Gebaut wird, in Anlehnung an den Airport Leipzig, eine Flughafenautobahnbrücke Maßstab:1:500
Dateianhänge: |
Dateikommentar: Auf einer 49 x 41 cm großen Platte soll das Diorama entstehen. Das Material ist Holz. Für die Stabilität wurden an allen Seiten Leisten befestigt.

Dioramen 002.jpg [ 434.38 KiB | 29981-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: Nachdem ich die Grundplatte fertiggestellt habe, wurde die Autobahn mit Straßenfarbe und deren weiße Linien bemalt.

Dioramen 039.jpg [ 332.03 KiB | 29981-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: Wenn die Farbe getrocknet ist, fängt man an, die Säulen und die Platte über die, die Flugzeuge später rollen vorzubereiten.

Dioramen 056.jpg [ 306.53 KiB | 29981-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: Nun habe ich die Seiten der Brücke mit einer Betonfarbe bestrichen.

Bild4.jpg [ 307.88 KiB | 29981-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: Hier habe ich mich um die Feinheiten gekümmert. Als Leitplanken habe ich U-Profile genutzt die man eigentlich in jedem Baumarkt findet. Als Wegweiser nahm ich Röhrchen die ich mit einem schwarzen Stift umrandete. Das Gras ist handelsübliches H0-Gras was mit Holzleim befestigt wurde.

Bild5.jpg [ 347.71 KiB | 29981-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: Als Abzäunung zum Sicherheitbereich des Flughafens habe ich feines Drahtgewebe genutzt.

Bild6.jpg [ 333.53 KiB | 29981-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: Als Mauer die hoch zur Brücke führt habe ich Mauern für die Modelleisenbahn genommen. Um Später eine Grasfäche zu gestalten habe ich zur Befestigung Holzleisten genutzt, die mit einer Laubsäge zugesägt wurden , die leicht den Berg nach oben führen.

Bild7.jpg [ 359.13 KiB | 29981-mal betrachtet ]
|