Zu erst, Ja Air Berlin waren die ersten die eine Boeing 737-8Winglets bekommen haben. Die wurde in Berlin-TXL getauft mit Erstflug nach Palma.
Nach meiner Information sollen bis ende des Winterflugplans 2015 alle 737-700 verschwinden und die 737-8 sollen nur geschrumpft werden, da Air Berlin nur 12% der B738 selbst gehört. Der Rest gehört einer Bank in Texas die, die Maschinen nach Asien und Afrika verkauft. Also verschwinden tuen nur 88% der B738 Flotte. Aero ist so oder so fĂŒr mich ein Schwindel verein. Das ist fĂŒr mich die Bild Zeitung der Luftfahrt. "BILD-wir sprachen zu erst mit dem Toten!" Die Infos die die rausgeben sin meist nur so daher als Seiten FĂŒller. Wirklich 100% Informativ und Aktuell sin die schon lange nicht mehr, Leider!
Airbus A330 sollen aber auch bald ausgeflottet werden. Aber was dann? Langstrecken nur noch mit A320?

Wie Aktuell von Berlin oder Wien nach Abu Dhabi mit A320! Aber wer weiĂ, im MĂ€r2015 steht die nĂ€chste Sanierung bei AB an und Etihad will nicht Zahlen, dass heiĂt dann so oder so das völlige aus fĂŒr AB. Aber wir wartens ab.