Ändere Schriftgröße



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:44


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 11:10 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
Hier ist er nun, der zweite Chat mit Herpa steht an.
In Cooperation präsentiert Flughafendiorama.de und Herpa den zweiten HerpaWingsChat mit Stephan Külgen.

Dateianhang:
Chat.JPG
Chat.JPG [ 157.11 KiB | 108589-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 13:16 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Danke das (du) - IHR das ermöglicht habt für uns !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 13:25 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:10
Beiträge: 113
Wird es wieder ein einsehbares Protokoll geben?

Leider schaff ich es auch dieses mal nicht am Chat teilzunehmen... :(


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 11:14 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
Ja, es wird wieder ein Protokoll geben!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:54 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:25
Beiträge: 470
Wohnort: 69469 Weinheim
Coole Sache, vielen Dank schon jetzt für die Organisation!

Was haben wir aus dem ersten Mal für den Ablauf gelernt? Konzentration auf einzelne Themen? Verbot von Fragen nach dem persönlichen Lieblingsmodell (neue Formen ausgenommen)? Reihum Fragen stellen zu können ist gut, aber dann sollte es allen möglich sein, zu dem aufgeworfenen Thema Nachfragen stellen zu können, bevor es weiter geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 19:18 
Senior First Officer

Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55
Beiträge: 686
Verbot von Wunschmodellfragen mit Ausnahme der Formen wäre wirklich gut!

_________________
BLR Customs

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 19:21 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Eurojet hat geschrieben:
Verbot von Wunschmodellfragen mit Ausnahme der Formen wäre wirklich gut!


Ein Verbot finde ICH zu heftig !! Wünsche können geäußert werden ,nur halt nicht zu viele. Denn nur über Formen zu reden und das eine ganze Stunde lang finde ich etwas übertrieben. Jeder hat sein Recht dort seine persönlichen Fragen zu stellen und wenn einer was fragen möchte z.B. zu seinem Wunschmodell finde ich es nicht gerechtfertigt demjenigen es zu verbieten. +++ "MEINE MEINUNG NUR " +++


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 21:04 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:25
Beiträge: 470
Wohnort: 69469 Weinheim
Sorry, das Wort "Verbot" war natürlich etwas zu heftig, aber Ihr wisst, was ich meine. Es gibt auch noch E-Mail, da kann jede Frage gestellt werden. In einem Gruppenchat sollten Fragen gestellt werden, die von weiterem Interesse sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 09:06 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
mmu69 hat geschrieben:
Sorry, das Wort "Verbot" war natürlich etwas zu heftig, aber Ihr wisst, was ich meine. Es gibt auch noch E-Mail, da kann jede Frage gestellt werden. In einem Gruppenchat sollten Fragen gestellt werden, die von weiterem Interesse sind.


Das stimmt. Die Fragen die gestellt werden sollen so gut wie jeden ansprechen. Wünsche "können" geäußert werden, aber nicht zu viele, sonst blickt Herr Külgen nicht mehr durch.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 17:48 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:33
Beiträge: 1144
Wohnort: 29345 Unterlüß
Das unbearbeitete Chatprotokoll gibts unter
http://www.der-ogo.de/flughafendiorama- ... okoll2.pdf
Viel Spaß beim lesen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 17:49 
Captain

Registriert: Di 4. Okt 2011, 16:28
Beiträge: 1787
Danke fürs reinstellen Carsten !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 19:43 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:25
Beiträge: 470
Wohnort: 69469 Weinheim
Ich bin immer noch etwas unschlüssig, was ich von den Chats halten soll.

Einerseits finde ich es Klasse, dass sie organisiert wurden und dass sich Herr Külgen dazu bereit erklärt hat. Es sind interessante Infos dabei herausgekommen.

Andererseits ist der Ablauf recht chaotisch. Zu spät Kommende lassen sich nicht vermeiden, stören aber z.B. durch Fragen, die schon gestellt (und beantwortet) wurden. Fragen werden durcheinander gestellt, zwischendrin auch mal auf Englisch. Es gibt keine gute Diskussionsstruktur, was in dem Medium sicher schwierig herzustellen ist. Nachfragen gehen im Durcheinander unter. Ich möchte nicht die Rolle des Herpa-Produktmanagers haben, der unter diesen Umständen Antworten geben muss (und er hat es echt gut gemacht!).

Mir wäre es fast lieber, Herpa-Mitarbeiter würden statt eines Chats pro Halbjahr kontinuierlich eine halbe Stunde im Monat in die Teilnahme hier im Forum investieren, gerne auch reihum.

Was meint Ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 19:50 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jul 2011, 14:16
Beiträge: 308
Wohnort: Neuss
mmu69 hat geschrieben:

Was meint Ihr?


Oder man hätte Fragen vorher sammeln können, und ein Leiter stellt sie dann H. Külgen.

Aber ich fande es noch in Ordnung, es wurde (denke ich) alle Fragen beantwortet, zumindest die, die wichtig waren.

MfG,
Nils

_________________
bonn.international


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Chat mit Herpa am 16.10.2014
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 21:19 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Aug 2004, 11:00
Beiträge: 1050
Wohnort: 24105 Kiel
Ich fand es diesmal auch etwas chaotischer als das erste Mal. Leider hatte ich auch einige Chataussetzer, so dass einige Kommentare bei mir gar nicht auftauchten und Herr Külgen beispielsweise auf Fragen antwortete, die ich vorher gar nicht gesehen hatte. Ich hatte mir aber auch vorgenommen, es das zweite Mal etwas lockerer angehen zu lassen um den Effekt zu prüfen. Das erste Mal hatten wir uns ja entschlossen, einen nach dem anderen Fragen zu lassen, das war mir etwas zu strikt.

Meine Idee für den nächsten Chat wäre daher, dass man alle Fragen von allen Usern zulässt, und zwar in einem bestimmten Zeitfenster, einem Slot sozusagen. Danach wird dann einige Zeit das Fragen "verboten", bis Herr Külgen oder wer auch immer ausreichend Zeit hatte, zu antworten. Leider (oder auch Gott sei Dank) ist es ja so, dass einige Fragen eine längere Antwort erfordern, und das ist in einem Chat natürlich schwierig, weil alle davor sitzen und auf Antworten warten.

Das vorherige Sammeln von Fragen würde ICH persönlich eher vermeiden wollen, denn so kann man sich den ganzen Chat sparen. Dann könnte man alle halbe Jahr Fragen sammeln, an Herrn Külgen mailen und dieser könnte dann in Ruhe antworten. Wie gesagt, hat nach meiner Ansicht nicht so viel mit einem Chat zu tun.

Übrigens kann ich noch verraten, dass Herr Külgen mir freundlicherweise im Nachgang noch meine Frage nach den momentan noch ausstehenden 3 A380 beantwortet hat, nämlich Etihad, Qatar und insbesondere Korean. Bei den beiden ersten handelt man momentan neue Verträge aus, so dass mit den Modellen durchaus gerechnet werden kann, wenn auch nicht unbedingt in der GANZ nahen Zukunft. Bei Korean sieht es (leider) immer noch so aus, dass kurz- und mittelfristig nicht mit einer Änderung der Meinung von Korean zu rechnen ist. Schade, aber war im Grunde zu erwarten.

_________________
You have never seen anything till you've seen a sunset.
You have never seen a rock show until you've seen KISS.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de