Hallo,
da mein Großflughafen wegen der Umzugsplanung erstmal "gestoppt" wurde, habe ich mich für ein kleineres "handlicheres" Exemplar entschieden, was auch recht gut auf den Schreibtisch passt.
Der Airport ist so gut wie fertig, ich warte nur noch auf eine Lieferung Bäume und Zäune.
Zu Ersteinmal eine Ãœbersicht
Oben Links neben dem Parkplatz, wird mit den Zäunen noch ein Tor eingerichtet, was dann als Hauptzufahrt aufs Vorfeld dient.
Das Terminal stammt von Herpa, über das Terminal können die Positionen D1 und D2 direkt über Gangways erreicht werden, im unteren Teil des Vorfeldes werden auch die Privatflieger sowie derzeit ungebrauchtes Material (Enteiser, Ersatzpusher, Gepäckanhänger) gelagert.
Im rechten Bereich findet sich die T-Platte (Turboprop-Platte). Auf ihr sind die Positionen D3 und D4, wobei D4 bis zu einer Größe A320/B738 freigegeben ist. Das größte Flugzeug was Weiler ansteuern darf ist aktuell die B757. Die T-Platte kann über einen Skywalk vom Terminal erreicht werden, von dort werden die Paxe via Tensorbändern zu bzw von den Maschinen weggeleitet.
Aufgrund der Militärischen Vornutzung verfügt der Flughafen über keinen Richtigen Taxiway, der Taxiway "Mike" verbindet das Vorfeld und die T-Platte und schließt direkt ans Line-Up der S/L-Bahn "05" an. Die S/L-Bahn verfügt daher an beiden Enden über Wendekreise.
Detailansicht von D1 und D2
Wizzair verbindet Weiler 3x Wöchentlich mit Kattowice und SunExpress fliegt 1x die Woche nach Izmir. Einen weiteren Flugplan werde ich beizeiten hier gerne nachtragen.
Luftaufnahme mit der T-Platte und der =5
Austrian fliegt 3x die Woche nach Wien, Lufthansa Regional steuert 11x die Woche München an.
und eine Detailansicht des Vorfeldes
Hoffe der kleine Airport gefällt
Gruß
Daniel