√Ąndere Schriftgr√∂√üe



In Gedenken an Martin Höher

Impressum


Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 08:57


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 15:28 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:45
Beiträge: 257
So, die Tage werden wieder k√ľrzer und nach einer etwas l√§ngeren Sommerpause dieses Jahr, habe ich nun einige Ideen f√ľr ein neues Diorama gesammelt. Nach drei real existierenden Dioramen, soll mein kommendes Diorama ein fiktiver Flughafen an der norwegischen Fjordk√ľse sein. Als Inspiration dienen mir dabei die Flugh√§fen Bergen, Molde und Trodheim. Lasst euch einfach √ľberraschen. √úber den Baufortschritt werde ich hier berichten. Zudem werde ich den Winter dazu nutzen den Rheinland Airport etwas zu √ľberarbeiten. Die bisherigen Dioramen findet ihr wie gehabt auf meiner Homepage!

Guten Start in die Woche,

Tom

_________________
Bilder vom Rheinland Airport und den Dioramen unter http://rheinlandairport.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 11:52 
Flugsch√ľler

Registriert: So 7. Okt 2012, 18:10
Beiträge: 63
Wohnort: M√ľnchen
Hast du schon angefangen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 13:48 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:45
Beiträge: 257
Habe ich momentan hinter den Ausbau des Rheinland Airports angestellt. Wird aber auf jedenfall noch im Laufe dieses Herbstes/Winters durchgef√ľhrt.

_________________
Bilder vom Rheinland Airport und den Dioramen unter http://rheinlandairport.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 17:41 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:45
Beiträge: 257
Das Diorama Thorsfjord Airport ist fertig. Bilder werden in den nächsten Tagen folgen, wenn die Lichtverhältnisse was besser sind.

_________________
Bilder vom Rheinland Airport und den Dioramen unter http://rheinlandairport.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 13:03 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:45
Beiträge: 257
Heute waren die Lichtverh√§ltnisse gut, um einige Bilder machen zu k√∂nnen. Kurz noch zum Diorama. Wie gesagt soll der Thorsfjord Airport einen Flughafen an der norwegischen Fjordk√ľste darstellen. Als Vorbilder habe ich mich haupts√§chlich am Flughafen Trondheim und am Flughafen Molde orientiert. Das reizvolle an diesen beiden Fl√ľgh√§fen ist, dass sie eine Start- und Landebahn besitzen die teilweise in den Fjord hinein gebaut ist. Diese Situation habe ich auch versucht in mein Diorama zu integrieren, indem die Start und Landebahn √ľber einen Damm mit dem restlichen Flughafen verbunden ist. Das Terminalgeb√§ude ist ein Eigenentwurf, bei dem ich versucht habe Stein-, Glas- und Holzelemente miteinander zu kombinieren, damit der Flughafen ein skandinavisches Ambiente bekommt. Das Terminal selbst verf√ľgt √ľber drei Fluggastbr√ľcken. Zudem gibt es noch zwei kleine Stellpositionen auf dem Vorfeld. Bei den Fluggesellschaften die den Flughafen anfliegen habe ich mich an Gesellschaften aus dem skandinavischen und nordeurop√§ischen Raum. Sprich SAS, Norwegian, Finnair, Flybe, British Midland Airways, Icelandair, Estonian Air, aber auch Lufthansa und British Airways.

So nun aber genug geschwafelt, jetzt mal die Bilder. Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Tom


