dann nehme ich jetzt 19.999€. ;)

Ich mache mir dazu nochmal einen Plan.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 17:35 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jul 2011, 14:16
Beiträge: 308
Wohnort: Neuss
Die Höhe der Schenkung ist erstmal nicht relevant. Grundvoraussetzung ist jedoch, dass keine Gewinnabsicht besteht. Soweit ich weiß müssen Schenkungen auch beim Finanzamt angezeigt werden, da es individuelle Freibeträge gibt.

_________________
bonn.international


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:08 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 07:27
Beiträge: 674
Wohnort: Wetzlar
Hallo Florian, mach es doch nicht so kompliziert, Carsten wird schon wissen was machbar ist und Geld mit der Post verschicken, das überlassen wir mal Oma und Opa


Zuletzt geändert von sascha am Mo 16. Okt 2017, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafendiorama.de einstellen?!
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:37 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:25
Beiträge: 470
Wohnort: 69469 Weinheim
HLX hat geschrieben:
Registrierte Benutzer könnten dir auf freiwilliger Basis Geld nach Hause in einen Umschlag schicken...


Ich werde sicher kein Geld mit der Post verschicken. Aber wenn's auf der nächsten Börse in MGL oder Schwanheim eine Sammelbüchse gibt, bin ich dabei. Oder lade Carsten mal zum Essen ein.

Vor allem aber: Danke und immer wieder danke, dass Du Dir die Arbeit machst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 28 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de