Ändere SchriftgrĂ¶ĂŸe



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:25


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Cam
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 13:58 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Aug 2013, 14:03
BeitrÀge: 829
Hallo,
ich fotografiere jetzt schon seit lÀngerem mit meiner Nikon 3100D. Das ist ein AnfÀnger, bzw. AmateurgerÀt. Ich mache zwar, meines Empfindens nach, gute Bilder, jedoch möchte ich jetzt nach 2 Jahren mehr erreichen. :)
Zuerst habe ich mein Blickfeld auf ein Objektiv geworfen und an das Tamron 150-600mm gedacht, oder das Sigma 150-500mm. Ich habe dafĂŒr interessiert, da ich mehr Brennweite zur VerfĂŒgung haben möchte aber auch mehr Licht, auch bei schlechteren VerhĂ€ltnissen. (Besserer F Wert)
Da mir aber eine neues GehÀuse vorerst nÀher gelegt wurde, bin ich dort zurzeit auf der Suche danach, da ich das Können eines so guten Objektivs, mit meiner Kamera wohl kaum vollstÀndig ausnutzen könnte.
Auf folgende Modelle bin ich gestoßen:
Nikon 7300D, die Nikon 600D und die Nikon 610D. Mein bestes Objektiv ist ebenfalls von Nikon, das 55-300mm.
Wenn Ihr bessere Tipps habt, wie Ihr das machen wĂŒrdet, dann lasst es mich wissen. Ich stehe zurzeit vor einer Abzweigung und brauche noch die ein oder andere Info. Bei mir stellt sich z.B. die Frage, ob ich mein derzeitiges Objektiv auf die Nikon 600/10D benutzen kann aufgrund der gĂ¶ĂŸeren Blende und wenn ja, ob ich dann trotzdem tolle Fotos erwarten kann. Desweiteren wĂŒrde ich gern plus aber auch Schwachpunkte kennen, sodass mir meine Entscheidung leichter fĂ€llt und ich abwegen kann, womit ich zurecht komme, oder auch eher nicht.
Erfahrungsberichte von Besitzern oder Spottern, die ebenfalls mit Spiegelreflexkameras arbeiten, wĂŒrde ich mich sehr freuen. :)

LG. Max :)

_________________
https://www.flickr.com/photos/137130597@N08/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Cam
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 19:45 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2010, 10:44
BeitrÀge: 247
Wohnort: Berlin
Ich rate und empfehle dir die NIKON D610. Die hat im allgemeinen die Besseren Voraussetzungen. NatĂŒrlich kannst du alle NIKON Objektive verwenden, aber je hör die Brennweite desto schwieriger wir es mit solchen Kameras zum Tema Blende. SIGMA Objektive fĂŒr NIKON sind so, man kann es versuchen aber Original ist besser.

Ich bin seid ĂŒber 20 Jahren mit NIKON vertraut und bim Mehr als zufrieden. Obwohl Olympus die Bessern Hersteller sind und die Vorreiter aller anderen, aber man ist hier mit Objektiv Auswahl stark eingeschrĂ€nkt und man kann nur Olympus nehme keinen Fremdfirmen.
FĂŒr weitere Fragen gerne per PN

_________________
Fly my way


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Cam
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 17:19 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
BeitrÀge: 240
Hallo

Mein Freund hat ebenfalls die Nikon 3100D. Es ist seine erste Spiegelreflexkamera. Ich hab eine Caonon EOS650d und hab ihm eingie Tipps fĂŒr die manuellen Einstellungen geben können - vor allem Nachtaufnahmen gehen klarerweise mit dem Manuellen Modus bei weiten besser.
Im Oktober hatte er sie das erste Mal mit und hat beim Spotten nur im Automatikmodus fotografiert - Bilder sind aber gut geworden. Sein grĂ¶ĂŸtes Objektiv ist ein 200er (war im Set dabei)
Bei der Kreuzfahrt im November hab ich ihm dann, einige Einstellungen gesagt und er hat dann damit fotografiert.
HÀtte ihm eher zu einer Canon geraten, da wir dann einfach Objektive tauschen könnten.

Ich habe z.B

ein 400er von Sigma
Weitwinkel: 11 - 16 von Tokina
ein 200er von Tamron

mit dem 400er mach ich tolle aufnahmen - alles Freihand - die ersten Bilder waren klarerweise verwackelt etc,.. jetzt geht es super - nur in der Nacht hab ich dann ein Stativ

Alle 3 Objektive hab ich gebraucht gekauft (kannte die Vorbesitzer persönlich)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Cam
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 13:13 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Aug 2013, 14:03
BeitrÀge: 829
Hab mir jetzt schon das Sigma 500mm gekauft aber danke. :)

_________________
https://www.flickr.com/photos/137130597@N08/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Cam
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 19:01 
First Officer

Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13
BeitrÀge: 240
und zufrieden ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Cam
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 08:46 
Captain
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Aug 2013, 14:03
BeitrÀge: 829
Heute wird das erste mal auf dem Flughafen fotografiert aber sonst wirkt es vielversprechend. :) Die 2 Bildstabilisatoren finde ich sehr interessant.

_________________
https://www.flickr.com/photos/137130597@N08/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 BeitrĂ€ge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de