Dateianhänge:
Dateikommentar: Eine Embraer 190 der Finnair in Richtung Helsinki-Vantaa √ľberquert den Damm zur Startbahn
Thorsfjord1.jpg
Thorsfjord1.jpg [ 1.13 MiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Estonian Air fliegt saisonal nach Tallinn
Thorsfjord2.jpg
Thorsfjord2.jpg [ 1008.98 KiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die beiden Vorfeldpositionen. British Midland bindet die schottische √Ėlmetropole Aberdeen an und SAS fliegt mit dem CRJ900 nach Stockholm.
Thorsfjord3.jpg
Thorsfjord3.jpg [ 1.06 MiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Icelandair fliegt saisonal während der Sommermonate mit einer Boeing 757 nach Reykjavik
Thorsfjord4.jpg
Thorsfjord4.jpg [ 1.11 MiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Maschine der Norwegian am Terminal. Norwegian verbindet Thorsfjord mit Oslo-Gardermoen
Thorsfjord5.jpg
Thorsfjord5.jpg [ 968.09 KiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Maschinen der SAS am Terminal. SAS fliegt mit dem Airbus 321 nach Oslo-Gardermoen und mit der MD-90 nach Kopenhagen-Castrup.
Thorsfjord6.jpg
Thorsfjord6.jpg [ 1014.25 KiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die SAS Maschine aus Kopenhagen-Castrup ist gelandet
Thorsfjord7.jpg
Thorsfjord7.jpg [ 1.08 MiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Flybe fliegt √ľber die Nordsee ins englische Newcastle upon Tyne
Thorsfjord8.jpg
Thorsfjord8.jpg [ 1.02 MiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Lufthansa kommt während der Sommermonate zweimal wöchentlich mit einer Boeing 737-500 aus Frankfurt am Main
Thorsfjord9.jpg
Thorsfjord9.jpg [ 1.04 MiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: British Airways kommt während der Sommermonate dreimal die Woche mit einem Airbus 318 aus Heathrow angeflogen
Thorsfjord10.jpg
Thorsfjord10.jpg [ 1012.82 KiB | 7844-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Icelandair startet in Richtung Reykjavik
Thorsfjord11.jpg
Thorsfjord11.jpg [ 1.03 MiB | 7844-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 14:06 
Senior First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 19:24
Beiträge: 446
Wohnort: Norderstedt
Das ist mal ein richtig schickes Diorama !
Die Idee mit dem Abs√ľssigen gef√§llt mir wirklich sehr gut.
Könntest du vielleicht nochmal ein paar Bilder des Terminals oder sogar ein Übersichtsfoto hochladen ?!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:14 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:55
Beiträge: 169
Ein wirklich sehr schönes Diorama :)

Was mir ganz besonders gefällt ist, dass der Flughafen nicht ganz platt ist und die Starbahn und die Rollwege höher sind als das Wasser. Das ist dir sehr gut gelungen, finde ich. Und auch der Hintergrund ist schön, nur dass auf der einen Seite der Rollweg im Wasser endet :lol:


Zuletzt geändert von Boeing744 am Do 15. Nov 2012, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 21:29 
Flugsch√ľler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 13:53
Beiträge: 84
Wohnort: SF
Boeing744 hat geschrieben:
Ein wirklich sehr schönes Diorama :)

Was mir ganz besonders gefällt ist, dass der Flughafen nicht ganz platt ist und die Starbahn und die Rollwege höher sind als das Wasser. Du ist dir sehr gut gelungen, finde ich. Und auch der Hintergrund ist schön, nur dass auf der einen Seite der Rollweg im Wasser endet :lol:

Ich finde den Blickwinkel leider zu 'hoch'.

_________________
MfG Lukas B.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 07:35 
Flugsch√ľler

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 16:58
Beiträge: 79
Ein sehr schöner Flughafen. Könntest Du vielleicht noch ein Overview hochladen?! :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 09:36 
First Officer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:45
Beiträge: 257
Zitat:
Ich finde den Blickwinkel leider zu 'hoch'.


Was meinst du genau mit zu hohem Blickwinkel? Der Blickwinkel der Fotografien oder der Blickwinkel des Hintergrundes?
Anbei noch die gew√ľnsche √úbersicht.

lg Tom


Dateianhänge:
Dateikommentar: Overview
√úbersicht.jpg
√úbersicht.jpg [ 813.56 KiB | 7715-mal betrachtet ]

_________________
Bilder vom Rheinland Airport und den Dioramen unter http://rheinlandairport.jimdo.com/
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 10:02 
Flugsch√ľler

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:27
Beiträge: 55
Wohnort: Wien
Sehr schöne Idee und wie ich finde sauber und gut umgesetzt. Das einzige was mir fehlt ist am Beginn er Start und Landebahn eine Abgrenzung oder eine Beleuchtung....Hoffe du weißt wie ich das meine, mir fällt im moment auch keine genauere Beschreibung ein.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 16:50 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:55
Beiträge: 169
Zitat:
Ich finde den Blickwinkel leider zu 'hoch'.


Er ist vielleicht etwas zu hoch, aber ich finde, dass es gut passt und auch realistisch aussieht. Eigentlich bin ich kein Freund von diesen gro√üen Hintergr√ľnden, weil der Hintergrund meistens total schief und der Blickwinkel "zu hoch" ist, aber bei diesem Flughafen sieht es echt gut aus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 17:10 
Flugsch√ľler

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:14
Beiträge: 91
Hallo

Grosses Lob!
Deine Dioramen sind einfach weltklasse und wirklich inspirierend
Sauber gearbeitet, toll in Szene esetzt!

Viel Spass weiterhin :mrgreen:

_________________
Meine HP: http://spotterhuegel.jimdo.com/

Die NR 1 in Wien sind wir!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thorsfjord Airport
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 11:13 
Second Officer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:38
Beiträge: 166
Wohnort: FMM
Großartiges Diorama ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beitr√§ge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de